Wie hats du die Regeln angepasst?
Eigentlich gar nicht. Wir verzichten einfach in bester Rollenspielmanier auf die Miniaturen, und wir haben ein simples Fertigkeitssystem ergänzt, in dem für jeden Charakter einige Tätigkeitsfelder ausgesucht wurden, in denen er besonders kompetent ist (beispielsweise Pilot oder Spurensuche). Die Proben werden dabei aber auf die Attribute gewürfelt (meistens Initiative oder Klugheit).
Hast du spezielle Hausregeln eingeführt?
Keine ausser den Fertigkeiten und einigen Regeln für Ausrüstung, die nicht im Inquisitor-Buch abgedeckt ist.
Wie bringst du die Atmosphäre rüber?
Was meinst du jetzt genau?
Treten deine SCs auch als Charaktermodelle in 40k Spielen auf und wie sind die Regeln hierfür?
Nein, und deshalb habe ich auch keine Regeln dafür.
Aber ich hatte ursprünglich (bevor ich mich für Inquisitor entschieden habe) die normalen 40k Regeln auch für die Rollenspiel-Kampange zu benutzen, und den Spielercharakteren einfach 3 Lebenspunkte zu geben.
Und natürlich, was für eine Kampagne hast du dir ausgedacht?
Eigentlich eine ganz simple Suche, wie man sie aus jedem x-beliebigen Fantasy-Buch oder -Rollenspiel kennt. Die Spielercharaktere, ein xenointeressierter Freihändler und seine etwas heruntergekommene Besatzung sowie ein Eldar Harlequin, dessen Schicksal, so sagen die Runensteine, mit demjenigen dieser Crew verflochten ist, sind auf die Spur eines mysteriösen Eldar-Artefaktes aus der Zeit vor dem Fall gestossen, eine Spur dem auch eine Dark Eldar-Drakon bereits folgt, da sie glaubt sich mit Hilfe dieses Artefaktes zur Herrin ihrer Kabale aufschwingen zu können. Das Artefakt ist in mehrere Teile zerfallen, die über die Galaxis verstreut sind.
Bisher haben die Charaktere es geschafft sich zusammenzufinden (ein Abenteuer für sich, bei der Mischung von Imperialen und Xeno), einen Dark Eldar Kult, der für die Drakon Ausgrabungen vornahm zu zerschlagen, und das erste Stück des Artefaktes zu erbeuten. Nun sind sie auf der Flucht vor der imperialen Flotte, da das Durchstöbern der unter Quarantäne stehenden Xeno-Ruinen nicht ganz unbemerkt geblieben ist. - Und der Harlequin ist der Meinung, man sollte als nächstes nach Commoragh aufbrechen, um die Drakon zu stellen (tatsächlich hatte ich auch vor ein solches Szenario unterzubringen, allerdings erst im späteren Verlauf der Kampange - aber wenn sie unbedingt jetzt schon wollen...
).
mfG
jdw