Es handelt sich um eine Zombieserie in den USA. Die Gesellschaft ist zusammengebrochen, die Menschen haben sich in Enklaven zurückgezogen. Die Protagonisten reisen aus verschiedenen Gründen im Roadmovie-Stil zwischen den Enklaven hin und her.
Heute haben wir den Piloten gespielt und meine beiden Spieler hatten eine Screen Presence von 2.
Angefangen hat der Producer (ich) mit der Schilderung einer Fernsehsendung im TV.
Die beiden heute anwesenden Charaktäre wurden eingeführt und erste Details zum
Szene 1 (Producer)Ein bulliger etwas übertgewichtiger Mann mit Kurzhaarschnitt sitzt in einer Hütte im Wald und betrachtet die Fernsehsendung. Er regt sich auf, trinkt eine Dose Bier auf ex und ruft einen Cornel an, das Er mit zur Verteranenparade nach Washington DC kommt.
Szene 2 (Producer)Eine junge gutaussehende Frau kommt unter einen luxuriösen Buss hervor, auf dessen Seite Line 66 steht. Er gehört einem Cornel und ist mit diversen Extras ausgestattet.
(auf der rechten Seite läufen Motordaten und extras durchs Bild)
Die Frau und ein Mechaniker unterhalten sich über das Monster und über seine Eigenheiten (hier musste ich ein wenig gebremst werden, da ich mich zu sehr in technischen Details verfangen habe.) Ihr Telefon klingelt und ein Cornel bestellt seinen Bus zur örtlichen Nationalgarde Basis.
Szene 3 (George)Die Mechanikerin leiefert den Bus auf der Basis der Nationalgarde ab. Es wird ein Anhänger mit diversen Fressalien und Alk hinten angeklemmt, die Bevorratung der Küche und des Kühlschrankes überprüft.
Vor dem Tor demonstrieren Gegner der NRA (alle Leute die in den Bus wollen tragen NRA T-Shirts oder ordendekorierte Uniformen) und die die Mechanikerin will sich durch einen Hintereingang aus dem Staub machen und hat noch einen kurzen Anrempler von George, der sie unhöflich anfährt.
Der Protagonist der Szene (George) hält kurz darauf mit einem 10 Liter Bud Fass unter seinem Arm eine flammende Rede über Meinungsreiheit und das Recht zur Ausübung derselbigen um die Protestanten weg zu komplementieren.
Die erste Fan Post wird verteiltDie Konfrontation geht um das "wie gehen die Demonstranten weg" und passiert "es"ohne das die angetrunkenen NRA Fuzzis den Demonstranten aufs Maul hauen.
Bei Erfolg des Spielers gehen sie zur Seite sonst gibt es eine derbe Keilerei.
Ich gewinne die Konfrontation und das Erzählrecht und beschreibe wie der Protagonist ein 10 Liter-Fass mit Bier schüttelt und die Demonstranten damit übersprüht als diese nicht weichen wollen.
Daraufhin folgt eine anatomisch korekte Schlägerei, bei der ich viel mit Schnitten und Halbröntgen Aufnahmen gearbeitet habe um die Schäden deutlich zu machen. Der Bussfahrer kommt ins Krankenhaus und einer der angetrunkenen NRA Fuzzis fährt den Bus aus der Stadt.
Szene 4 (Max)Max will den NRA Stützpunkt verlassen um ungesehen etwas zu essen.
Die Konfrontation geht um die unbehelligte Flucht und der Producer gewinnt.
Max kann also nicht fliehen, sondern flüchtet auf das Gelände der NRA zurück.
Szene 5 (Producer)Der Buss verlässt die Stadt und wird Außerhalb von einem Cop angehalten (keine Konfrontation)
Szene 6 (Gerorge)Geroge versucht mit dem Cop zu verhandeln, das der Typ weiterfahren kann, das klappt aber nicht. (keine Konfrontation)
Szene 7 (Max)Max sitz bei einem Arzt und die Nase wird gerichtet. Sie ist gebrochen.
Als Sie die Praxis verlässt, leint Sie Ihre Deutsche Dogge ab und will nach Hause.
Dann sieht sie auf der anderen Straßenseite einen Mann.
Flashback (Producer)Der Zuschauer sieht den Typen von der anderen Straßenseite. Er ist jetzt aber auf dem Gelände der Nationalgarde. Mit einem Schild auf dem "Guns Kills" steht schlägt er Max direkt auf die Nase, bevor Er flieht.
