Ich meinte sowas wie:
Panzererungsbehinderung (S. 148):
Überschreitet einer der Panzerungswerte(Stoss/Balistik) die doppelte Konstitution des Charakters, bekommt er für jede angefangene 2 Punkte darüber -1 auf Geschick und Reaktion. Mehrere Panzerungen übereinander werden addiert in dieser Rechnung.
BSP:
Konstitution 3 trägt Panzerjacke(8/6)= -1 auf Ge und Rea
In dem Absatz ist auch ein Beispiel.
Das wird nur im Kampfkapitel erwähnt und zB in der Ausrüstungsliste gar nicht.
Begrenzung der Erfolge eines Zaubers durch die Kraft (S. 171 Kraft & S. 174 Spruchwirkung):
Bei einem Kraft 3 Zauber dürfen nur max. 3 Erfolge gewertet werden, nicht Nettoerfolge , weitere Erfolge verfallen. Edgewürfel die zur Verstärkung eingesetzt werden, werden als Ausnahme dazu gewertet.
BSP:
Heilen-Zauber Kraft 4, 7 Erfolge gewürfelt. Es werden nur 4 gewertet, die man dann auf Heilung und Zeit verteilen kann.
Energieblitz Kraft 4, 8 Erfolge, 4 werden gewertet, der Gegner widersteht mit Konstitution gegen die 4!
Regelauslegung Edge: Ich denke da Edge dazugewertet wird, sollte man für Edge andersfarbige Würfel benutzen, ODER als SL knallahrt regeln, das die Bonusedge nur zählen, wenn man Edge erst nach dem Würfeln dazunimmt.