Aber das Willpower verringern/steigern ist ja kein sozialer Kampf sondern eine zusätzliche Mechanik um noch einen Angriffspunkt auf zu starke Superkräfte zu haben, bzw. eine weitere Mechanik fürs rollenspielen.
Zur Info:
WT hat zwei Sekundärwerte (Base) Will und Willpower, Will ist ein numerischer Wert der aus CHARM+COMM besteht, der als fest anzusehen ist.
Willpower ist der variable Wert dazu, er startet auf der geliechen Höhe kann aber durch Passion/Loyalitätaktionen, Heldentaten, Natural 10s und ganz profan durch ausruhen gesteigert/regeneriert werden.
Die Willpowerpunkte kann man ausgeben um einen Bonuswürfel zu bekommen, gegnerischen Einflüssen zu widerstehen(Dice gobblen), Schaden verringern, tödlichen Schaden aufheben(um nur bewusstlos zu sein), oder aus der Bewusstlosigkeit aufzuwachen.
Außerdem kann man Willpower recht fix verlieren, durch fehlgeschlagene Motivationsaktionen(Loyalität/PassioN), Traumachecks, Tragödien, Niederlagen...
Hat man keine Willpower mehr, werden alle Wiggle/Harddie zu normalen Würfeln und die ganzen Superkräfte sind geschwächt.
Base Will kann man auch ausgeben, das regeneriert aber nicht von alleine und kann nur durch XP wieder aufgefüllt werden.
Da kann man 10Willpower für bekommen
Weite/Höhe eines Wurfs erhöhen
etc.pp.