Szene 7 Weiterführung (Max)Dieser Mann aus dem Flashback bepöbelt Max jetzt als Schlampe. Max gibt Ihren Hund den Befehl sich hin zu setzen und geht rüber. Dann haut Sie Ihm gepflegt aufs Maul
Die Konfrontation ging darum ob Max schnell genug weg ist um nicht von den Bullen eingeknastet zu werden. Der Producer gewinnt und Max wird verhaftet. Max Hund greift einen der Polizisten (der Hund ist eine Connection) an und wird angeschossen.
Max wird in eine Zelle gesperrt und ein durchtrainierter Polizist ist zu sehen.
Szene 8 (George)George ruft den durchtarinierten Polizisten an (Bildschirm zweigeteilt, beim Cop ist ein Foto der beiden aus jüngeren Tagen zu sehen).
Er braucht einen Fahrer nach Washington DC und will seinen alten Kumpel dazu überreden einen zu besorgen.
Der Konflikt geht darum ob George Max loseisen kann. Bei Erfolg ist der Richter ein NRA Sympatisant und hat sowieso nix für Männer übrig, die Frauen mit Schildern schlagen. Der Hund hat dann den Polizisten dann auch nur leicht verletzt.
Jack gewinnt den Konflikt DEUTLICH (4-0), der Producer das Erzählrecht.
Der Richter ist ein prototypen Texaner, die Frau muss eine geringe Strafe zahlen und darf los, wenn sie die NRA Fuzzis (Jack) fährt. Auf den Kommentar des Cops das Max Deutsche Dogge einen Polizisten gebissen hat schwenkt die Kamera auf den Hund des Richtres (Bingo) und dieser meint lakonisch, das Doggen nun einmal so etwas tun, wenn blöde Polizisten Ladys schlagen. Wer sich nicht benimmt wie ein Gentelman hätte selber Schuld.
George und Max waren am Anfang ja kurz aneinader geraten und George entschuldigt sich jetzt.
Fanpost Szene 9-12 (Producer/Max/George)Es kommt zu jeder Menge Szenen ohne die Protagonisten, die den Hintergrund erklären und wie es zu den Zombis kommen wird. Hierbei arbeiten wir mit Rückblenden.
Szene 12 - 14 (Producer/Max/George)Fahrt und Ankunft in Washington D.C.
Die NRA Fuzzis gehen zu Ihrer Demo und Max pfelgt den Wagen. Es werden Szenen mit zwei Moderatoren geframt, die von einer merkwürdigen Krankheitswelle berichten. Einer der Moderatoren kommt in die Nahaufnakme und in seinen Augen ist das Platzen diverser Adern zu sehen, unter der Schminke wird ist Er Zombigrau
Der Moderator redet wie betrunken und dreht durch. Er tötet den anderen Moderator.
Es folgen diverse Szenen in denen die klasischen Syntome zu sehen sind und sich Menschen in Zobies verwandeln. Die Zombis greifen überall die Menschen an.
Szene 15 (George)Geoge beobachtet wie aus dem wolkenverhangenen Himmel Lichtstrahlen hervorbrechen. Plötzlich fliegt aus einem Fernsehcontainer eine Moderatorin raus und die Lage eskaliert. Es folgt eine lange Szene mit Kämpfen, die Zombis sind zwar langsam aber anscheinend extrem stark.
Zwischensequenz (Producer)Ein Hubschrauber stürtzt direkt auf das Podium mit der Präsitentin ab nachdem der Pilot sich in einem Zombi verwandelt hat.
Weiterführung Szene 15 (George)George ud seine Kumpels flüchten, immer mehr Tote und Verletzte.
Das absolute Caos bricht aus, Schüsse und Explosionen sind zu hören
Der Konflikt ging darum ob George und seine Freunde die noch leben es zum Buss schaffen. George verliert den Konflikt, gewinnt aber das Erzählrecht.
Geoge flieht also und schafft es nicht zu entkommen. Die Gruppe flüchtet in einen durch eine schwere Tür gesicherten Generatorraum.
In dem Raum angekommen geht das Licht aus und mann sieht im Dunklen zwei rötlich glühende Augen und hört George noch "Scheiße" sagen.
FanpostSzene 16 (Producer)Ein Feuerzeug flammt auf und die Gruppe sucht nach einem Lichtschalter. Einer der Jungs schafft es die Tür zu verklemmen und verkündet dieses stolz.
Scließlich flammt ein Licht auf und der Zuscheuer sieht, wie der Durchgeknallte Moderator und 5 weitere Zombis aus einer Ecke kommen, frisches Blut klebt an Ihren Mündern. (Kein Konflikt)
Szene 17 (Max)Max sieht das absolute Chaos, eine junge Frau mit einem Baby auf dem Arm rennt zu Ihr hin und bittet sie um Hilfe. Max lotzt die Frau in den Buss und startet diesen um die NRA Fuzzis zu suchen. Auf der fahrt landen ein paar Zombuis vor Ihrem Kühlergrill.
