Autor Thema: Traviagefällige Aufträge  (Gelesen 2153 mal)

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Belona

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Traviagefällige Aufträge
« am: 17.04.2011 | 21:13 »
Hallo Zusammen,

ich würde gerne mal ein Travia-Gefälliges Abenteuer leiten.
Wie müste dieses nach eurer Meinung nach aussehen?  wtf?
Welche Kernelemente sollte es enthalten? wtf?
Ist es überhaupt möglich, ein abwechslungsreiches und spannendes Abenteuer im Zeichen Travias zu gestalten? wtf?

Fragen über Fragen, auf die ihr bestimmt tolle Antworten wisst. :d

Offline Madner Kami

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Re: Traviagefällige Aufträge
« Antwort #1 am: 17.04.2011 | 21:53 »
Hallo Zusammen,

ich würde gerne mal ein Travia-Gefälliges Abenteuer leiten.
Wie müste dieses nach eurer Meinung nach aussehen?  wtf?
Welche Kernelemente sollte es enthalten? wtf?
Ist es überhaupt möglich, ein abwechslungsreiches und spannendes Abenteuer im Zeichen Travias zu gestalten? wtf?

Fragen über Fragen, auf die ihr bestimmt tolle Antworten wisst. :d

Die Gruppe gründet eine Eheberatungstaverne und löst zahlreiche eheliche Schwierigkeiten. Zum Beispiel könnte des Dorfschulzen Frau beim Frühjahrsputz in ihrem Keller auf eine alte, von der Decke hängende und mit Staub besetzte Spinnwebe stoßen und  weil weder sie noch der Schulz sich trauen das problem anzugehen, könnte die Gruppe sie in einem heroischen Kampf per Staubwedel beseitigen, wodurch der eheliche Haussegen nicht bricht, die Ehe und die Kinder und der Haushalt gerettet sind. Oder sie könnten auch ein wildes Paar treffen, das rahjagefällig lebt und die Aufgabe der Gruppe besteht darin, die beiden zur Heirat zu bewegen!

Aber mal weniger Ernsthaft:
-Die Wiedervereinigung einer Familie. DerDieDas VaterMutterKind ist auf einer Expedition verschwunden und die Gruppe soll die Spur aufnehmen.
-Die Vereinigung zweier streitender Familien/-teile
-Immer wieder verschwinden Reisende an einer bestimmten Wegstrecke und die Gruppe findet heraus, dass in einer Taverne auf dieser Strecke irgendwas krummes vor sich geht
-...?
« Letzte Änderung: 17.04.2011 | 22:08 von Madner Kami »
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Stimme des Wahnsinns in einer Welt der Vernunft.

Offline First Orko

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Re: Traviagefällige Aufträge
« Antwort #2 am: 17.04.2011 | 22:50 »
Ein paarSchnellschüsse: Romeo&Julia- Konflikt, Abwandlung von Ronja Räubertochter (Reiche Göre haut ab weil es zu Hause nur noch Streit gibt - flüchtet in den bösen Wald mit dem Jungen der verfeindeten Familie)

Oder die Supernaturalfolge "Sin City", wo alle Einwohner aufgrund von dämonischem Einfluss ihren Sünden nachgehen. Eventuell wurde der Traviaschrein geschändet und die Helden müssen das Heiligtum wiederbesorgen - während sie gleichzeitig gegen ihre persönlichen Schwächen / Verführung ankämpfen.
It's repetitive.
And redundant.

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Dir ist schon klar, dass es in diesem Forum darum geht mit anderen Leuten, die nix besseres mit ihrem Leben zu tun haben, um einen Tisch zu sitzen und sich vorzustellen, dass wir Elfen wären.

Offline KlickKlack

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Re: Traviagefällige Aufträge
« Antwort #3 am: 17.04.2011 | 23:39 »
Wenn man es einwenig ernsthafter angehen will, kann man jedes Szenario ersinnen in dem es um Familienwerte und die Heiligkeit der Ehe geht. `junges Mädchen soll in Ehe mit Scheusal XY gezwungen werden` z.B. wenn es auch schwer zu erklären ist. Aber auch Adlige die sich das Recht der Ersten Nacht nehmen verstoßen klar gegen Travia, ganz zu schweigen von Menschen die ihre Kinder verkaufen oder Ehemänner die ihre Frauen schlagen, Ehefrauen die ihre Männer misshandeln... Sklaverei ist wahrscheinlich auch etwas grundsätzlich böses etc...

Offline Iona

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Re: Traviagefällige Aufträge
« Antwort #4 am: 17.04.2011 | 23:49 »
Oder man ersinnt ein Gruselszenario, wo die Helden in einer Globule/Burg/Haus/... gefangen werden und dort allerlei traviaungefälliges (durch ihren Widersacher inspiriert) geschieht.
Heißt: Das Essen macht nicht satt, das Feuer wärmt nicht, Vertrauen der Menschen untereinander wird gezielt gestört etc.pp.
Umgekehrtes Schlaraffenland in Etwa. Um da rauszukommen, müssen die Helden dies erst einmal erkennen, was es ist und aktiv gegenwirken.

Ich kenne auch ein sehr schönes Abenteuer rund um das Lied "Wildgänse" von den Irrlichtern. Dabei gehts um eine junge Frau, die gezwungen wird, einen sehr viel älteren Adligen zu heiraten, dann aber eine Affäre mit einem Ritter beginnt.

