Hallo!
Ich wollte mal eure Meinung zu einer Hausregel Idee haben, über die ich schon vor geraumer Zeit mal nachgedacht hatte, aber seitdem nicht viel mit meinen WFRP3 Büchern (etc.
) gemacht habe.
Und zwar geht es darum den Einfluss von Agility im Kampf zu erhöhen, da dieser - wie ich finde - deutlich zu gering ausfällt (eigentlich hat Agility garkeinen Einfluss auf den Kampf, außer als Voraussetzung für die Dodge Action, was immerhin etwas ist... aber nun wirklich nicht gerade viel).
Die Idee ist ganz einfach.
Beim Angriff ermittelt man die Differenz der eigenen Agility und der Agility des Ziels und fügt in dieser Anzahl dann weiße Fortune Dice (wenn positiv) oder schwarze Misfortune Dice (wenn negativ) zum Würfelpool hinzu.Auf diese Weise spielt die Geschicklichkeit mit rein, auch wenn der Einfluss nicht so stark ist, dass man sich komplett darauf verlassen könnte (so viel machen die weißen und schwarzen Würfel ja nun auch wieder nicht).
Was haltet ihr von dieser Idee?