Heya,
also wir spielen seit ein paar Abenden das Dungeon-Abenteuer, von dem Oliof schreibt.
Das System ist ganz einfach, größtenteils The Pool mit TSoY-Einschlag.
Es ist eigentlich nicht vorgesehen, neue Charaktere zu bauen. Die Charaktere sind sehr stark aufeinander und auf die Situation abgestimmt, so dass man schon einiges an Fingerspitzengefühl haben muss, um einen neuen Charakter zu integrieren. Zusätzlich müssten dann auch die Keys der anderen Charaktere verändert werden.
Der SL würfelt nie. Selbst in unserem Dungeon Crawl würfeln nur die Spieler Attacken und Paraden.
Der Spielstil kann meiner Meinung nach sehr unterschiedlich sein. Man kann Lady Blackbird als richtiges "Story Game" spielen, wo sich dann wirklich die Spieler wehren müssen, wenn ihnen etwas nicht passt. Oder man spielt es eher traditionell (wie unsere Gruppe), so dass der SL von den Spielern Proben für spezielle Handlungen (Attacke, Aufmerksamkeit, Flüchten etc.) verlangt.