So etwas kann Spaß machen, hält aber auf alle Fälle den eigentlichen Plot auf.
Man kann es aber auch einbauen, also mit Konfliktpotential versehen - darf ein Boroni schweigen, wenn er z.B. einen Mörder überführen könnte? Was ist wichtiger, das Gelübde oder die Gerechtigkeit?
Solche Sachen kann der SL auch forcieren, wenn er bereit ist, auf Spieler-Input einzugehen. Um nichts anderes handelt es sich schließlich hier. Sicherlich kann man das auch nur als blabla nebenher handhaben, aber es plot-relevant einzubauen, brächte beiden Seiten sicherlich mehr.
('Ausspielung' ist ein witziges Wort.)
Nicht wahr?
Berichte doch mal! Gehört ja hie her und ist wahrscheinlich auch für Nischka interessant.
Da gibt es leider noch nicht viel zu berichten, da wir das noch nicht in der Gruppe angesprochen haben. Meiner Meinung nach liegt es bei uns daran, dass wir zwei, drei Leute in der Gruppe haben, die halt primär "Plot!Plot!Plot!" und sekundär "Ich!Ich!Ich!" schreien würden. Da passen halt weder das Ausspielen der Charaktere noch das Nichtwichtigsein des eigenen Charakters in bestimmten Situationen hinein - und genau das würde ja passieren, wenn ein anderer Charakter auf einmal Spotlight bekäme! So gesehen wäre das höchste der Gefühle, dass der SL (!) sich Verstrickungen für die SC ausgedacht hat - aber die dann umfassend darauf eingehen zu lassen und vielleicht auch mal in-character Erklärungsversuche, Bestürzungen o.ä. erleben zu lassen, käme da nicht in Frage...
Klar kann ich mir da auch an die eigene Nase fassen, weil ich letzte oder vorletzte Spielsitzung auch eher der In-character-Unterbrecher bei zwei anderen Spielern war (was mir hinterher auch unheimlich leid tat) - aber in der Runde war mal einer unser üblichen "Macher" sehr zurückhaltend, weil er einen stressigen Tag hatte, da sah ich dann mal die Gelegenheit, mich selbst mehr einzubringen. So ist das halt mit den guten Vorsätzen.