Autor Thema: Das schwarze Auge- Die Zuflucht (einstiegsabenteuer)  (Gelesen 2669 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Holycleric5

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.050
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Holycleric5
Hallo Tanelorn-Gemeide,
Ich schleiche seit geraumer Zeit um das Abenteuer "Die Zuflucht" aus der Kampagne "Der weisse Berg" herum. Daher habe ich ein paar Fragen:
1.Wo liegen die Stärken des Abenteuers?
2.Wo liegen die Schwächen des Abenteuers?
3.Werden Kampf/ Heimlichkeit/ Interaktion/ Magie in ungefähr gleichen teilen gefordert?
4.Gibt es vorgefertigte Archetypen?
5.Wie heisst das zweite Abenteuer? (Aus der kampagne der Weiße Berg)

Es wäre schön, wenn mir / uns  :) jemand helfen könnte.
Danke im Voraus
Holycleric5
Leitet (als SL): -
Spielt (als Spieler): GURPS 3
Bereitet vor (als SL): Splittermond

Humpty Dumpty

  • Gast
Re: Das schwarze Auge- Die Zuflucht (einstiegsabenteuer)
« Antwort #1 am: 12.01.2010 | 21:31 »
Hallo Holycleric5 und herzlich willkommen in Forum. Kennst Du schon die Wiki Aventurica? Da gibts massig Infos zu allen möglichen DSA-Klamotten. Zum Beispiel auch zu "Die Zuflucht"!

Offline Akhorahil

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 382
  • Username: Akhorahil
Re: Das schwarze Auge- Die Zuflucht (einstiegsabenteuer)
« Antwort #2 am: 13.01.2010 | 06:57 »
Herzlich Wilkommen auch von mir. Hab das AB zwar, aber bisher nicht geleitet sondern nur durchgelesen, daher nur eine grobe Einschätzung zu deinen Fragen.

1.Wo liegen die Stärken des Abenteuers?

Es ist recht stimmungsvoll und bringt viel andergaster Flair mit. Ausserdem ist es trotz viel Text zum lesen recht einfach zu leiten.

2.Wo liegen die Schwächen des Abenteuers?

Unterschiedlich und je nach Gruppe. Es gibt bestimmte Schlüsselszenen, die tunlichst kommen sollten, ansonsten wird der 2te Teil schwer spielbar ( bei Details -> PN oder falls keiner deiner Gruppe mitliest kann ich auch hier Tips geben ). Gut vorbereiten.

3.Werden Kampf/ Heimlichkeit/ Interaktion/ Magie in ungefähr gleichen teilen gefordert?

Meiner Meinung nach eher Interaktion und danach Kampf, Magie kann hilfreich sein, ist im ersten Teil aber weniger erforderlich.

4.Gibt es vorgefertigte Archetypen?

Nein. 1-2 Figuren aus dem andergaster Raum sind hilfreich und besonders stimming, Exoten eher nicht.

5.Wie heisst das zweite Abenteuer? (Aus der kampagne der Weiße Berg)

Der Fluch von Burg Dragenstein.
"Habt ihr eine Schaufel ?"
"Ja - aber warum ?"
"Für später."

Aufrgund der Rezession wird das Licht am Ende des Tunnels ab sofort ausgeschaltet.
- gez. GOTT

"LOOT FÜR DEN LOOTGOTT !"

Offline Holycleric5

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.050
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Holycleric5
Re: Das schwarze Auge- Die Zuflucht (einstiegsabenteuer)
« Antwort #3 am: 17.01.2010 | 21:11 »
@Akhorahil: Danke für die Antworten. Du hast mir sehr damit geholfen. :d 
In die Wiki werd ich mich mal reinlesen.
Leitet (als SL): -
Spielt (als Spieler): GURPS 3
Bereitet vor (als SL): Splittermond