Ich würde sagen, dass ein One-Shot nicht mehr als 3-4 große Stationen beinhalten sollte, weil man es sonst (erfahrungsgemäß) nicht schafft, alle gewünschten Stationen in dem Abenteuer auch unterzubringen.
Die Erfahrung-grade auf Con's- hat mich gelehrt, eher weniger große,fixe Stationen für/in das Abenteuer einzubauen, und dafür mehr kleinere oder auch " Zwischenstationen". Weil erfahrungsgemäß die Spieler immer kürzer oder (meistens) länger an einer Situation hängen, als man (als SL) angenommen hat.
Ich gestalte daher meine One-Shots meist so, dass ich sage, " aller guten Dinge sind 3". Sprich es gibt i.d.R. 3 (große) Stationen: A, B und C. A ist der Start-und C ist der Endpunkt. Station B ist bei mir optional. Das is etwas, was vorkommen kann, wenn die Gruppe gut oder in der dafür anberaumten Zeit liegt; das aber auch ohne Probleme wegfallen kann(=nicht zwingend Plotrelevant), wenn die Gruppe (aus welchen Gründen auch immer) an Station länger verweilt als geplant. Und mit diesem " Aufbauschema" für One-Shots, frei nach dem Motto: " Manchmal ist weniger eben doch mehr" habe ich eigentlich nur gute Erfahrungen gemacht.