Ich habe eine Idee für eine WoD Kampagne, und wollte die mal mit ein paar von den WoD Spezialisten diskutieren...
Vielleicht fällt ja jedem was ein, das kann ja nur konstruktives Brainstorming ergeben...
Ich plaziere das unter "Spielleiter", denn es ist ja sogesehen kein "Weltenbau".
Also:
Bei der WoD hatte ich immer die Schwierigkeiten, zu entscheiden, was ich spielleitern möchte. Am Liebsten Vampire, Werewolf UND Magus...
Da kam mir die Idee: Warum nicht alles gleichzeitig? Die Spieler machen je 3 Charaktere, je einen Vampir, einen Magus und einen Garou...
Gespielt wird wechselseitig immer ein Abenteuer. Da wir ziemlich regelmäßig spielen (1x die Woche), sollten die zeitlichen Distanzen nicht zu groß werden.
Vorteile: Man kann die Genres mixen und wechseln. Wichtige Kontakte und NSC's können identisch sein.
Wenn man mal beim einen System eine kreative Lücke hat, macht man das andere...
Außerdem können globale Auswirkungen eines Abenteuers sich auf die anderen Teilkampagnen auswirken.
Ich möchte kein Crossover (vielleicht irgendwann als endresultat der Kampgne), sondern schon getrennte Charaktergruppen, die sich auch nicht kennenlernen.
Die Kampagne soll in Toronto stattfinden. Das ist eine nette Metropole, wo man einiges machen kann, ohne dass die Kampagne gleich zu ausfallend wird. Davon abgesehen ist die Stadt noch "unbeleckt". Einige weitere Gründe:
Ich kenne Toronto und Umgebung, was als Spielleiter hilfreich sein dürfte. Die Umgebung eignet sich eben auch für Werewolf, während die Metropole sich schön für Vampire nutzen lässt.
Meine Frage jetzt:
Was halten die WoD Spezis davon? Hat jemand schon mal sowas versucht?
Hat jemand Ideen dazu? Vielleicht lässt sich ja ein Brainstorming machen.
Man muss dazu sagen, dass ich bei Magus und Werewolf ziemlich unbeleckt bin. Ich kenne zwar die Regeln und habe alle Bücher, habe aber da noch nie gespielleitert.
Vampire kenne ich auch als Spielleiter relativ gut, da sollte es kein Problem geben.
So, jetzt seit ihr dran.