Autor Thema: [D&D 3.5] Ausflug nach Sigil, Level 9-10 [Neith: nicht klicken]  (Gelesen 5350 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Don Kamillo

  • Hass auf alle & kein Steak.
  • Helfer
  • Mythos
  • ******
  • Beiträge: 11.143
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bubba
..hat die unendliche Treppe eine Tür in Sigil? Müsste ja eigentlich schon so sein, oder?
*stellt sich eine schmierige, ölige Holztür vor, die nach hochprozentigem stinkt und die sich auf der Damentoilette eines Baatezu-Schläger-Clubs öffnet.*
Natürlich agiert dieseTür immer im Wechsel mit einer Aasimon-Taverne, damit das zweite Betreten auch ja "anders" verläuft...
Die Schlüssel zum Betreten sind übrigens: Auftreten der Tür ( Baatezu ) und höfliches Klopfen...  >;D

Hach ja... bald gibbet wieder ne Runde Planescape...
Awesomeness ist eine Krankheit, bei mir chronisch!
---
"I greet you as guests and so will not crush the life from you and devour your souls with peals of laugther. No, instead, I will make some tea." - Toll the hounds - page 282 )
---
Der Don zockt gerade: nWoD Crossover, D&D5e Homebrew mit Monsterrassen, D&D5e Wildemount, D&D5e Moonshaes, D&D 5e Hoard of the Dragon Queen & Conan 2D20

Offline Feuersänger

  • Orcjäger
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Deadly and Absurdly Handsome
  • Beiträge: 33.714
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Feuersänger
Also, was bisher geschah:

Letzte Woche: Als die Truppe in Toril aufgebrochen ist, hat sie auf dem verlassenen Magierturm Hinweise auf ein Portal entdeckt. Sie haben den Schlüssel dazu gesucht und sich dabei gar nicht blöd angestellt. Es hatte beim Verschwinden des Zauberers nach Schwefel gestunken. Daran haben sie sich erinnert. Der Kleriker hat im Alchimielabor im Keller endlich mal seinen Alchimieskill ausspielen dürfen. Dabei hat er eine Art Pseudo-Schießpulver zusammengepanscht (aus Schwefel, Feldermausdung und Zucker), welches mit Stichflamme und Gestank verpufft. Dieses auf dem Dach des Turms entzündet, öffnet für ca. 6 Sekunden ein Portal. Also alle durch.
Sie sind in den Außenlanden gelandet. Da es eine endlose Ebene ohne Erdkrümmung ist, haben sie in großer Entfernung vage die Umrisse von Gebäuden ausgemacht. Da sind sie hingelatscht, es war die Portalstadt Curst. Nach kurzem Rumfragen sind sie an den Wirt der Kneipe "Traitor's Gate" gelangt, der ihnen gegen einen Gefallen Portal und Schlüssel nach Sigil verraten wollte. Der Gefallen sah so aus, dass sie einen Roten Abishai ausschalten sollten, der sich hier niedergelassen hat und Einheimische "verschwinden" lässt. [Da hab ich mir leider einen Plot Twist vergeben; da der Abishai "Alter Self" hat, hätte ich erstmal alle glauben lassen können, es handle sich um einen Tiefling. Ist mir aber erst später eingefallen.]
Die Party hat dann nach einiger Vorbereitung das Haus des Teufels gestürmt, diverse Bodyguards ausgeschaltet (hier gab es schon großen Mecker von Neith, weil ich es _gewagt_ hatte, ihre Schurkin, die sich per Tumble mitten zwischen vier Wachen postiert hatte, von einem Gardisten trippen zu lassen. Ja pfui aber auch.)
Dann sind sie ins Ziel-Zimmer vorgestoßen und fanden dort erstmal einen wütenden Tiefling vor (jetzt hatte ich diese Idee und wollte es wenigstens als Ablenkungsmanöver ausschlachten). Die Party hat auch tatsächlich erstmal gedacht, sie hätte sich in der Hausnummer geirrt. ;) Aber dann hat der Kleriker ihn doch enttarnt und im folgenden Kampf ist er ziemlich schnell in die Knie gegangen; die ebenfalls vorhandenen Schwarzen Abishai hab ich dann nicht mal mehr niederwürfeln lassen, sondern den Mantel gnädigen Vergessens über diesen viel zu leichten Endkampf gelegt.

Dann haben sie im Keller auch noch die Entführten befreit. Die dort anwesenden Wachen mussten nicht mehr bekämpft werden, nachdem der Samurai ihnen den Kopf ihres Brötchengebers gezeigt hat. Ohne Moos nix los.

Tja, diese Woche (also gestern) sind sie dann per Portal nach Sigil gereist. Und das war, wie oben beschrieben, wenig erbaulich. Immerhin haben sie Fells Tätowierladen besucht, mit dem Dabus gesprochen und Rebusse entschlüsselt (hier hab ich auch ein bissl was aufgemalt... Herz Licht Wild Kommen Bein Fell... aber es dann mit einem einfachen Int-Wurf bewenden lassen), die Litfasssäule ausprobiert (das hat vor allem dem alten SL super gefallen), durch eine aufgemalte Tür nicht durchgekommen, sich in den Oberen Bezirk vorgearbeitet, Vrischikas Kuriositätenladen besucht (Angebot der Woche: Babyöl aus frischgepressten Babies) - dabei wohlgemerkt immer die Spur des Zauberers verfolgend - und da war die Zeit für den Abend auch schon um.

Naja, nächste Woche werd ich vllt en bissl retconnen und sie direkt auf ne heiße Spur setzen, wenn sie Action wollen sollen sie in Gottes Namen eben Action kriegen und nichts weiter.
« Letzte Änderung: 10.03.2009 | 13:45 von Feuersänger »
Der :T:-Sprachführer: Rollenspieler-Jargon

Zitat von: ErikErikson
Thor lootet nicht.

"I blame WotC for brainwashing us into thinking that +2 damage per attack is acceptable for a fighter, while wizards can get away with stopping time and gating in solars."

Kleine Rechtschreibhilfe: Galerie, Standard, tolerant, "seit bei Zeit", tot/Tod, Stegreif, Rückgrat

Heretic

  • Gast
Willkommen im Club... Meine Spieler haben sich von der Tout&Escort Gilde rekrutieren lassen...

Als BODYGUARDS.... Naja, ein Crusader(des Shaundakul) und ein Warblade, beide Brüder...