Ein Bolt macht Schaden, was das selbe Teil aus einer Armbrust auch tun würde
Ein Booster verstärkt etwas vorher schon existierendes, ist sonst aber nutzlos.
Ich muss dir aber recht geben, das man mit Trappings viel erreichen kann.
Bei Against the Orks wollte ich, das der Zauberer ein Grimoire hat.
Mangels Regeln beschloss ich, das er Trappings für seine Powers festlegen muss.
1 kommt mit den Powers: Er nahm Säurepfeil(Bolt), Eislanze(Burst) und Eisrüstung(Armor)
Jedes weitere Trapping müsste er irgendwo finden/kaufen und in sein Grimoire schreiben(Wir sind nie weit genug gekommen, das ich mir überlegen hätte können, wie viel Gold ich ihm abknöpfen soll).
Bei Boost/Lower Trait dürfte das schnell für ein dickes Grimoire und eine leere Börse sorgen
Ob man die maximalen Trappings pro Power noch begrenzen sollte?
Smarts*(1 für Novice, 2 für Seasoned, usw.) scheint mir ausreichend(d8 Smarts wären bei Seasoned schon 16 verschiedene Bolts, so viele Varianten des selben Zaubers hab ich nicht mal in D&D)