Autor Thema: [Regeln] Bugs  (Gelesen 9908 mal)

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Re: [Regeln] Bugs
« Antwort #25 am: 12.05.2009 | 11:20 »
4 Steigerungen? Ok

Aber das mit den Werten ist schon so die Sache

Aber ich fand unsere Ideen sau geil. Je wehniger wir hatten desto interesanter wurden die Ideen.

Mir hat das TEAMWORK sehr gut gefallen.
Vorallem merkt man das wir uns von Spieler zu Helden gut zu nem Team langsam einfinden.  COOL
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Re: [Regeln] Bugs
« Antwort #26 am: 12.05.2009 | 16:00 »
Mit "4 Steigerungen" meinte ich "4 XP", mir ist gerade aufgefallen, dass das mißverständlich war. Die Erholung der Werte müsste auch noch einmal überdacht werden - in der Form können sich unsere Werte kaum noch erholen, denn wenn ich sie in der nächsten Episode einsetze, sind sie sofort wieder auf Null. Und gar nicht einsetzen ist auch irgendwie blöd.
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Offline der.hobbit

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Re: [Regeln] Bugs
« Antwort #27 am: 12.05.2009 | 19:21 »
So, bin mal wieder online auf meiner wilden Deutschlandtour - und wir haben Dr. Dragon geplättet! Unglaublich! Das hätte ich nun wirklich nicht mehr gedacht.

Tatsächlich gibt es 4(!) Steigerungen. Diese Episode hat uns aber auch wirklich völlig ausgelaugt, von daher ist solch eine Belohnung m.E. nur verdient.

Wie sieht es nun mit den Erschöpfungen aus? Das Talent erholt sich um eine Stufe, wobei der aktuelle Wert von dem neuen Wert bestimmt wird. Das war jetzt - absolut unverständlich. Nehmen wir den Plasmabrenner als Beispiel: Dieser steht bei 6 (0), d.h. er wurde 3 Mal gesenkt. Er erholt sich einmal, ist also nur noch 2 Mal gesenkt. Nun wird er auf 8 angehoben. Eine 8, die zwei Mal gesenkt wurde, entspricht einer 2 - der Plasmabrenner steht also bei 8 (2). Ohne Steigerung stünde er bei 6 (1).

@Erholung: Jupp. Wir sind völlig am Ende, und die nächste Episode wird schwierig werden. Aber so ist das eben - und wir sollten es in dieser Episode III vielleicht - nur so als Vorschlag - etwas ruhiger angehen lassen ;)
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Offline Nocturama

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Re: [Regeln] Bugs
« Antwort #28 am: 12.05.2009 | 19:41 »
Ich sehe nur das Problem, dass ich eigentlich gar keine Proben machen könnte (oder na ja, eine oder so, wenn ich Supergeschwindigkeit steigere), weil ich sonst in der nächsten Episode genauso dastehe. Und wenn man kein großes Glück hat, in der nächsten auch wieder... Ist verständlich, was ich meine?
Das ließe sich nur vermeiden, wenn wir wieder Glück haben und eine sehr niedrige Gefährlichkeit bekommen.

Aber wir können es ja ausprobieren, vielleicht irre ich mich.
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Re: [Regeln] Bugs
« Antwort #29 am: 13.05.2009 | 06:50 »
Ich sehe das gleiche Problem.
Was sich vielelicht durchgutes Teamwork und ein bisschen Glück für ne niedrigere Gefährlichkeit wett machen lässt.

4 x Steigern. Schon cool. So kann man paar Werte hoch setzten (oder? 4 x Steigern = 4 Werte hochsetzen?).

