So, damit auch die Elementaren subjektiven weisheiten des Bloodbowl-Spieles hier mal gesammelt werden:
Murphys-Bloodbowl-Law:1.)
Wenn ein spieler KO geht, dann kommt er nur wieder, wenn es ein Niggler oder sonstiges unnützes Viehzeug ist. Wichtige Spieler schlafen in 90% der fälle das Spiel durch.
2.)
Wenn du den Apotheker auf einen wichtigen, (SEHR SEHR SEHR wichtigen!) Spieler benutzt, dann schlägt der Apo fehl.
3.)
Regeneration Schützt nur vor MNG und BH, alles ander egeht ungehindert durch.
4.)
Die Ungeskillten AV7-Spieler, die du an die LOS stellst, überleben einen Blitz mit Claw und RSC. Der AG5-Wardancer mit Dodge krepiert aber bei einem dodge auf 2+.
5.)
Ein 3-würfel Block mit einem BigGuy gegen einen Stunty-Spieler endet immer in einem 3-fach-schädel oder einem 3-fach-Puschback oder in einer Kombination aus beidem, es sei den, du könntest dadurch einen Vorteil bekommen. In dem fall greifen Bonehead, Realy Stupid oder Wild Animal.
6.)
Zwerge können zwar nicht gut dodgen, aber das schaffen sie ausgerechnett immer dann, wenn sie auf deinen Ballträger blitzen.
7.)
OFAB schlägt immer dann zu, wenn du ausnahmsweise mal keinen thrall mitgezogen hast ODER wenn deine 0-SSP-Thralls bereits alle vom Feld oder auser Recihweite sind.
8.)
Wenn du mit OFAB einen ungeskillten Thrall abnfällst, kann dieser nach einem Stun das Spiel fortsetzen. Ab 5 SSP aufwärts ist der Spieler mindestens KO. (Siehe dazu Regel 1.)
9.)
Wenn deine Fans den Ref kaschen, ist das ein anzeichen dafür, das du den DP vom Feld lassen solltest, da du in dieser Halbzweit eh keine Spieler für Foul und Assistenz frei haben wirst, falls du halbwes auf Sieg spielst.
10.)
Wenn dein Spieler einen Negative Traith (Bonehead ect...) besitzt und du mit ihm den Ballträger blitzen möchtest, dann schlägt der Neg. genau dann zu. Fals du den Neg. mit einem Reroll wiederholen kannst, endet der blitz in einem Schädel in 1-3 Facher ausführung.
Weitere Erfahrungen selbstverständlich erwünscht