Nachdem wir besiegen Dämonenfrau und Priester, wir hören eine Tür gehen auf
in Nähe von Statue. Wir sehen prächtig gekleideten Fischmensch aus Raum
fliehen, verfolgt von Fischmensch vom Boot. Der ihn töten mit Messerstiche
in Brust. Wir kurz mit ihm reden, er uns nicht wollen durchsuchen lassen
seine Räume. Wir alle denken, er uns versprechen alle Schätze in Tempel,
aber er nun wollen seine Räume rausnehmen aus Vereinbarung. Magier in
seinen Räumen kann etwas Magisches sehen, er sagt. Wir versuchen ihn
auszutricksen, sogar machen kleinen Halbling unsichtbar, aber haben keinen
Erfolg. Wir nicht wollen Fischmensch töten…. Turok denken "noch nicht."
Wir dann erkunden untere Tempelebene und hören Geräusche aus Gang zur
Linken. Turok schleicht hin und entdeckt zwei Wachen. Wir greifen an. In
Raum großer Tümpel mit Gitter in einer Wand. Aus Tümpel kommen fiese
Fischschwärme und nagen an unsere Knochen. Wir töten beide Wachen, sehen
noch mehr in Raum hinter Gitter, aber nicht können kämpfen gegen
Fischschwärme. Wir uns zurückziehen. In andere Richtung bereits weiterer
Fischmensch aufgetaucht und uns bekämpfen. Er stark sein, muß sein
Elitekämpfer von Fischmenschen. Aber als Turok mit ihm kämpfen, Fischmensch
bald tot. HA! Turok besser als Fischmenschen-Elitekämpfer!
Wir schauen weiter und finden Räume mit Werkstätten für Töpfer Weber und
so. Turok nehmen mit großen prächtigen Wandteppich. Motiv leicht…
komisch, aber vielleicht wir finden Käufer, der sich ansehen will Paarung
von Drache und Fischmenschen-Weibchen? Jedenfalls Teppich wertvoll.
Ansonsten nichts finden Wertvolles und gehen weiter.
Wir dann sehen Raum, ist alles dunkel. Aber Turok kann sehen im Dunkeln und
erkennt Altar in Säulenraum. Auf Altar meist wertvolle Sachen… und wen
stören, wenn wir rauben Sachen von Fischmenschen? Turok und Halbling gehen
vor, aber nicht sehen Falle… Turok spingen über Fallgrube, Turok haben
schnelle Reflexe. Halbling nicht so viel Glück, er landen unten in Grube
auf Spieße… tot. Turok gehen auf Altar zu, als ein Gespenst oder Geist
oder so Turok angreifen. Finadoc sagen, es war Todesalb. Turok nicht wissen
Unterschied, aber dennoch greifen an. Mit weitem Schwung Turok lenkt Axt
genau ins Ziel… und Axt schwingt durch Gespenst durch und nicht machen
Schaden! Geist dann geifen Turok an und saugen Stärke aus Turok heraus…
Zum Glück Magier und Finadoc können Turok retten mit Zaubern.
Turok immer denken Magie feige… Magie unnütz. Aber nun Turok überzeugt,
dass manchmal Magie nötig. Turok wird sich magische Axt zulegen, wenn
wieder in Kesselstadt, jawohl! Turok nie gedacht, dass es dazu kommen…
Mit Ausnahme von Raum hinter Gitter mit Tümpel wir haben Untergeschoss und
Mitteletage durchsucht, gehen nur nach oben. Nach Treppe wir auf kleine
Galeriein Obergeschoss, aber Weg durch Tür versperrt… ein Stück Weg sein
hochgeklappt wie Zugbrücke. Turok schon überlegen, ob rüberspringen, weil
auf andere Seite sein Hebel, der wohl klappen Weg runter, aber dann Meran
Wesko zaubern Hebel nach unten. Praktisch. Wir öffnen leise Tür und
schleichen weiter. Hören Stimmen aus Raum von rechts. Sein wohl viele
Fischmenschen in Raum. Turok verklemmen Tür mit Spitzen von Wurfspeeren.
Nun Fischmenschen nicht kommen leicht aus Raum. Wir dann gehen in Raum nach
links, Raum leer. Am Ende sein Tür, hinter der muß sein Orakel. Wir suchen
nach Fallen vor Tür und wollen gerade aufmachen, als Fischmensch stürzen
von Decke herab…
Sooo, zwei Abende sind noch nicht im Diary, die kommen nächste Woche. Dann bin ich auf Stand, und Ihr müßt länger warten