Ich finde, dass NSC-RunnerTEAMs durchaus ohne Magier klarkommen können, allerdings eher selten für die hochlukrativen Jobs. Dennoch sind die Magier in geschützten Konzernanlagen genauso angreifbar durch Kugeln/Erpressung/Bestechung wie jedes andere menschliche Wesen auch. Man muss nur halt
außer Sicht bleiben.
Aber wenn sich das Team eher nicht in solche Gefilde begibt, sondern eher andere Arten von Jobs übernimmt, können sie dennoch erfolgreich und bekannt für diese Jobs sein.
Ich find's übrigens interessant, dass immer nur von Geistern und Feuerbällen geredet wird, wo Magier doch viel dreckige Methoden haben können:
- Levitation und der Fall/Rotorblätter/Giftfässer/Oberleitungsmasten/Handgranatenringe
- Geistesbeeinflussungen und FriendlyFire
- Versteinern und Erde formen
- Allergie gegen Licht/Luft/Eigenblut verursachen
- Unsichtbarkeit und Schalldämpfer/Handgranate/Molotowcocktail
- Die Kraft Unfall und gegnerische Waffen/Fahrzeuge/Munition
- Zielfinder und Gewehr
- Klebezauber und Handgranaten
- Attribut senken, dann steigern, dann die Senkung fallen lassen
- Buffs auf Teamkollegen
- Simple Illusionstricks wie ein Knall/ein Bild/ein Schatten, um abzulenken
Ein
kreativer Juju-Werfer
kann eine tödliche Gefahr darstellen, selbst wenn er nur schwach ausgebildet ist. Egal, ob SR 2, 3 oder 4. Und manchmal sollten halt auch NSCs einfach abhauen.
Wenn er allerdings immer nur die direkte Konfrontation sucht - selbst Schuld.