Aber nun folgendes.

die Werte regenrieren sich ja. meine beiden Pflanzen att gehen als um 1 z.b. hoch. dann liege ich bei 1 / 3. wenn ich diese nun steigere geht ja mein Wert von 3 auf 5.
dann wäre ich bei 2 / 5 oder? warum nicht 3 / 5?

liegt das daran das die hälfte von 2 nun mal 1 ist!? und daher nur eine erhöhung eintrifft?
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Offline der.hobbit

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Re: [Regeln] Bugs
« Antwort #30 am: 13.05.2009 | 07:34 »
Deine Werte sind derzeit auf 0 (3), d.h. du hast sie 2 mal halbiert (einmal auf 1, einmal auf 0). Für die nächste Episode sind sie demzufolge nur einmal halbiert. Wenn du jetzt einen Wert auf 4 steigerst, und diesen einmal halbierst, dann hast du 2 (4). Wenn du auf 5 steigerst, bist du bei 2 (5) und wenn du auf 6 steigerst bei 3 (6).
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Re: [Regeln] Bugs
« Antwort #31 am: 13.05.2009 | 20:06 »
So habe mal gesteigert.

Hoffe das das so korrekt ist
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Re: [Regeln] Bugs
« Antwort #32 am: 13.05.2009 | 20:35 »
Sieht doch gut aus.
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Offline Nocturama

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Re: [Regeln] Bugs
« Antwort #33 am: 13.05.2009 | 21:48 »
Wobei ich jetzt nicht unbedingt eine schlechte Eigenschaft steigern würde  :D Oder Habe ich da was übersehen?
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Re: [Regeln] Bugs
« Antwort #34 am: 13.05.2009 | 22:01 »
Ich habe meine schlechte Eigenschaft gesenkt - und habe jetzt nur noch eine 2. Damit wird sich BB in Zukunft (hoffentlich) besser unter Kontrolle haben.
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Re: [Regeln] Bugs
« Antwort #35 am: 25.05.2009 | 06:53 »
Wie ist das den mit den neuen Fertigkeiten einfügen.

Ich bin mal so durch die Chara durch um zu schaffen ob ich das mit dem Steigern und so auch richtig mache.

Wenn ich jetzt nach ner Episode steigern darf, heißt das dann für mich das ich:

- 2 Fertigkeiten um +1 steigern darf
- 1 Fertigkeit um +2
- 1 neue Fertigkeit auf 2 einfügen ODER 1 Fertigkeit auf 2 einfügen plus 1 Fertigkeit steigern
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Re: [Regeln] Bugs
« Antwort #36 am: 25.05.2009 | 09:36 »
Die letzte Episode bescherte uns 2 Steigerungen. Mit jeder Steigerung kann man entweder
1) eine gute Eigenschaft um 1 erhöhen (kein oberes Limit) oder
2) eine schlechte Eigenschaft um 1 senken (bis minimal 1) oder
3) eine neue gute Eigenschaft mit einem Wert von 2 einführen.

D.h. im konkreten Fall kannst du z.B. ein neues Talent auf 2 einführen und ein bestehendes um 1 erhöhen. Oder eine schlechte senken und eine neue gute einführen.
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Re: [Regeln] Bugs
« Antwort #37 am: 25.05.2009 | 09:37 »
Ah, der Hobbit war schneller - aber weil ich das so ausführlich gemacht habe...

Alle Gefährlichkeiten, die in einer Episode geschafft werden, werden zusammengerechnet und dann durch 5 geteilt (aufrunden). Das Ergebnis gibt die Anzahl der Steigerungen vor (Episode III: Gefährlichkeit 7:5=1,4; Das sind dann 2 Steigerungen. Episode IV (wenn wir jetzt aufhören): Gefährlichkeit 3:5=0,6; Das wäre 1 Steigerung.)
Die Steigerungen können benutz werden, um bestehende Eigenschaften um 1 zu verbessern ODER um eine neue Eigenschaft mit dem Wert 2 einzuführen.

Nach Episode III kann man also:
- 2 bestehende Werte jeweils um 1 erhöhen
ODER
- 1 bestehenden Wert um 1 erhöhen und einen neue Eigenschaft mit Wert 2 einführen
ODER
- 2 neue Eigenschaften mit Wert 2 einführen
Vermutlich könnte man auch einen bestehenden Wert um 2 erhöhen - dann kann der Hobbit ja noch mal klären

Nach Episode IV entsprechend:
- 1 bestehenden Wert um 1 erhöhen
ODER
- 1 neue Eigenschaft mit Wert 2 einführen
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Re: [Regeln] Bugs
« Antwort #38 am: 25.05.2009 | 13:22 »
Ok cool, dann kann ich ja noch mal steigern um 1
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Re: [Regeln] Bugs
« Antwort #39 am: 28.05.2009 | 12:51 »
Haben wir jetzt ne Regelung wie das so ist das alle Helden nen neuen Erfahrungsbericht bekommen damit es weiter gehen kann?