Das Lied ist zu finden und gibt vielleicht Ideen :)
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Offline Yvain ui Connar

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Re: Traviagefällige Aufträge
« Antwort #5 am: 18.04.2011 | 14:06 »
Die ganze Simyala-Kampagne stand irgendwie auch im Zeichen Travias, oder nicht?
Neature - es ist eine Mischung aus "Nahema" und "Feature"!

Offline McCoy

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Re: Traviagefällige Aufträge
« Antwort #6 am: 18.04.2011 | 14:20 »
Wie wär es mit einer Gruppe Vertriebener die sich eine neue Heimat irgendwo aufbauen wollen und die jetzt mit Mann und Maus zu Fuß, mit Planwagen, etc. durch die Pampa reisen und einen Platz zum Neuaufbau suchen?
Solche Leute zu beschützen, anzuleiten, ihnen beim Bau ihrer Siedlung zu helfen, diese Wehrhaft zumachen,  ist doch sehr traviagefällig.
Er ist tot, Jim!

Tuco: "Gott ist mit uns! Er haßt die Nordstaatler genauso wie wir!"
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Offline Belan

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Re: Traviagefällige Aufträge
« Antwort #7 am: 18.04.2011 | 16:57 »
Gern genommen wird auch eine Tempelbaumission in der Grünen Ebene (s. das Abenteuer Schatten über Travias Haus)

Belona

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Re: Traviagefällige Aufträge
« Antwort #8 am: 19.04.2011 | 19:32 »
Die ganze Simyala-Kampagne stand irgendwie auch im Zeichen Travias, oder nicht?

Das stimmt. Allerdings wurde dieses AB bereits von unserem "Haupt"Meister geleitet. Ein AB das ich jedem nur empfehlen kann.

Belona

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Re: Traviagefällige Aufträge
« Antwort #9 am: 19.04.2011 | 19:33 »
Die Ideen sind wirklich klasse. Danke schon mal an alle Beteiligten.

Offline Lyonesse

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Re: Traviagefällige Aufträge
« Antwort #10 am: 20.04.2011 | 00:47 »
Die Helden stoßen auf eine verletzte Gänseritterin, die überfallen und für tot auf einer einsamen Kreuzung im Wald zurückgelassen wurde. Sie müssen medizinische Hilfe und einen sicheren Ort für sie finden - etwa bei einem Klausner oder einer Hexe - und erfahren, als sie aus ihrer Bewußtlosigkeit erwacht, daß ihr von brutalen Räubern ein goldenes Gänseei gestohlen wurde, das sie unbedingt unversehrt wieder zurückhaben muß.
Die Räuber wollen in ihrer Höhle aufgesucht und zum Kampf gestellt werden; allerdings stellt sich dann heraus, daß sie das Ei schon an ihren Stammhehler in Dingenskirchen vertickt haben. In Dingenskirchen angekommen, muß der Hehler dazu ''überredet'' werden, daß Gänseei wieder rauszurücken. Der hat es jedoch schon an einen spinnerten adeligen Eiersammler verhökert, der in der Nähe in einem gut bewachten und gesicherten Schloß mit lauter Eiern wohnt - also geht es da weiter...
Wenn die Helden das Ei dann endlich irgendwann haben, dann schlüpft daraus - je nach Geschmack zum guten Ende oder zu einem eher ungünstigen Zeitpunkt - eine junge, recht bissige Tempelgans, und dann sollte vielleicht besser die Gänseritterin wieder in der Nähe sein, denn man weiß ja wie das bei Gänsen mit der elterlichen Prägung laufen kann.
« Letzte Änderung: 20.04.2011 | 01:47 von Lyonesse »
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Offline LordBazooka

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Re: Traviagefällige Aufträge
« Antwort #11 am: 20.04.2011 | 01:35 »
Wie wär es mit einer Gruppe Vertriebener die sich eine neue Heimat irgendwo aufbauen wollen und die jetzt mit Mann und Maus zu Fuß, mit Planwagen, etc. durch die Pampa reisen und einen Platz zum Neuaufbau suchen?
Solche Leute zu beschützen, anzuleiten, ihnen beim Bau ihrer Siedlung zu helfen, diese Wehrhaft zumachen,  ist doch sehr traviagefällig.

Gab es da nicht sogar mal ein Abenteuer zu in der alten Orkland Box?

Offline Lyonesse

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Re: Traviagefällige Aufträge
« Antwort #12 am: 20.04.2011 | 01:43 »
Gab es da nicht sogar mal ein Abenteuer zu in der alten Orkland Box?

Ja, gab es. Wie das hieß weiß ich nicht mehr, aber es ging um Siedler im Orkland und der Trekführer wurde von einer Todesotter erledigt.
« Letzte Änderung: 20.04.2011 | 01:45 von Lyonesse »
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Offline LordBazooka

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Re: Traviagefällige Aufträge
« Antwort #13 am: 20.04.2011 | 07:52 »
Ja, gab es. Wie das hieß weiß ich nicht mehr, aber es ging um Siedler im Orkland und der Trekführer wurde von einer Todesotter erledigt.

Joa, vor Urzeiten mal selber gespielt. Meine mich nun daran zu erinnern, dass es dabei wohl mehr um Peraine ging. Aber sowas lässt sich ja recht schnell umschreiben. Habe eigentlich ganz gute Erinnerungen an das Abenteuer.