Autor Thema: Intro/Spiel vs Endsequenz, welche Spiele stechen WIRKLICH positiv hervor?  (Gelesen 6948 mal)

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Ein

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Tenchu: Stealth Assassins habe ich noch vergessen.

Offline Adanos

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@ Diablo 2 LoD:

Ja, das stimmt, jetzt erinnere ich mich wieder. Tyrael macht da den Stein kaputt. Hab LoD aber nur einmal durch, daher wohl vergessen.

Offline 8t88

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Deus Ex hatte 3 Endings.
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Naja, Star Ocean 2 hat 86 verschiedenen Enden. ;)

Offline Timo

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@Ein/StarOcean2
hab ja auch geschrieben, dass das Ding ein Ausnahmespiel ist, da wurde gar nix dran falsch gemacht und wäre es zeitgleich in Deutschland mit FF7.
Bei dem Spiel geht es auch noch darum wer wann rekrutiert wurde, wer wie oft in der 4er Gruppe an welcher Position ist und welche PrivateActions gemacht wurden.
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Offline Blizzard

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Diablo 2 hat sehr wohl einen schön gerenderten Epilog, also auch einen passenden Abschluß.

sehe ich ebenso ;)

Normales Ende von D2 ist das mit der Schmiede,
Schmiede? Was denn für ne Schmiede?
« Letzte Änderung: 26.04.2007 | 02:16 von Blizzard »
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MadMalik

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Die Schmiede wo man die Seelensteine Zerkloppt. So bevor das Addon kam.  :gasmaskerly:

Offline Timo

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Hab jetzt noch ein tolles Quasi-NEgativbeispiel:
God of War 2
(wie das über 90% Wertung bekommen hat ist mir schleierhaft, nur geniale Grafik, ein paar Rätsel, ansonsten stupides Buttonmashen und Reaktionstests, ich meine locker 85% aber niemals über 90%)
Sehr, sehr gut gemachte Zwischensequenzen, die Endsequenz ist von der Grafikqualität auch klasse und nicht zu kurz, aber dann der Knüller: To Be Continued!!!

Das Spiel hat ein sch... offenes Ende, vollständig nach dem Motto: Teil 3 kommt dann für PS3 wenn sie wissen wollen wie es aufhört...
Das würde von mir massiv Wertungsabzug bekommen, einer der grössten FauxPas der Spielegeschichte!
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MadMalik

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Was ist daran so schlecht, wenn man sich schon auf den nächsten Teil freuen kann, nachdem man ein gutes Spiel durchgespielt hat.  ::)

Ein

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Naja, ich finde sowas auch immer sehr unbefriedigend. Aber ich bin eh ein Fan abgeschlossener Stories, ist wohl mein Konsolenerbe.

Offline Bluerps

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Was ist daran so schlecht, wenn man sich schon auf den nächsten Teil freuen kann, nachdem man ein gutes Spiel durchgespielt hat.  ::)
Du freust dich nur auf den Nachfolger wenn das Spiel ein offenes Ende hat?

Schön ist auch, wenn der Nachfolger nie kommt. Weil das Spiel nicht so erfolgreich war, wie es der Publisher gern gehabt hätte, oder weil das Entwicklerteam sich zwischenzeitlich aufgelöst hat. Ist jetzt bei God of War 2 nicht das Problem (wenn das keinen Nachfolger kriegt tret ich gegen Kratos im Zweikampf an), hab ich bei anderen Spielen aber schon erlebt.


Bluerps
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Offline Timo

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Offline Falcon

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Lebemann schrieb:
Zitat
Was ist daran so schlecht, wenn man sich schon auf den nächsten Teil freuen kann, nachdem man ein gutes Spiel durchgespielt hat.  Roll Eyes
mmh, ich denke wer "Beyond Good And Evil" und "Aquanox:Revelation" gespielt hat (beide trotz der offenen Enden absolute Positivbeispiele) wird in der Hinsicht seine Meinung schnell ändern wenn er am Ende seinen qualvollen Frustschrei ausstößt, weil Nachfolger nicht in Sicht sind.