Der Konflikt geht um das Finden des NRA Leute und wird gewonnen. Max gewinnt auch das Erzählrecht und beschreibt wie sie die Leute in den Eingang fliehen sieht.
Sie versperrt den Eingang mit Ihrem Bus und öffnet die Türen. Dann hupt sie und ruft nach George und dem Cornel.
Szene 18 (George)George und seine Freudne weden von den Zombis angegriffen, es geht zimlich zur Sache und ist wider anatomisch korekt.
Der Konflikt geht um das rechtzeitige entsperren der Tür und eine erfolgreiche Flucht.
George gewinnt, spart aber trotzdem nicht mit Toten und Gewalt. Nur noch 3 Mitglieder der NRA sind am Leben. Dort werden Waffen verteilteilt. Als die junge Frau eine Waffe und Muni bekommen soll sagt sie "Nein, Waffen töten". George sieht sie an und meint lakonisch: "Ja Baby und das stört mich zur Zeit überhaupt nicht."
FanpostGeorge will weg aus Washington D.C. , in den Staat New York, wo Kumpels von Ihm eine Farm haben.
Szene 19 (Max)Max entschließt sich bei George zu bleiben. und es wird ein bisschen Charakterplay betrieben.
Szene 20 (Producer)Die Fahrt wird in Zeitraffer dargestellt, die Gruppe kammot aber nicht am Ziel an.
Dann erfolgt ein Schnitt und auf einer großen Militärbasis sieht man mehrer Generäle, die alle das Zeichen der neuen Zeugen Jehowas tragen.
Sie bereden das sie Ihre Militärtruppen fest unter Kontrolle haben und das es Zeit für den Staat Gottes auf Erden ist.
The End (wird dann von Krallen durchgestrichen)
Darunter
The Beginning
Next Week on:
Max geht in einen dunklen Kellerarum und mann sieht etwas auf sie zufliegen. Rs rumpelt und wird dunkel.
George George hebelt eine Kiste auf sieht rein und fängt an zu grinsen. "Bingo"
Dann erscheint eine Kirche in einer zerstörten Stadt, auf dem Podium predigt ein fanatischer Reverend der Neuen Zeugen Jehowas, das nur seine Kiche das Seelenheil der Menschen retten kann und die Krankheit besiegen wird, Alle müssen sich der Diktatur Gottes unterwerfen.
Das Portal zur Kirche geht auf und ein junge muskulöser im Typische Anzug eines Reverends erscheint in der Kirche. Er sieht den Anderen Prediger a´n und zitiert eine Stelle aus dem alten Testament in der vor der Rache Gottes und seiner Engel gewarnt wird. Dann zieht Er unter dem mantel eine Shotgun hervor und erschießt den anderen Prediger.
(Schnitt)Der Reverend steht mit einer Zigarette im Mund und der Shotgun über der Schulter an einem Highway und hält den Daumen raus. Aus der Ferne sieht man einen bekanten Bus ankommen.
So das war die Handlung im Groben.
Nach anfänglichen Schwirigkeiten lief es erstaunlich reibungslos und hat super viel Spaß gemacht. Wir haben super viel mit Wechseln von Kameraperspektiven, Schnitten, Bullittime, Flashbacks und Spezialeffekten gearbeitet. war also grandioses John Whu Kino. Auch kurze Scherze haben immere mal wieder die Stimmung aufgelockert, aber die serie wirtd aufgrund der Gewalt eher ab 18 sein (Obwol, im Piloten waren keine Titten, in den USA ab 12
)
Die einzige nennenswerte Schwierigkeit war meine Technikversiertheit am Anfang. Dann gab es noch eine kurze Szene in dem Genaratorraum, wo der Gewinner des Erzählrechtes fragte was da so rumliegt und als Waffe benutzt werden könnte und das Problem das die Krokette (welceh George spielt) aufgrund seiner hohen Ansprüche keine Fanpost an 1of3 vergeben hat. Aber 1of3 hat selber zugegeben, das Er nicht in Hochform war.
Nach dem Spiel waren alle total begeistert. Die Krokette gab zu, am Anfang etwas skeptisch wegen des Systemes gewesen zu sein, aber er wäre jetzt voll überzeugt (der hat richtig gerockt und nicht umsonst Fanpost ohne Ende bekommen) .
Ich freue mich schon aufs nächste WE
Edit: Editiere noch ein bisschen an der Form und Rechtschreibung