Wenn ich es richtig sehe fehlen imion und Elgor.
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Re: [Regeln] Bugs
« Antwort #40 am: 28.05.2009 | 13:57 »
Dann machen wir doch einfach den Freischuss: Jeder darf ergänzen. Auf jeden Fall braucht das System eine Regel für diesen Fall.
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Re: [Regeln] Bugs
« Antwort #41 am: 28.05.2009 | 15:55 »
Ich fand es halt sehr schön das man mal bei jedem was postet bevo rman wieder zum gleichen kommt.

Aber wenn das net machbar wird auf Dauer
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Re: [Regeln] Bugs
« Antwort #42 am: 28.05.2009 | 20:00 »
Ich finde es auch schöner, wenn jeder was schreibt. Es ist aber auch Schade, wenn der Schwung rausgeht, weil das zu lange dauert. Ich würde ein Zeitfenster von 2 Tagen festlegen, wenn das nicht klappt, kann und sollte jeder was schreiben.
Leider ist bei Forenspielen die Verschwindequote recht hoch.
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Re: [Regeln] Bugs
« Antwort #43 am: 28.05.2009 | 20:41 »
ja das stimmt. sehr schade sowas
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Re: [Regeln] Bugs
« Antwort #44 am: 30.05.2009 | 13:33 »
Kein Bug, aber ein Verbesserungsvorschlag: FFOR gliedert ja fix in Episoden, und im Moment haben wir die Situation, dass die Finalepisode nur eine Gefährlichkeit von 4 hat. Da es die Finalepisode ist, fehlt zudem der Anreiz, um als Spieler selbst die Gefahr zu erhöhen.
Könnte man da nicht die Regel einführen, dass in der letzten Episode die Gefahr immer um einen fixen Betrag erhöht wird, z.B. +5?

Umgekehrt könnte man auch die erste Episode sämtliche Gefährlichkeiten halbieren, um einen leichten und lockeren Einstieg zu gewährleisten und relativ schnell erste Verbesserungen aus dem tatsächlichen Spiel sicherzustellen.

Mit den fixierten Episoden liegt ja schließlich eine gute Basis fürs Pacing vor, da sollte man sie nutzen...
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Ein freier Mensch muss es ertragen können, dass seine Mitmenschen anders handeln und anders leben, als er es für richtig hält, und muss es sich abgewöhnen, sobald ihm etwas nicht gefällt, nach der Polizei zu rufen.
- Ludwig von Mises

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Re: [Regeln] Bugs
« Antwort #45 am: 16.06.2009 | 20:53 »
Und noch mal zum Mitschreiben:

Zitat
Ich würde vielmehr eine Sonderregel beim Steigern einführen, sodass neue Charas schneller Erfahrung sammeln. Alte Hasen sind z.B. Steigerung - 1 oder so was.

Verschärfung alle 10, 9, 8, 7, 6 und 5 Postings in der jeweiligen Episode? Wow, alle 5 wäre RICHTIG übel - aber, hey, wir sind ein eingespieltes Team, oder? Hmmm, ne, nicht so gut .... Doch lieber 10, 9, 9, 8, 8, 7, oder?

Zitat
Ich würde folgendes Vorschlagen: Alte Hasen steigern wie gewohnt, Neulinge teilen durch 3. Oder 2. Oder so was... Vielleicht abhängig davon, wieviele Seasons sie verpasst haben?

Bei den Verschärfungen wäre ich erstmal für eine Konstante Zahl (10? 8?). Ich glaube, sonst bin ich zu verwirrt  Tongue
Und in der Finalen Episode +5. Den Vorschlag fand ich gut.

Übrigens: Als Strafen für's vergessen des Verschärfen würde ich nur die schlechten Eigenschaften erhöhen. Eine Neue zu bekommen ist eigentlich ein Vorteil...
Höchstens eine neue, wenn die Alte auf 10 ist  ;)
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