Ich hätte da einen Vorschlag:
Es gibt einen Pool, sagen wir Coolness-Pool, der zu Beginn des Kampfes leer ist. Wenn ein Charakter jetzt etwas cooles macht, erhält er Würfel vom SL (oder von anderen Spielern) in den Pool. Diese Würfel darf er bei späteren Proben dazunehmen. (Ob es einen Maximalwert gibt und wie der ggf. beschaffen ist lasse ich erstmal offen)
Am Ende des Kampfes wird der Pool geleert.
So kann man coole Aktionen aufbauen, z.B. einen wirren Stunt, der es dann ermöglicht, bei der nachfolgendes Aktion richtig gut dazustehen. Z.B. diese Szene:
Ein Runner rennt an einigen Wachen vorbei, als das Haus in die Luft fliegt. Die Wachen reist es von den Füßen, als der Runner seinen Sprint unterbricht und stehen bleibt. Zu den verdutzen Wachen sich umdreht um mit der Hand eine Pistole formt um die Wache mit der Hand zu "erschießen".
Dafür gibt es Coolnesswürfel, die der Spieler eventuell brauchen kann, wenn die Wachen ihre Irritation überwunden haben.
Aber man ist gezwungen, die Würfel auch in dieser Szene auszugeben, da sie sonst verfallen. Aufsparen für "wenn es wirklich wichtig ist" ist somit nicht möglich.
Und natürlich ist der Mechanismus auch auf Nicht-Kampfszenen übertragbar.
Tybalt