Autor Thema: [SW] [Shadow Fall]-Unsere kleine Runde  (Gelesen 1765 mal)

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Offline Catdog

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[SW] [Shadow Fall]-Unsere kleine Runde
« am: 18.07.2011 | 12:59 »
1.Eine dunkle Welt

Hei Leute ist mein erstes Diary des weg ein bisschen Nachsicht ;D
Hoffe das lesen macht euch genau so viel Spaß wir uns das Spielen und das ich das Diary regelmäßig weiter führen kann.

Zuerst einmal ein paar Erklärungen zu meinen Setting . Dabei handelt es sich um Ein Savage World Fantasy Setting in der von mir ausgedachten Welt „Terasul“.  In dieser Welt hat es vor tausend Jahren eine großen krieg zwischen Licht und Finsternis gegeben der damit endete das sich beide Parteien gegenseitig vernichte haben. Nach dem Tod der Götter  und Erzdämonen, der Engel und Teufel und Tausenden von Elfen Zwergen,  Menschen, Orks und Drachen brachen magische Stürme über das Land und veränderten es. Doch bedauerlicher weiße war bereits eine Brücke zwischen der Welt der Sterblichen und dem reich der Finsternis geschlagen worden und so strömt die Finsternis langsam wie ein ausblutendes Tier in die Welt der Sterblichen und überzieht alles mit schwarzen Eis aus dem Dämonen hervorgehen die ohne sin und verstand versuchen die lebenden zu vernichten. Die Macht und Magie der Götter und Erzdämonen hat sich über die Welt verteilt und unzählige Neue Religionen und Glaubensrichtungen sind endstanden. Der einzige Schutz der Völker ist das Herz des Lichts (Sonne) und die Träne des Lichts (kleinere Sonne) die am Tag ihre Bahnen ziehen und die Runenwälle hinter den die Stäte der Völker liegen. Doch wen das Herz der Finsternis (Mond) aufgeht gehört die Welt den Dämonen.

Soweit zum Hintergrund hab den schon etwas besser ausgearbeitet aber ich glaub das reicht für die groben Züge.

Ok Erster Abend 4 Spieler das heißt Charakter Erschaffung ;D. Rausgekommen als  Helden sind.

Evvaron                                        -Krieger (Dhampir)
Mica                                             -Kleriker der tiefen Wasser (Orkawi- ist eine im Wasser lebendes Volk)
Natac                                           - Magier (Beastlin (Wiesel))
Thorgrimm                                     - Krieger (Zwerg)

Ok nachdem ich dann allen den Hintergrund erklärt hatte begann das Abenteuer.

Wir schreiben das Jahr 1000.nGT (nach Götter Tod).  Es ist der 285.Tag des Jahres in der größten Stadt in den Free-Lands; Freetown. Auf der Suche nach Abenteuer sind unsere Helden in der Schenk „zur betrunken Kutsche“ auf einen Anschlag aufmerksam geworden der  Tapfere Helden such die eine Mission für die Kirche des Lichts übernehmen.

Ohne zu zögern machten sich die Helden auf den Weg zum Tempel.  Bei dieser Gelegenheit  erkundigte sich der Zwerg noch bei der Handwerkgilde ob dies vielleicht nicht auch Arbeit für Helden hätte. Dem Zwerg wurde darauf mittgeteilt das ein Bautrupp der die alte Runenstraße die nach Norden führt reparieren sollten schon zweit tage überfällig sei und er mal nach dem rechten sehen solte. Mit diesen neuen Informationen machte sich der Zwerg umgehend auf dem Weg zum Tempel des Lichts wo er wieder auf die anderen traf. Gemeinsam stellte sie sich dann einem Tempeldiener vor der sie auch sogleich weiter zum Abt Ruben führte. Der Abt bat die Helden im fünf tagen entfernten Dorf  „Kord“  nach den Rechten zu sehen da man seit fast zwei Wochen nichts mehr von dort gehört hatte. Nach den üblichen Verhandlungen um die Entlohnung machte sich die gruppe auf den weg aber nicht bevor sie nicht einen Umweg über den größten Markt des Landes gemacht hatten. Nach der Versorgung mit Schutzzirkeln (braucht man um in der Wildnis ein Lager vor Dämonen zu schützen),einem Reitvogel  (die Gruppe wollte mal was anderes in der Welt als immer nur Pferde) der das Zeug schleppen musste und einen kleinen Vorrat an Blut für den Dhampir verließ die bunte Truppe die Stadt auf der großen Runenstraße Richtung Norden.

Der erste Tag der Reise verlief ohne weitere Zwischenfälle  und man unterhielt sich mit den vielen Händlern, Weges Hütern und Reisenden die auch Richtung Norden unterwegs waren oder von dort kamen. Gegen Abend hielt man dann Einzug in einem der Schutzhäuser (mit Runen bedeckte  Steinbunker die direkt an die Straße gebaut sind) und bestaunte den Untergang des Herzes und der Träne hinter den Free-mountain in deren Mitte der Gewaltige Mount Doom lag ( ich ließ die Spieler zum Teil selbst die Namen der Gegenden bestimmen ;D).

