Selbes "Setting" - Klärungsversuch und Vorschläge:
Klärungsversuch:
Assassinen-Setting ist nicht gleich Assassinen-Setting. Es ist ein Unterschied, ob ich einen Haschischim zur Zeit der Kreuzzüge spiele oder einen Meuchler im Venedig der Renaissance. Also würde ich erst einmal abhaken, was die Spieler da genauer drunter verstehen, da davon Setting und Art der Aufträge abhängen.
Vorschläge:
Unabhängig von der gesetzten Zeit, würde ich mit dem Setting schon früher Anfangen und die Ausbildungszeit der Helden mit reinnehmen. Wild bei Batman Begins und entsprechenden Filmen geklaut könnte man hier ansetzen und ggf. einen Angriff der Gegenseite auf das eigene Hauptquartier abwenden und dann die (Verschwörung?) Hintergründe zu diesem Angriff klären lassen. Vielleicht war es ja sogar der eigene Großmeister, der seinen Orden verraten hat weil...?
Oder die Helden stellen dann nach einigen anscheinend ganz normalen Aufträgen fest, dass sie unabsichtlich einer bestimmten Machtgruppierung im eigenen Land immer mehr zuarbeiten - obwohl man doch mit dieser Mächtegruppe verfeindet sein sollte.
Wäre etwas abseits von den Standard-Killeraufträgen, dennoch hätte man das Assassinen-Setting und eine kleine Kampagne rund um die Assassinengilde der Helden.
Verdammt, jetzt hat mich ein Plotbunny gebissen