Autor Thema: Hilfe! Wie motiviere ich meine Gruppe zum Rollenspiel?  (Gelesen 12543 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Retronekromant

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 592
  • Username: WorldEater
Re: Hilfe! Wie motiviere ich meine Gruppe zum Rollenspiel?
« Antwort #100 am: 7.09.2009 | 22:20 »
—- Gelöscht, weil es eh nichts bringt mit Vollpfosten zu diskutieren. —-


Wie bereits gesagt: Beweisführung abgeschlossen.
(Wo findet sich noch gleich das Ignore-Tool?)



Tja, aber wo Heretic Recht hat, hat er nunmal Recht !
Und im Bezug auf Nicolais erlauchte SL-Tipps hat er das allemal :)

Und zum Thema: Reines Taktikspiel/Wargaming, das für alle Beteiligten befriedigend ist und Spaß macht, ist allemal besser als aufgesetztes und halbherziges "Charakterspiel"
« Letzte Änderung: 7.09.2009 | 22:22 von WorldEater »
Tactician 92%  Power Gamer 67%  Specialist 58%  Method Actor 58%
Storyteller 42%  Butt-Kicker 33%  Casual Gamer 25%

Offline nicolai

  • Experienced
  • ***
  • Vater der Greife
  • Beiträge: 164
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: nicolai
Re: Hilfe! Wie motiviere ich meine Gruppe zum Rollenspiel?
« Antwort #101 am: 12.09.2009 | 02:54 »
Und zum Thema: Reines Taktikspiel/Wargaming, das für alle Beteiligten befriedigend ist und Spaß macht, ist allemal besser als aufgesetztes und halbherziges "Charakterspiel"
...was es aber offensichtlich nicht ist, denn sonst gäbe es diesen thread nicht...

zum Thema Artefakte fällt mir da noch ein : wie wäre es denn mit einem z.B. Zepter der Wiederherstellung, das nur dann funktioniert, wenn der Charakter, respektive sein Spieler etwas von sich dafür preisgibt, etwa eine Geschichte aus seiner Vergangenheit ? Ich denke, damit sollte wohl genug Anstoß zum Rollenspiel, bzw. der schrittweisen Ausgestaltung der Charakterhintergründe gegeben sein, da die Gruppe meiner Meinung nach auf diesen Gegenstand kaum verzichten wollen wird, im Idealfall entscheidet dann noch das (intelligente) Artefakt, ob es mit der Geschichte zufrieden war, und wieviele Lebenspunkte es dafür regeneriert...

Nachtrag : Ich denke, daß intelligente (beseelte) Artefakte sehr wohl die Möglichkeit haben, sich einem simplen level 1-Zauber (identify) zu widersetzen, so wie man auch Auren maskieren kann und ähnliches...
...natürlich hab´ ich leider recht !