Würd ich auch ungefähr sagen, wobei der damit ermittelte wert natürlich nur eine orientierung für den Spielleiter sein sollte. Die Preise im Starship-Buch sind ja bewusst nur sehr allgemein gehalten. Der Spielleiter muss selbst bedenken, in wie weit die Ersatzteile überhaupt verfügbar sind.
Wenn du also dein Schiff direkt mit Ersatzteilen (Antrieb/Schilde/Navicomputer etc.....) reparieren möchtest, denke ich, dass folgende Preise benutzt werden könnten:
1) Für neue Teile die Basispreise aus dem Buch nehmen und mit dem Größenmodifikator des Schiffes multplizieren.
2) Für gebrauchte Teile ca 50% des Basispreises veranschlagen und den Größenmod. anrechnen. Natürlich kann der Spielleiter sich für gebrauchte Teile schön fiese Macken überlegen.
Ich benutze dann zusätzlich noch einen "Quantitätsmultiplikator", der berücksichtigt, wie verfügbar Ersatzteile für Schiffe sind:
*1/2 : wird vor Ort hergestellt (Coruscant, Fondor, Kuat, Mon Cal usw)
*1: stark besiedelte Welt, wird naheliegend produziert (Corellia, Alderan, Nar Shaddaa usw)
*2: durchschnittlich besiedelte Welt im Mittleren Rand (Naboo)
*5: abgelegene, aber nicht selten besuchte Welt (Bespin, Kashyyyk......)
*10: "Was ist Zivilisation???" (Tatooine)
Wenn es um reine Reparaturen für HP des Schiffes geht, also Panzerungsplatten, Abdichtungsmaterial, Elektronik usw, dann benutzen wir in meiner Runde folgende Regel:
Für die HP Zwischen 99% und 51% berechne ich 10 Credits pro HP,
für die HP zwischen 50% und 0% berechne ich 50 Credits pro HP,
So sind oberflächliche Kratzer nicht so teuer, und sollte das Schiff einmal stark beschädigt werden, und nahe an 0 HP kratzen, so kann das schon mal böse teuer werden.