Autor Thema: [Savage Mokattam] Teleport  (Gelesen 1173 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Pyromancer

  • Gast
[Savage Mokattam] Teleport
« am: 1.09.2010 | 00:25 »
Der fiese Ali würde gerne "Teleport" lernen. Bei Midgard gibt es dafür zwei Vorlagen:

Der kleine Seiltrick (spannend)
Basis: Teleport
Rang: Fortgeschrittener
Macht-Punkte: 3+
Reichweite: speziell
Wirkungsdauer: 3/1
Verfügbar für: Zauberer

Der Zauber bringt ein Seil dazu, sich aufzurichten. Wer 5" an dem Seil emporklettert (Klettergeschwindigkeit wie normal: halber Stärke-Würfel in Zoll) verschwindet und taucht an einer vom Zauberer bestimmten Stelle wieder auf. Die Reichweite beträgt pro 3 Machtpunkte den Verstand-Würfel des Zauberers in Zoll. Der Zauberer muss den Zielort kennen oder einen Verstand-Wurf machen, um das Ziel mittels einer relativen Ortsangabe (12" Richtung Südwest) zu bestimmen. Es gelten die Abweichungsregeln für Werfen, mit Verstand/Verstandx2/Verstandx4 als angenommene Reichweite. Befindet sich der Zielort in fester Materie, so schlägt der Zauber fehl. Mehrere Personen, die hintereinander das Seil hochklettern, erscheinen nicht exakt am gleichen Ort, sondern nebeneinander, so dass der erste Kletterer die anderen nicht blockiert. Außer dem Zauberer selbst muss jedem, der am Zielort ankommt, ein Verstand-Wurf mit -4 gelingen, um nicht angeschlagen zu werden.

Traditionell untermalt der Zauberer diesen Trick mit Flötenmusik und hypnotischen Körperbewegungen.

Versetzen (langweilig)
Basis: Teleport
Rang: Fortgeschrittener
Macht-Punkte: 3+
Reichweite: speziell
Wirkungsdauer: augenblicklich
Verfügbar für: Zauberer

Wie GE-"Teleport", nur:
-Zielort muss vorher mit großem magischem Symbol markiert werden
-Reichweite fix Verstandx25", Verstandx100" bei Steigerung
-1W6 für jeden magischen Gegenstand, bei 1 wird dieser nicht mitversetzt
-2 zusätzliche Machtpunkte pro Person, die mitversetzt werden soll (keine Erschöpfung)
-Alle Versetzer müssen sich an den Händen fassen; Resistenzwurf mit Willenskraft möglich, falls erwünscht, bei Erfolg wird niemand versetzt
-Am Zielort Willenskraft-Wurf, sonst angeschlagen (außer Zauberer selbst)


Kommentare?