Okay. Danke für die Antworten.
Dein Fabrizio-Beispiel von eben sollte auf jeden Fall mit in den neuen Text. Erstens mag ich solche Regelbeispiele sehr gern und bin sie seit Greg Staffords Früh-80er-Texten für RuneQuest daran gewöhnt, zweitens habe ich erst jetzt verstanden, wie das mit doppeltem und drefachem Rüstungsklassewert eigentlich gemeint war.
Exploding Dice muss ja auch nicht sein. Das scheint mir hier fehl am Platze, weil alles ohnehin schon so aufgebaut ist, dass die Filmhelden fast nicht verlieren können. (Kleine Anmerkung: Ich kenne etliche Rollenspiele, die angeblich auf eine "cinematische" Atmosphäre abzielen, aber von den Spielern de facto immer noch zu simulationistisch gespielt werden... schon oft erlebt in GURPS, Star Wars, BESM und auch Savage Worlds.)
Ohne eine Exploding Dice-Regel hast du auch einen stärkeren Fokus auf Strategie als auf Würfelglück. Da die Helden ja von vornherein höhere Werte haben als die Gefolgsleute usw., und da als einziger Würfel der W6 verwendet wird, spielen Strategie und Spezialangriffe eine größere Rolle als günstige Würfelergebnisse (mal im richtigen Moment eine 6 zu würfeln).
Heute Nachmittag hat übrigens auch jemand auf meinen Thread bei RPG.net geantwortet und gemeint, um das alles noch filmischer zu machen, sollte man einen Wert wie "Trefferpunkte" ganz weglassen. Stattdessen sollten alle Figuren nur den Moral-Wert haben, nicht Moral und Trefferpunkte zusammen.
Ein anderer Vorschlag war, hervorzuheben, dass in einer Spielsitzung auch ein ganzer Film gespielt werden soll.