Autor Thema: Sword & Sorcery a la Conan - welches System?  (Gelesen 11918 mal)

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Offline 8t88

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Re:Sword & Sorcery a la Conan - welches System?
« Antwort #50 am: 12.08.2003 | 20:50 »
GURPS hat einen sehr umfangreichen und interessanten Quellenband!! Mit ganz toller Karte!
Wenn du das system nicht willst, der Quellenband lohnt sich!!  :o
Live and let rock!

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Dahark

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Re:Sword & Sorcery a la Conan - welches System?
« Antwort #51 am: 13.08.2003 | 00:14 »

Also ich wunder mich ja, dass hier noch nicht HYPERBOREA genannt wurde. Das ist Sword & Sorcery & Sexism at its best. ;D

Ansonsten bietet sich auch STORMBRINGER oder noch mehr CORUM an. Dort gibt es haufenweise barbarische Chaosvölker, und die Zauberer sind wirkliche böse verschrobene Kerle, die kleine Mädchen in ihre Schlösser sperren. :)

Offline Lechloan

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Re:Sword & Sorcery a la Conan - welches System?
« Antwort #52 am: 13.08.2003 | 01:32 »
Es gibt nen RPG zu CORUM? WO?

Tybalt

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Re:Sword & Sorcery a la Conan - welches System?
« Antwort #53 am: 13.08.2003 | 01:58 »
Es gibt nen RPG zu CORUM? WO?

Hier. Google ist dein Freund.

Das ist kein eigenständigs Spiel, sondern ein Quellenbuch für Stormbringer (von Chaosium).


Tybalt

Offline Althalus

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Re:Sword & Sorcery a la Conan - welches System?
« Antwort #54 am: 13.08.2003 | 08:28 »
Hmm, ich weiß ja nicht, aber die Bücher empfinde ich nicht eben als cineastisch. Außer Conan selbst sterben die Leute da wie die Fliegen.
Und als Hauptcharakter gelten für den andere Regeln.

Zumindest die Geschichten von Howard selbst wirken auf mich recht realistisch. Ein Schwerthieb - Ende.
Conan selbst ist einfach groß, stark und gemein. Und vor allem verschlagen und opportunistisch. Seine Kämpfe gewinnt er oft genug durch List und Tücke.
Die Welt dagegen scheint mir hart und düster - nicht gerade das Setting, in dem ich cineastische Helden erwarten würde.

Die Filme stehen eben auf einem ganz anderen Blatt ...
Rocking the Rolls

Disclaimer: Meine Posts enthalten maximal 0,5 mg Emotion. Ich kann auch maximal 0,5 mg Emotion verarbeiten. Emotionale Reaktionen auf meine Postings sind daher völlig sinnlos.

Dahark

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Re:Sword & Sorcery a la Conan - welches System?
« Antwort #55 am: 13.08.2003 | 09:39 »
Es gibt nen RPG zu CORUM? WO?

Ist bei Darkcyde erschienen. Z.zt. werkeln die auch an einem Hawkmoon/Falkenmond/Der Runenstab Quellenband. Das ganze ist nur mit dem Elric/Stormbringer Regelwerk spielbar. Ähnlich wie bei D20 ist es also eine Art Quellenbuch.

Ist aber TOP das Teil!

Offline Jestocost

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Re:Sword & Sorcery a la Conan - welches System?
« Antwort #56 am: 13.08.2003 | 09:59 »
Cineastisch möchte ich ja nur wegen der Schnelligkeit haben - also keine endlose HP-Abzieherei. Aber trotzdem sollen die Spieler um ihr Leben fürchten, wenn sie sich mit mehreren Soldaten anlegen... Vielleicht werde ich es doch mit TROS probieren... Oder ich adaptiere UA auf Conan...
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Offline Fredi der Elch

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Re:Sword & Sorcery a la Conan - welches System?
« Antwort #57 am: 13.08.2003 | 10:03 »
Holla, wenn Du es böse haben willst dann TRoS!! Wenn die Spieler keine Zauberer sind, hast Du auch keine Probleme mit dem etwas saugigen Magiesystem.

Vorteile: schnell, relativ tödlich. Und die Spiritual Attributes! Also TRoS ist mein neues gritty-Fantasy Lieblingssystem.

Fredi
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Offline Jestocost

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Re:Sword & Sorcery a la Conan - welches System?
« Antwort #58 am: 13.08.2003 | 11:50 »
@Fredi

Echt? - ich war ein bisserl enttäuscht vom Regelwerk - hatte mir irgendwie mehr erwartet. Andererseits habe ich gehört, dass sich TROS wirklich gut spielt - also werde ich dem Teil wohl noch eine Chance geben...
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Offline Fredi der Elch

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Re:Sword & Sorcery a la Conan - welches System?
« Antwort #59 am: 13.08.2003 | 12:03 »
Tatsächlich finde ich das Regelwerk auch nicht so super (muss ja nörgeln). Das Layout und dann schwarzweiss... war vom optischen eine ziemliche Enttäuschung für das Geld.

Aber es spielt sich wirklich gut (und wieder sind lange Kampagnen vom Umtausch, äh der Bewertung ausgeschlossen).
- Charaktererschaffung geht wirklich schnell. allerdings müsstest Du wahrscheinlich die Vagaries (oder wie das heißt) an Conan anpassen.
- Kampf geht auch schnell. Am Anfang etwas gewöhnungsbedürftig aber dann sehr schnell. Evtl. musst Du hier etwas an den Schadenswerten drehen, wenn viele Leute ohne Rüstung (sprich in Lendenschurz) rumlaufen sollen. Obwohl das auch geht.
- Die Tödlichkeit des Kampfs führt zu viel taktieren und zu Planung (aus dem hinterhalt angreifen) und dazu, dass man nur kämpft, wenn man auch gewinnen kann. Also wenn die SAs mitspielen oder man sonst einen Vorteil hat.
- Spiritual Attributes rulen! Sie machen es dem SL leichter, den Spielern zu geben, was sie wollen, die Spieler müssen sich Gedanken machen und die gesmte Story wird zusammengehalten.

Also für gritty ist es echt super! Eben nichts für 10 mooks weghauen (ausßer man gibt ihnen echt keine Combatskills). Aber hart und trotzdem heroisch... wenns drauf ankommt. Wenn Deine Liebste von Deinem Erzfeind entführt wird und Du da jeweils hohe SAs hast, gibts schnell mal +10 Würfel im Kampfpool. Das verdoppelt idR die Kampfkraft und dann kann man es auch mal mit 3 henchmen auf einmal aufnehmen.

Deswegen: TRoS, damit sie auch morgen noch kraftvoll zuschlagen können! :)

Fredi
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Zitat von: 1of3
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Samael

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Re:Sword & Sorcery a la Conan - welches System?
« Antwort #60 am: 13.08.2003 | 14:43 »
Ein schönes, tödliches und dennoch heroisches Kampfsystem für Sword and Sorcery:
7th Sea, L5R, Arcane Codex.

Offline Joerg.D

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Re:Sword & Sorcery a la Conan - welches System?
« Antwort #61 am: 13.08.2003 | 20:08 »
Also für Cineastisches Rollenspiel 7te See, aber die Magie dort ist im Gegensatz zu den Romanen doch von Howart doch recht eingeschränkt. Außerdem ist das alles nicht so Düster wie in den Büchern. Wenn man sich an den Filmen orientiert geht es schon eher.
Wer schweigt stimmt nicht immer zu.
Er hat nur manchmal keine Lust mit Idioten zu diskutieren.