Man kann auch Stories oder ein Setting fortsetzen ohne ein offenes Ende zu machen.
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MadMalik

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Beyond Good and Evil hat meine Meinung dazu nicht geändert, auch wenn ich umsonst auf einen Nachfolger gehofft hab. Aquanox lag bei mir zu schnell in der Ecke um den Effeckt zu spüren. Aber wär wohl eher die Angst vor einem Nachfolger gewesen, als die Hoffnung.  :gasmaskerly:

Offline Falcon

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Lebemann schrieb:
Zitat
Aquanox lag bei mir zu schnell in der Ecke um den Effeckt zu spüren. Aber wär wohl eher die Angst vor einem Nachfolger gewesen, als die Hoffnung.  Gasmaskerly
Du sagst es lag zu schnell in der Ecke für einen Effekt, dann kann ich deine Meinung nachvollziehen. Das sind natürlich wieder solche Aussagen, man sollte etwas natürlich kennen bevor man es abstempelt.
Nichtsdestotrotz ist das Gameplay wirklich grausam, da geb ich dir Recht und das ich es nur wegen des Storytelling bis zum Ende durchgezogen hat, heisst bei mir schon was.
« Letzte Änderung: 2.05.2007 | 23:49 von Falcon »
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Offline Yvo

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Kennt jemand die "Poject Zero"-Sachen für Playstation 2?
Bei 1 und 3 kann man die Endsequenzen locker vergessen...

...bei 2 gibt es drei Enden. Ein absolutes "man ist ein feiges Arschloch"-Ende (sehr schlecht), ein normales Ende (was auch eher kein Happy End ist) und ein Ende, wenn man das Spiel noch einmal auf "hart" durchspielt, dass dann ein Happy End sein soll...
...ich will dieses Spiel nochmal durchspielen, nur um dieses Ende zu sehen! ;)

Aber stimmt schon... ...PC-Spiele kacken irgendwie ab.

Achja: Tekken 5 werfe ich nochmal in die Runde... ...sind zwar nur kleine Endsequenzen für jeden Kämpfer, aber meistens lustig.

Princess Maker 2 hatte 74 Enden! ;) (oder so)



Butt-Kicker  100%, Storyteller 83%, Method Actor 75%, Specialist 75%, Tactician 67%, Power Gamer 50%, Casual Gamer 33%...

Offline Suro

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Da fällt mir ein, Frozen Throne hatte finde ich ein schönes Outro. Zwar nicht sonderlich aufregend, aber doch ein schöner Abschluss für das Addon.
Suro janai, Katsuro da!

Offline Arkam

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Hallo zusammen,

@Falcon
Ja Monkey Islands 2 hat ein offenes Ende - das ich hier Mal aufgrund des Alters des Spiels verrate.

Laut Intro stellt sich heraus das der Held eigentlich nur ein Junge war der in einer Jahrmarktsattraktion eingeschlafen ist und von seinem Bruder gesucht wird.
Es bleibt offen was mit Le Chuck passiert und ich finde es auch kein passendes Ende für ein Piratenadventure.

Teil 3 nimmt darauf dann auch keinen Bezug mehr.

Gruß Jochen
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Offline Bluerps

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Doch natürlich nimmt Teil 3 darauf Bezug.
Der Ort ist Big Whoop, Le Chucks verfluchter Jarhmarkt. Zwischen Teil 2 und 3 ist Guybrush dort gefangen. Teil 3 beginnt, nachdem Guybrush von dort geflohen ist - in einem Boxauto, in dem er über den Ozean treibt. Big Whoop ist auch ein Schauplatz in Teil 4.


Bluerps
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Offline Jericho

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Was insgesamt richtig gut gemacht mit allen Sequenzen und drum und dran ist Metal Gear Solid!
Die ganze Reihe glänzt mit Filmatmosphäre! Außer das PSP spiel das sind die Sequenten im MGS Zeichenstil!

Vom Bild bitte net täuschen lassen man rennt eigentlich nicht wie Rambo durchs spiel sondern in Tarnanzügen. Die Szene ist kurz nach einer Flucht aus einem Gefängnis und da gibt es keine anderen Klamotten! ;)

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Sohn des Korvin

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