Herzlich Wilkommen auch von mir. Hab das AB zwar, aber bisher nicht geleitet sondern nur durchgelesen, daher nur eine grobe Einschätzung zu deinen Fragen.
1.Wo liegen die Stärken des Abenteuers?
Es ist recht stimmungsvoll und bringt viel andergaster Flair mit. Ausserdem ist es trotz viel Text zum lesen recht einfach zu leiten.
2.Wo liegen die Schwächen des Abenteuers?
Unterschiedlich und je nach Gruppe. Es gibt bestimmte Schlüsselszenen, die tunlichst kommen sollten, ansonsten wird der 2te Teil schwer spielbar ( bei Details -> PN oder falls keiner deiner Gruppe mitliest kann ich auch hier Tips geben ). Gut vorbereiten.
3.Werden Kampf/ Heimlichkeit/ Interaktion/ Magie in ungefähr gleichen teilen gefordert?
Meiner Meinung nach eher Interaktion und danach Kampf, Magie kann hilfreich sein, ist im ersten Teil aber weniger erforderlich.
4.Gibt es vorgefertigte Archetypen?
Nein. 1-2 Figuren aus dem andergaster Raum sind hilfreich und besonders stimming, Exoten eher nicht.
5.Wie heisst das zweite Abenteuer? (Aus der kampagne der Weiße Berg)
Der Fluch von Burg Dragenstein.