Das würde die Schiffskämpfe bei Honor Harrington aber sowas von gar nicht abbilden. Tut mir leid, vollkommen ungeeignet. David Weber hat sich Beschleunigungswerte z.B. von 400 bis 500 g ausgedacht.
Schau mal hier: http://wiki.honor-harrington.de/
Die Frage ist, wo man den Fokus setzt.
Wirklich "alles" wird man ohnehin nicht haben können, wenn dann nur bei einem System das explizit für HH entwickelt worden ist oder bei einer GURPS-Conversion, die im Zweifel (zu viel) Aufwand bedeuten kann. Wenn man beides nicht will oder es schlicht nicht zur Verfügung steht, muss man sehen wo man am besten mit wegkommt. Ich persönlich gehe da folgenden Weg: Nicht konvertieren, sondern zu dem greifen was am wenigsten Arbeit macht und es mir erlaubt, bequem anzupassen wo es nötig wird. (Ich will spielen, nicht basteln.)
Wenn man nun den Fokus auf
Raumflotten mit vielen unterschiedlichen Einheiten,
Kommando und Strategie setzt dann sind meine Vorschläge doch durchaus legitim. Kleinigkeiten wie Beschleunigungswerte lassen sich doch bequem system-global für HH umdefinieren (z.B. ist die Reichweite 2 eben Wert X und nicht Y, so dass es sie eine höhere Beschleunigung darstellt).
Der Vorteil von Battlespace/Strategic Operations ist neben dem taktischen Raumkampf von großen, kleinen Schiffen, Raumstationen, etc., dass es auch über viele ausgearbeitete Schiffe verfügt, die man nun "nur noch" für HH übernehmen und umbenennen muss. Je nachdem welchen Fokus die Abenteuer haben, d.h. wie detailliert die SC ihre Flotten managen sollen, steigt man da entsprechend tief ein. Das Gute ist ja, man spielt schon und bastelt nicht noch lange herum. Klar, das kann sich auch lohnen, kommt darauf an, was man will. Letztlich ist mein Vorschlag eben nur ein Vorschlag.