Wie kann man dem entgegenwirken ? Oder habt ihr dieses Problem nicht ?
Ich kenne "Friedensbringers Methode" nicht, darum muß ich nachfragen: Du hast halt erzählt (Hausnummer: 20 Details.), jeder der Spieler hat dann halt so 10-20 Details erzählt und zusammen haben sie dann deine Nemesis ausradiert. So auf die Art?
Das Problem an dieser Methode ist das du einfach nur ein Kerl bist bzw, einen Charakter spielst und das du, wenn du deine Nemesis wie einen normalen Charakter behandelst, einfach überrannt wirst. Darum gibt es dan iN Wushu so Dinge wie die Mono-a-Mono Methode in der die gesammte Gruppe, was das Würfellimit angeht, als "ein Charakter" gezählt wird, sprich sich das Würfellimit teilen müssen. (Wobei man im Allgemeinen dann klarerweise nicht ein 4er Würfellimit verwendet sondern mehr.)
Wenn man das so macht dann hat man das von dir genannte Problem nicht oder zumindest deutlich weniger, denn die Spieler können, kollektiv, höchstens so viele Würfel pro Runde haben wie die Nemesis selber.
Andere Methoden sind zB. das man so viele Gegner verwendet wie es Spielercharaktere gibt, was das ganze sowohl interessanter als auch anstrengender/verwirrender machen kann.