Danke für das Angebot, aber ich habe sie schon.
Kaskantor: Genau, gerade auch mit den Plotpunkten, allerdings erfordert deren Einsatz natürlich eine gute Abstimmung zwischen SL und Spielern, damit das nicht aus dem Ruder läuft. Das bekommen wir aber gut hin.
Einer meiner Spieler ist Runner seit SR 1 und fährt total auf SRA ab. Sicherlich mag diese Regelmüdigkeit (aber nicht Spielmüdigkeit) auch den Regelmassen der letzten Editionen geschuldet sein, aber unter dem Strich finden wir alle, daß man Shadowrun mit SRA angenehm verregelt, ausreichend frei und trotzdem auch "authentisch" spielen kann. Es fühlt sich bisher jedenfalls voll und ganz nach Shadowrun an, wie wir es u.a. mit der 4. Ed. erlebt und gespielt haben.
Aber ich möchte noch mal betonen, daß es auch Unzufriedenheiten in den Spielerreihen gibt aufgrund einiger doch in der Tat zu regelarmer Bereiche. Wir diskutieren das dann kurz oder schlagen bei der 4E nach und notieren es uns so, wie wir es konsequent regeln wollen, damit jeder weiß, woran er ist, wie es in der Spielwelt funktioniert und was er/sie mit seinem/ihrem Char wie, wann, wo und weshalb machen kann.
Das mögliche "Extrem" des "Spielt frei vor euch hin; hauptsache, es ist ordentlich Action und Fun, Fun, Fun am Start" kam bei uns nicht so gut an, aber SRA bietet ja auch Optionalregeln für diesen Fall, z.B. bei der Initiative.