Hallo liebe (Rechen-)Gurpsler,
ich brauche Hilfe. und da diese Community anscheinend weiß, was das Hilfe heißt...
Na ja dann nutze ich mal aus.
Es geht um folgendes: Der Morvar will endlich seine "Gurpsangepassten" Regeln in ein Excelsheet packen, damit der Vorgang der Charaktererschaffung für Spieler einfacher von statten geht. Im Zuge dieser Überlegung bin ich über einige CP Kosten gestolpert, die mir genauer betrachtet nicht mehr gefielen, als ich näher hinschaute offenbarten sich mehr große Baustellen.
Was will ich?
Konstruktive Hinweise für die Anpassung von CP Kosten bei Attributen/Zaubern/Fertigkeiten.
Was biete ich?
Liste aller Attribute in meiner Welt mit Kosten. Bei den Magiebegabungen/Wahren Glauben die Anzahl der Zauber auf die zugegriffen werden können.
Besonderheiten?
Magier können nur begrenzt heilen. Heilungen sind "wahren Gläubigen" vorbehalten. Jedenfalls in Wunderform.
Magier können grenzwert überschreiten..Ne zusatzregel..irgendwo her...leider entfallen
Gläubige nicht. (Grenzwert 40 /Erholungsrate 5)
Magiebegabung gibts von 1 - 10. Je nach Begabung kann ein Magier pro Sekunde Energie= MB einsetzen. Sind also mächtiger....
Was braucht ihr mehr?
Melden!
Gruß der Morvar
PS: Wer das bisherige Excelsheet mit allen Zaubern (eingebaut), allen Vorteilen (nicht eingebaut), allen Nachteilen (nicht eingebaut), allen Fertigkeiten (eingebaut) haben will..ruhig melden. Ich verteile gern. Ist allerdings in der absoluten "Beginnerphase". Außerdem bin ich kein mathematiker. Ich habe extreme Schwierigkeiten Probleme in "Excelsprache" zu übersetzen um sie dann zu implementieren.
--> Pädagoge halt<--
Gesamtzauber: 820...
Wie bekomme ich hier jetzt Tabellen rein...
keine ahnung also als anhang..
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