Hm. Also, ich würde sie machen lassen. Solange es nur die Charaktere sind, die sich schlagen, ist es doch ok. Oder ist es an den unpasensten Stellen? Wenn die Gefahr rum ist, und die Spieler wollen die Spanungen zwischen ihren Charakteren ausspielen, dann macht es ihen vielleicht ja einfach Spaß. Zum Problem wird es erst, wenn die Spanungen innerhalb der Gruppe so groß werden, daß die Charaktere nicht mehr zusammen arbeiten können.
Ich denke, du solltest deinen Spielern klar machen, daß
sie dafür verantwortlich sind, daß die Gruppe soweit mit einander auskommt, daß sie zusammen auf Abenteuer zieht. Wenn die Gruppe den Zusammenhalt verliert, dann ist es nicht deine Pflicht als Spielleiter, sie zur Zusammenarbeit zu bewegen (solange du nicht das Zerwürfniss provoziert hast).
Sowas ist uns in einer Gruppe auch schon mal passier. Da waren die Charaktere an einen Punkt angekommen, das sie nicht mehr zusammen arbeiten konnten. Also haben wir es sein lassen und was neues angefangen. Mit einer total zerstrittenen Gruppe ist es für einen Spielleiter nicht möglich Sinnvoll zu leiten. Das sollte auch der Gruppe klar sein.
Ich an deiner Stelle würde das mit den Spielern abklären. Wenn sie dann immer noch ihre reibereien ausspielen wollen, lass sie.
Und du kannst vielleich auch mal während eines Streites einfach mal nen Gegner auftauchen lassen, der auf sowas nur gewartet hat. Da sie abgelenkt sind, haben sie halt entsprechende Nachteile (sind überrasch, oder irgend sowas). Was glaubst du, wie schnell die wieder zusammenarbeiten. Also ruhig solche Situationen mal ausnutzen!