Autor Thema: Charaktertod, wenn man vorher die Gegnerstärke festlegt  (Gelesen 9178 mal)

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Offline Hróđvitnir (Carcharoths Ausbilder)

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Re: Charaktertod, wenn man vorher die Gegnerstärke festlegt
« Antwort #75 am: 18.03.2010 | 17:40 »
Aber zu dem Link: 1000 Charaktertode (inkl. Hirelings, okay) in 4 Jahren? Wow. Angenommen, die spielen 10 Stunden pro Woche, sind das in 4 Jahren ca. 2000 Stunden Spielzeit, macht alle 2 Stunden einen Chartod. Wow.
Sind bestimmt alles sehr ausgefeilte und tiefgründige Charaktere, die da zum Einsatz kommen.

Ich nehme an, es gab zwar zahlreiche Tode (alle 2 hrs? WTF?), aber sehr viel weniger Tote dank Resurrection. Mich würde interessieren auf welche Fassung D&D er sich bezieht.
I'm not nice. I'm on medication.

Butt-Kicker 75% / Tactician 75% / Method Actor 67% / Specialist 67% / Power Gamer 67% / Storyteller 58% / Casual 0% (Schubladen)

Zitat von: korknadel
Rollenspiele sollen bei Dir im besten Fall eine gewisse Schwermut, Resignation und Melancholie hervorrufen.

Zitat von: Dolge
Auf Diskussionen, was im Rollenspiel realistisch ist und was nicht, sollte man sich nie unter gar keinen Umständen absolut gar überhaupt vollständig nicht einlassen.

Offline verminlord

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Re: Charaktertod, wenn man vorher die Gegnerstärke festlegt
« Antwort #76 am: 18.03.2010 | 17:47 »
@Feuersänger: Danke für die Antwort


Ich nehme an, es gab zwar zahlreiche Tode (alle 2 hrs? WTF?), aber sehr viel weniger Tote dank Resurrection. Mich würde interessieren auf welche Fassung D&D er sich bezieht.

"It’s a Good Day to Die (Death Statistics of D&D Players)* which appeared in Dragon #20 (Nov. 1978)

Offline Hróđvitnir (Carcharoths Ausbilder)

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Re: Charaktertod, wenn man vorher die Gegnerstärke festlegt
« Antwort #77 am: 18.03.2010 | 18:00 »
Sah so alt aus. D.h. ein 6.-Stufen Cleric konnte "Raise Dead" sprechen, was in der Zeit noch zur Wiedererstehung führte. Keine Auswirkungen auf den SC außer zwei Wochen Erholungspause. (Dungeons & Dragons 1974, p. 33) EDIT: Mit AD&D 1 (1978) war die Spell Progression ziemlich verschräft, und der Cleric mußte immerhin Stufe 9 sein für den Spell (PHB, p. 49).
« Letzte Änderung: 18.03.2010 | 18:05 von Tearmaster »
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Zitat von: korknadel
Rollenspiele sollen bei Dir im besten Fall eine gewisse Schwermut, Resignation und Melancholie hervorrufen.

Zitat von: Dolge
Auf Diskussionen, was im Rollenspiel realistisch ist und was nicht, sollte man sich nie unter gar keinen Umständen absolut gar überhaupt vollständig nicht einlassen.

Pyromancer

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Re: Charaktertod, wenn man vorher die Gegnerstärke festlegt
« Antwort #78 am: 18.03.2010 | 18:07 »
Aber zu dem Link: 1000 Charaktertode (inkl. Hirelings, okay) in 4 Jahren? Wow. Angenommen, die spielen 10 Stunden pro Woche, sind das in 4 Jahren ca. 2000 Stunden Spielzeit, macht alle 2 Stunden einen Chartod. Wow.
Sind bestimmt alles sehr ausgefeilte und tiefgründige Charaktere, die da zum Einsatz kommen.

Mit "campaign" meinte man damals eine Spielwelt, die in der Regel von mehreren Gruppen gleichzeitig bespielt wurde. Und Gruppengrößen waren damals in der Regel auch zweistellig. Diese "campaign" könnte also ohne Probleme 50-100 Spieler gehabt haben, so dass dem einzelnen Spieler im Schnitt vielleicht 10-20 Charaktere oder Hirelings verreckt sind, also fünf pro Jahr, also vielleicht ein echter SC alle 6 Monate.

Unspektakulär.

Oder es war eine Mini-Kampagne mit einem Spielleiter und drei Spielern, die sich einmal im Monat getroffen haben, da wäre dann jeder SC in jeder Sitzung einmal gestorben. Man weiß es nicht.
« Letzte Änderung: 18.03.2010 | 18:09 von Pyromancer »