Hab eben nochmal über das Heilungsproblem nachgedacht. Ich denke, das Problem ist hier, dass die Regeneration von Fleischwunden und Attributen anders läuft als alles andere: Es wird nicht gewürfelt.
Lösung, die ich vielleicht benutzen würde:
Für mein persönliches Spiel hatte ich Wherewithal schon mal rausgeschmissen. Angegriffen wird dann einfach mit Vir + Fertigkeit + Waffe, verteidigt mit Adr + Fertigkeit + Rüstung. Jeder Erfolg macht entweder Verletzung, Bonuswürfel oder Fakt.
Funktioniert eigentlich super - weil deutlich schneller - aber die ganzen offiziellen NPCs funzen nicht mehr.
Jetzt sag ich einfach: Whe dient zum regenieren von Schaden. Am Anfang jeder Szene wird eine leichte Probe auf Whe gewürfelt, um Verletzungen zu regenerieren. Da können dann normal Fertigkeiten und Bonuswürfel dazugenommen werden.
Das könnte man dann auch im Kampf einsetzbar machen. Etwa indem ein SC eine Handlung ausgeben kann, um durchzuatmen und dann einen solchen Wurf gegen mittlere Schwierigkeit macht. Feindlichem Kroppzeug würd ich die Option eher nicht geben.
Weiter würde ich dann sagen, dass ein Charakter (egal ob SC oder NSC), der auf 0 Fleischwunden fällt, nicht mehr KO geht, sondern nur noch so viele Würfel benutzen kann, wie Whe angibt. Erhält der Charakter weiteren Schaden, wird der direkt von Whe abgezogen, sofern nicht über ein Fakt ein anderes Attribut angegriffen wird. Bei Whe=0 ist der Char dann KO.