Gute Kaufabenteuer sind Gold wert. Die große Ablehnung in der deutschen Szene rührt ja oft von der durchschnittlich katastrophalen DSA-Kost her.
Tja, es gibt wirklich einige hervorragende Kaufabenteuer. Ich erinnere mich an den Cthulhu Wales Band, an Kult E.S. oder Tage des Namenlosen (auch wenn das in grauer Erinnerung zurückliegt). Es gibt auch eben auch viel Müll.
Ich habe einige Cthulhu-Abenteuer rumstehen, von denen ich Anfangs vieles kaufte. Zuletzt bekam ich Orient Express geschenkt wo vorher schon mal gesagt wird, wie viele Chrakatere jeweils mindestens sterben sollten, dass jeder Spieler am besten gleich zwei oder drei Charaktere vorbereitet, um die getöteten zu ersetzen und bei dem es eigentlich überhaupt keine Motivation gibt überhaupt auf Abenteuer zu gehen. Wenn ich das so leiten würde, würden meine Spieler mich rauswerfen.
Ich habe einige Abenteuer, davon einige wirklich gute und andere als Inspirationsquelle für das jeweilige Weltgefühl.