So, jetzt habe ich also meine eigene kleine Ecke im Grofafo. Ich muss mal sehen, dass ich nach Möglichkeit noch Inhalte aus meinem alten Forum rette, aber schauen wir mal. Des weiteren habe ich natürlich mit meiner Klausurvorbereitung zu kämpfen, daher wird die nächsten Tage vielleicht nicht unbedingt so viel kommen.
Was wird es hier geben?
Niholim
Eine Welt voller Phantasie und Wunder. Der Gottkaiser Malachai hat vor langer Zeit den alten Götzen, Drachen und Titanen die Macht entrissen und ein neues Zeitalter für die Menschen aller Völker eingeleitet. Der Friede wird von erhabenen Dienern Malachais gewahrt, deren Seelen aus mehreren verschmolzenen Seelen großer Helden, weiser Gelehrter und machtvoller Zauberer bestehen (ein Bekannter nannte sie mal "staatliche Halbgötter" und das ist gar keine so unsinnige Bezeichnung).
Die Magierrepubliken von Theun spaltete sich vor einigen Hundert Jahren vom Reich ab - sie sind bisweilen zerstritten und das einfache Volk leidet unter der strikten Herrschaft der Magier-Patriarchen. Sie betreiben ein geheimes Zuchtprogramm das Wesen mit teilweise geradezu göttlichen Fähigkeiten hervorbringt, die Paragon.
Dann schließlich gibt es noch immer Titanen, Drachen und weit übleres gezücht was auf vielen Welten das ganze Volk wie Sklaven behandelt und gewissenlos knechtet oder in sinnlosen Kriegen verheizt. Ihr Abkömmlinge suchen sich ihren eigenen Platz in der Welt, es sind die Titanenblütigen.
Neben diesen mächtigen Wesen kann man natürlich auch einfache Menschen spielen - Raum für Abenteuer sollte es genug geben, egal ob man einen Mori auf der Queste nach dem ewigen Leben spielt, einen Bendani der sich erst jüngst das Recht verdient hat eine Schwertlanze zu tragen oder eine junge Ra'auri die versucht die Kluft zwischen Menschen und Bestienmenschen zu überbrücken.
Warpspace
Das ist ein älteres Projekt von mir, letztlich eine ganz biedere Space Opera. Es gibt drei Reiche die häufig im Krieg miteinander liegen und normalerweise spielt man weltraumreisende Abenteurer mit ihrem eigenen Raumschiff, die ihr Glück zwischen den Sternen suchen. Eine Version basiert auf dem 2w10-System von Nackterstahl (quasi das AC-System), man kann das ganze aber auch ohne große Schwierigkeiten mit dem Q-Sys spielen.
Jedi in a Box
Das Star Wars Rollenspiel für zwischendurch; jeder spielt Jedis die dann verschiedene Machtfähigkeiten erlernen können, aber auch einige mundane Fähigkeiten haben und die sich massenweise Kämpfe liefern. Man muss vielleicht dazu sagen dass die große Inspiration für Jedi in a Box natürlich die Spiele Jedi Knight II und III waren, ergo recht kampflastig.