Hallo,
inspiriert durch ein Post von Lord Verminard entstand der Wunsch, mein Lieblingssystem in Zukunft mit einem speziell auf die Regelerlernung zugeschnittenen Abenteuer vorzustellen. Ich grübel an einer Idee, wie ich eine abwechslungsreiche Reise über die Kontinente der Welt beschreiben kann, in dessen Verlauf die Spieler die Vielseitigkeit der Topographie bereisen und alle wichtigen Fertigkeiten benutzen lernen.
Welche Orte haltet ihr für besonders wichtig?
Ich werde 4 Charaktere entwickeln, die für die Reise wichtig sind und den SL einen Charakter nach der ORE Charaktererschaffung machen lassen um der Gruppe das Prinzip der Erschaffung zu verdeutlichen. Die fertigen Charaktere werden gezielt auf Nischen optimiert und erhalten für die ersten zwei Abschnitte fertige Pfade für die Weiterentwicklung während des Abenteuers. Von diesem Punkt an sollten sie Spieler das System gut genug kennen um selber zu steigern.
Welche Fertigkeiten sind besonders Wichtig?
Ich habe:
Jest, Healing, Inspire, Perform, Tactics, Strategy, Stealth, Vigor, Languege, Lore, Haggle, Scutenice, Pleade, Graces sowie die Foltern Regeln als Must Have im Kopf. Also die kompletten rules for specific skills.
Klar werden die anderen Fertigkeiten auch benötigt, doch ich will diese speziellen Skills wirklich intensiv behandeln.
Jeder Char soll dann noch einen esoteric path lernen und natürlich eine Kampfschule um die Systemschau komplett zu machen.
Fehlt noch was?