Gespielt habe ich mit GURPS schon viel; ich beschränke mich mal auf das letzte geleitete Setting und das, was aktuell ansteht.
- Als Letztes haben wir über einige Sitzungen ein SF-Setting bespielt, in dem die SCs als frisch wiederbelebte/in neue Körper geladene Soldaten auf einem abgeschnittenen Planeten in den Kampf geworfen werden und sich erst mal zurechtfinden mussten.
Das Ganze endete mit der Flucht durch das reaktivierte Sternentor.
Gespielt haben wir das mit GURPS, weil ich meiner Spielgruppe das System mal vorstellen wollte
- Ich plane, demnächst eine Polizeikampagne im Stil von "The Shield" anzufangen.
Dazu nehme ich GURPS, weil ich da ganz fürchterlich den Realismusnazi rauszuhängen gedenke
- Außerdem sitze ich gerade an einer GURPS-Konvertierung von Rogue Trader (40K); hauptsächlich auf Antrag eines meiner Spieler, weil der nach der obigen Vorstellungsrunde schwer begeistert ist (bin ich gut oder was?
) und er das System für entschieden geeigneter hält.
Ich habe das zuvor auch schon überlegt gehabt, wollte aber eigentlich aus reiner Faulheit zuerst mal an Rogue Trader herumdoktern, bis es passt.
Mittlerweile spiele und leite ich aber auch noch in einer anderen Runde Deatwatch, und da sind unterschiedliche Hausregelstände mMn eine ganz schlechte Idee.
Da ist mir die totale Konvertierung lieber; so kommt keiner durcheinander - und GURPS ist tatsächlich besser für das, was wir mit RT spielen.