Autor Thema: [Am 4]Plothooks gesucht  (Gelesen 1146 mal)

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Offline Suro

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[Am 4]Plothooks gesucht
« am: 3.11.2005 | 13:57 »
Hui ;)
Da wir am Wochenende jetzt (hoffentlich  ::)) mit Ars Magica (4th) anfangen, bin ich gerade zurzeit am Überlegen, was man denn so an kleinen Plotideen reinbringen könnte...
Ich will jetzt keinen riesigen Roten Faden durch das Spiel ziehen, sondern die Speiler erst mal etwas eingewöhnen, das heisst hier was zutun, da was zutun, und nebenher den Bund weiter aufbaun.

Was bisher geschah:(Vorgeschichte)
SC 1 (Heiler) sagt sich von seinem Meister los, da er dessen "schwarze Magie" (Nekromantie) nicht unterstützten will, da dieser sie nur für eigene, unrealistische Ziele einsetzen will (versucht jemanden ins Leben zurückzuholen).Er will statdessen die Magie praktisch anwenden.
Er wendet sich daraufhin an einen bekannten Bund, einige ältere Meister, und kommt bei diesen ersteinmal unter.
In diesem Bund leben die gerade "fertiggewordenen" anderen SC´s (Criamon (auf der suche nach dem wahren Gott) und ein Verditius (fetter Kerl, will sich überraschenderweise mit magischen Gegenständen einen namen machen), und deren Meister.
Eines Tages werden die Sc´s von den Meistern gebeten, einen Teil der Schätze  des Bundes in das Haus des Großbauern zu bringen, der den Bund mit allem nötigen versorgt, warum wissen sie nicht. In der Nacht gibts dann Kravall, irgendwelche noch näher zu definierenden Kerle machen den alten Bund kaputt, und die Meister sowie ein Großteil der Bewohner sind tot oder verwundetet.
Die Sc´s haben den Rest gerettet, und sitzen nun in dem großen Gehöft, und richten sich mit den verbleibenden Leuten neu ein.

Companions sind ein alter Recke  und ein "Dieb" die beim Bund leben, sowie ein Highlander, der zwischen dem Bund und seinem Clansgebiet Verpflichtungen hat.
Wir spielen um 1200 in Schottland, ungefähr eine Woche zu Pferd von Edinburgh im Norden.

Ich hatte mir bisher überlegt, dass die Spieler zuersteinmal den Bund zusammen halten müssen, da ihre Versorgungsquellen an die alten Meister gebunden waren.
Könnte zum Beispiel sein, dass die Bauern sich weigern, die Spieler als Herren anzuerkennen, dass irgendwelches Elfengetier die Visquellen nicht mehr rausgibt, und so weiter.

Weiterhin hab ich überlegt, dass der Orden sich stark dafür interessieren könnte, was eigentlich los ist, und den Bund vielleicht ?auflösen? wollen, ich hab aber keine Ahnung wie der Orden in so einem Fall reagieren würde...

Irgendwer Ideen?
« Letzte Änderung: 3.11.2005 | 14:05 von Surodhet »
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Offline Dash Bannon

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Re: [Am 4]Plothooks gesucht
« Antwort #1 am: 12.11.2005 | 23:47 »
so..

wer auch immer den Bund zerstört hat könnte ja nach wie vor seine Handlanger in der Gegend haben (natürlich nicht die stärksten) und dort direkt (Angriffe) oder indirekt (aufwiegelung der Bauern, Sabotageakte im Dorf die dem Bund in die Schuhe geschoben werden) Schaden versuchen wollen..
vielleicht nutzen die Feen das Machtvakuum und versuchen die Bevölkerung zu vertreiben (der Bund muss vermitteln)

vielleicht versucht auch ein anderer Bund seinen Machtbereich jetzt auszudehnen, die Visquellen abzugreifen

schliesslich kann ja auch das alte Gelände des Bundes als Abenteuerschauplatz dienen (Rettung einer Bücher/Artefakte/Geldmittel/o.ä.)


denke allerdings du solltest schon Hinweise auf die Verursacher dieser Zerstörung fallenlassen...nichts frustriert, zumindest imho, mehr als ständig im Dunkel zu tappen
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Offline Suro

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Re: [Am 4]Plothooks gesucht
« Antwort #2 am: 13.11.2005 | 15:09 »
Ich glaub wer die Kerle waren überleg ich mir während/nach der Sitzunh, will die WSpieler erstmal selbst überlegen lassen, vielleicht ham sie ja ne gute idee...und frustrieren hab ich sie eigentlich nich vor...dieser Mainplot soll erst später ne wichtige Rolle spielen.
Aber wahrscheinlich machen mir die Kerlchen sowieso einen Strich durch die Rechnung. ;D

Aber danke ersma.
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