Hey: Throw & Stab, zwei Hämmer, Zwerg. Das schreit geradezu nach einem Hybrid Ranger/Warlock. Habe mal einen Vorschlag auf Stufe 7 gebaut. Der Junge rockt höllenmäßigen Schaden raus, ist enorm mobil und scheint mir nah an Deinen Vorstellungen zu liegen. Üblicher Weise wirft der seinen Hammer bei Throw & Stab und macht Schaden plus Quarry. Dann rennt er auf den nächsten Gegner zu und macht Eldritch Strike plus Curse. Falls die Gegner schon markiert waren (was kein größeres Problem ist, da er bei T&S ja die Move Action umsonst dazu bekommt und somit eine zweite Minor zur Verfügung hat), läuft das mit einer At Will auf einen Schaden von 2d10 Brutal 1 + 2d6 (Curse und Quarry) + 8 (Con + Str) + 4 (Weapon Training) + 2 (Iron Armbands) + 3 (Enhancement). Und das Coolste: durch Elsir Hammer Student gehen die Attacken auf Reflex
Vielleicht isses ja was für Dich.
Klar: es gibt auch Builds, die auch ganz toll sind, aber ich finde diese Kombi sehr lustig. Mit dem Charakter hat man auch Spaß. Enorm mobil, gewaltig viel Schaden, aber noch erträgliche Defenses und vor allem massenhaft Hit Points. Wunderbar.
====== Created Using Wizards of the Coast D&D Character Builder ======
Darrak, level 7
Dwarf, Ranger/Warlock
Hybrid Ranger Option: Hybrid Ranger Reflex
Eldritch Pact (Hybrid) Option: Dark Pact (Hybrid)
Hybrid Warlock Option: Hybrid Warlock Will
Eldritch Strike Option: Eldritch Strike Constitution
Hybrid Talent Option: Ranger Fighting Style
Ranger Fighting Style Option: Two-Blade Fighting Style (Hybrid)
FINAL ABILITY SCORES
STR 19, CON 19, DEX 10, INT 12, WIS 12, CHA 8
STARTING ABILITY SCORES
STR 16, CON 16, DEX 10, INT 12, WIS 12, CHA 8
AC: 22 Fort: 19 Ref: 17 Will: 17
HP: 66 Surges: 10 Surge Value: 16
TRAINED SKILLS
Athletics +11, Endurance +15, Perception +11, Stealth +7
UNTRAINED SKILLS
Acrobatics +2, Arcana +4, Bluff +2, Diplomacy +2, Dungeoneering +6, Heal +4, History +4, Insight +4, Intimidate +2, Nature +4, Religion +4, Streetwise +2, Thievery +2
POWERS
Basic Attack: Melee Basic Attack
Basic Attack: Ranged Basic Attack
Dwarf Racial Power: Dwarven Resilience
Hunter's Quarry Power: Hunter's Quarry
Warlock's Curse Power: Warlock's Curse
Ranger Attack 1: Throw and Stab
Warlock Attack 1: Eldritch Strike
Ranger Attack 1: Jaws of the Wolf
Ranger Attack 1: Off-Hand Strike
Warlock Utility 2: Ethereal Stride
Warlock Attack 3: Fiery Bolt
Warlock Attack 5: Vestige of Ugar
Ranger Utility 6: Healing Lore
Ranger Attack 7: Lashing Leaves
FEATS
Toughness
Level 1: Dwarven Weapon Training
Level 2: Hybrid Talent
Level 4: Armor Proficiency: Chainmail
Level 6: Elsir Hammer Student
ITEMS
Dwarven Thrower Craghammer +2 x1
Pact Hammer Craghammer +1 x1
Amulet of Protection +2 x1
Iron Armbands of Power (heroic tier) x1
Dwarven Chainmail +2 x1
====== End ======