In die Begegnung war folgendes eingerechnet:
- die Gruppe hat genug Zeit zum Handeln
- sie haben zwei Klerikerdie sich auf gegenseitig beim Vertreiben unterstützen könnten (aber diesmal nicht getan haben
)
- Die Gruppe konnte sich komplett gegen die Domination des Vampires imunisieren
- Der Vampir hatte den Schwachpunkt, dass er eine Vollplatte trug und deshalb gegen Touch Attacks verwundbar war.
- Kaum einer der SCs hat eine AC von unter 20, womit die Worge und Wölfe eigentlich kaum effekt haben sollten. Die waren wie die Skelette Kulisse
- Der Vampir war eine reine Nahkämpferdose, in der Gruppe sind einige sehr dodge lastige SCs drin. Mit Fighting Defensively und ihrer Combat Expertise kommen die auf eine lockere 26er AC oder so, die auch für den Vampir nicht immer zu treffen ist und dann haben sie einen Heilstecken.
Außerdem ist gleiches CR grob auf 20% der Gruppenressourcen ausgelegt. Da kann man schon mal etwas drüber gehen
Aber das nächste ist etwas weniger heftig, versprochen