Autor Thema: [Erzählt mir was zu] FARSCAPE  (Gelesen 1067 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Blizzard

  • WaWiWeWe²
  • Titan
  • *********
  • Fade to Grey
  • Beiträge: 20.648
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Blizzard
[Erzählt mir was zu] FARSCAPE
« am: 3.06.2006 | 09:40 »
Hallo,

kann mir jemand was genaueres zu FARSCAPE erzählen?

Wäre nett :)
"Wir leben nach den Regeln, wir sterben nach den Regeln!"

"Wer nicht den Mut hat zu werfen, der wird beim Würfeln niemals eine Sechs erzielen."

Offline Imiri

  • energieineffizient
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.569
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Imiri
    • Rollenspiel-Freiburg
Re: [Erzählt mir was zu] FARSCAPE
« Antwort #1 am: 3.06.2006 | 10:11 »
Wenn du die Serie kennst, dann macht es das von Hintergrund her leichter.
Ansonsten ist es denke ich ein d20 Produkt, wie so vieles in der Art.
Ein bischen abgedreht ohne ZU überzogen zu sein....
Aber man muss es so mögen. ;)
Alle Mongolen fürchten sich vor dem Donner, warum du nicht? Ich hatte keinen Ort an dem ich mich hätte verstecken können und da habe ich aufgehört mich zu fürchten!


Wenn du mehr wissen willst: Imiri -wer ist das?

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.339
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Re: [Erzählt mir was zu] FARSCAPE
« Antwort #2 am: 6.06.2006 | 16:23 »
Ich hab's hier gerade neben mir im Regal stehen...

Hier mal ein paar der Unterschiede zu anderen d20-Produkten:
- Wound-Dice (fuer Hitpoints) sind Rassenabhaengig und haben einen Klassenmodifikator (z.B. hat ein Luxaner 1d12, ein Wissenschaftler -1, also haette ein Luxanischer Wissenschaftler 1d12-1 (plus Con-Bonus) Wounds/Level)
- Control Dice (z.B. fuer "Magie" oder als "Action/Drama Points") sind klassenabhaengig haben einen Rassenmodifikator (z.B. Warrior 1d6, Delvian +3, Delvian Warrior 1d6+3 (plus Wis) Control/Level)
- Durch Skillpoints kann man sich bis zu einen Background kaufen der weitere Vorteile bringt (3-10 Skillpoints, je nach Klasse und Background)
- Nicht jede Rasse kann jede Klasse nehmen

Die Klassen sind typische "Berufsklassen" (Aristocrat, Commando, Mystic, Pirate, Priest, Rogue, Scavenger, Scientist, Tech, Warrior)

Im Hintergrundkapitel sind die Episoden 1-44 (also Staffel 1&2) beschrieben, aber mit knapp mehr als 300 Seiten fuer das ganze Buch faellt das auch nicht so wirklich umfangreich aus.

Fuer einzelne Teile wird das PHB (3.0) noch benoetigt, erfahrene D&D-Spieler koennen aber evtl. darauf verzichten.

Irgendwelche konkreten Fragen?
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."