Autor Thema: Über die Pflichten von Spielern im Rollenspiel.  (Gelesen 4224 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Chaosdada

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.538
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Chaosdada
Re: Über die Pflichten von Spielern im Rollenspiel.
« Antwort #25 am: 11.01.2008 | 15:50 »
@Chaosdada: Hallo? Ich habe bei allen anderen Punkten zugestimmt, nicht aber beim Hintergrund, worum mein letzter Post ging!!!
Das Problem ist, wie schon gesagt, dass du in dem Post davor mit dem von mir zitierten Satz Jörg doch gerade zustimmst. "Klar" würdest du es machen.

Zitat
Was ist denn dann der Diskussionsrahmen? Ich finde alles gut, was Jörg geschrieben hat und sage ja und amen?
Selbstverständlich nicht. Es geht um die Pflichten(soweit man bei einer Freizeitbeschäftigung davon sprechen kann) der Spieler. Nicht darum, ob das ausformulieren eines Hintergrundes gut oder schlecht ist. Wenn man dies schlecht findet, ist es eine Pflicht des Spielers, das dem SL zu sagen und eine des SLs auf die Wünsche seiner Spieler einzugehen ergo nicht um einen Hintergrund zu bitten und sich anderen Input zu suchen (in diesem Thread geht es ja aber ausdrücklich nicht um die Pflichten des SLs).

Offline Etelka

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 111
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Etelka
Re: Über die Pflichten von Spielern im Rollenspiel.
« Antwort #26 am: 17.01.2008 | 15:17 »
Prinzipiell stimmt das natürlich alles.   :d  Was mir ein winziges kleines bisschen aufstösst, wenn solche Regeln wie Gesetze im Raum stehen. Rollenspiel ist und bleibt ein Spiel, und das sollte vor allem Spass machen. Und so sehe ich das mit dem Pünktlichsein weniger schlimm, als ich den Respekt allen Mitspielern (auch dem SL) gegenüber wichtig nehme. Wenn ich den nicht aufbringen kann, sollte ich mir vielleicht überlegen, ob ich in dieser Runde richtig bin. Denn dann klappt es auch mit dem Benachrichtigen, wenn man eben nicht rechtzeitig da sein kann, und ich denke, man hat auch kein Problem damit, wenn jemand zu spät kommt, weil Arbeit oder was anderes wichtiges dazwischen gekommen ist. Solange man nicht den Eindruck bekommen muss, dass alles andere wichtiger ist ...

Und wenn der Respekt stimmt, dann kann ich auch über Regelschwächen hinwegsehen,  :-[  ;D vor allem bei mir selber. #hüstel#  Ich krieg bei Shadowrun einfach den Entzug nicht hin, warum auch immer, ich steh da konsequent auf dem Schlauch, und das mach ich nicht absichtlich. Immerhin sehe ich das dann auch bei anderen natürlich nicht so eng.

Liebe Grüße

Etelka
Eine Lüge ist, ganz gleich, wie gut sie auch gemeint sein mag, immer schlechter als die bescheidenste Wahrheit.
-- Che Guevara
"Du bist hier um zu verhandeln, he? Du kleine schleimige Qualle! Sie mal was ich hier hab: Ich hab n Glas voll Dreeeck! Ich hab n Glas voll Dreeeck - und rat mal was da drin ist?"  -- Fluch der Karibik II

killedcat

  • Gast
Re: Über die Pflichten von Spielern im Rollenspiel.
« Antwort #27 am: 17.01.2008 | 21:24 »
Für michTM gibt es im Rollenspiel keine Pflichten. Wir (damit meine ich meine Freunde und mich) sind alle erwachsene Menschen und wissen was wir tun. Wenn jemand nicht pünktlich ist, dann wurde er aufgehalten. Wenn jemand nicht kommt, dann hat er mal nen Termin vergessen oder war anderweitig beschäftigt und hat im Normalfall Bescheid gegeben. Wenn jemand ein Spiel nicht mag dann sagt er es (oder mosert lautstark) und lässt keinen darüber im Unklaren. Wenn man mit irgendwas Probleme hat, dann redetTM man darüber.

Offline Falcon

  • HvD
  • Titan
  • *********
  • Raise Your DICE !
  • Beiträge: 12.009
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Tiamat
Re: Über die Pflichten von Spielern im Rollenspiel.
« Antwort #28 am: 18.01.2008 | 00:28 »
mangelnde Pünktlichkeit hat nicht zwingend was mit fehlendem Interesse zu tun. Das kann auch einfach damit zu tun haben, daß die Mehrheit entscheided an Zeiten zu spielen an denen man es schlecht schafft, und und und....

Absagen und Nichterscheinen sind dagegen ein ganz anderes Kaliber.

Den anderen Punkten würde ich zustimmen.
Werde ich meinen Spielern bei unserer nahenden neuen Kampagne vorlegen.
Roll and ROCK! GetSavaged!
             still counting: "... dieses EINE Mal stimme ich Falcon zu..."
hoch ist gut Sowas wie'n Blog