Die erste nach erwies sich als richtige Herausforderung als die Helden merkten das es gar nicht so einfach ist zu schlafen wen von draußen Dämonen gegen die Schutz Runen schlagen. Doch die Runen hielten wie sie es schon seit Tausend Jahren taten.  Mit ein paar Ringen unter den Augen ging die Reise am nächsten Tag weiter  und Sorge machte sich in der Gruppe breit wie es erst sein würde wen sie die sichere Runen Straße verlassen würden. Gegen Nachmittag erreichten Sie einen kleines Sumpfgebiet und da die Orkawi ihre Stunde im Wasser verbringen musste (Orkawis müssen, wen sie an Land sind, alle 24 Std. eine davon im Wasser verbringen) machte die gruppe eine kleine rast. Allerdings dachten sich auch die Schlingpflanzen Monster die im Sumpf lebten das es Zeit für einen Snack wäre und so stürzten sie sich auf die Orkawi. Leider erwies sich die Orkawi als nicht ganz so leichte Beute. Der Zwerg und der Dhampir wollten zwar zur Unterstützung eilen mussten aber feststellen das sie im Wasser den Viechern unterlegen waren, so zogen sie sich auf eine kleine Insel zurück und wehrten sich gegen die versuch der Viecher sie ins Wasser zu ziehen. Der Wiesel Magier gab Unterstützungsfeuer von sumpf Rand aus traf allerdings nur das Wasser (11 Runden 88 magische Geschosse 0 Treffer>;D). Nach langem hin und her konnte die Truppe aber den Kampf für sich entscheiden. Den wenigen Verletzungen nahm sich die Klerikerin an und schon konnte die Reise weiter gehen.

Gegen Abend wurde wieder Einzug in ein Schutzhaus gehalten. Es war nicht mehr ganz so schwierig sich an das Geräusch der Dämonen zu gewöhnen nur das Wiesel schaffte es nicht und musste am nächsten Morgen schlafend auf dem Lastvogel die Reise weiterführen. Kurz nach dem Aufbruch der Reise erreichte die Gruppe die Stelle an der die Runen Straße vom Bautrupp der Handwerkgilde erneuert werden sollte und die Helden Richtung Kord die Runenstraße verlassen mussten. Die wägen der Handwerker standen still und friedlich da nur von den Handwerkern fehlte jede Spur eine länger suche brachte nur das Ergebnis das hier wohl ein schneller Kampf stattgefunden haben musste. Ohne weiter Informationen machte sich die gruppe auf in die Wildnis um möglichst viel von dem Tag zu nutzen. Gegen Nachmittag erspähten die Helden im Süden eine schwarzen Eismonolithen der sich dort aus der Erde gebohrt hatte, hatten allerdings nicht den Mut dort nachzusehen den schwarzes Eis ist immer ein Anzeichen für Dämonen (war auch besser so wollte ja nicht gleich einen Gruppenkill) . Schon bald erstreckte sich dann nördlich von ihnen ein weites Knochenfeld auf dem sie in einiger Entfernung Bewegung ausmachen konnten diesmal siegte die Neugier der Orkawi und sie wollte sich aufmachen nachzusehen doch Weder Zwerg , Dhampier noch dem wieder aufgewachten Wiesel wollten sich auf das Knochenfeld begeben und so schickte der Zwerg  sie mit einen schnellen schlag seines Waffenknaufs ins reich er Träume (ich liebe es wen sich die Gruppe selber Bekämpft >:D).

Kurz vor Sonnenuntergang wurden dann das erste Zeltlager aufgeschlagen und die Ruhenzirkel dreimal überprüft ob sie auch richtig aufgestellt waren. In jener Nacht sammelt sich zwar nur 4 Dämonen um das Lager aber  es erwies sich als unmöglich zu schlafen wen man die Dämon nicht nur Hört sondern auch sieht und so wurde es eine Lange Nacht. Ziemlich fertig von der Nacht entschloss man sich erst gegen Mittage aufzubrechen um wenigsten ein bisschen ruhe zu haben.

Am frühen Nachmittag erreichte man dann eine ziemlich breite Schlucht in der ein reisender Fluss tobte über die eine Hängebrücke führen sollte diese war aller ding, was sich durch magische Analyse herausstellte, durch einen Feuerball Vernichtet worden. Dadurch war die Gruppe gezwungen einen Umweg zu machen und nach einer Stelle zu suchen an der man die Überquerung wagen konnte. So folgtem sie dem Flusslauf und konnten gegen Abend eine Stelle ausmachen an der sie es probieren wollten. Zunächst wurde aber erst mal ein Lager aufgeschlagen um die Nacht abzuwarten. Es stellte sich heraus dass sich soweit ab der besiedelten Gebieten kaum noch Dämonen aufhielten wodurch es die erste ruhige Nacht seit langem wurde.

Mit Beginn des neuen Tages brach die Gruppe sogleich auf um die verlorene Zeit wieder gutzumachen. Die Flussüberquerung erwies sich zwar als schwierig wurde von der Gruppe aber schnell gemeistert. Der weitere Tag stellte sich als ziemlich ereignislos da was den Helden aber irgendwann merkwürdig vorkam als sie feststellten das weder ein Tier zu hören noch sonst irgendwelche Geräusche da waren (ich liebe kleinen Horrorelement im Spiel :ctlu: ).Gegen Mittag traf die Gruppe auf ein altes Grabmal was aber nicht untersucht wurde da die gruppe bereits , mittels Magie, herausgefunden hatte das die Lebenskraft des Landes in eine bestimmte Richtung gezogen wurde und dadurch die Landschaft um sie herum mehr in Grautönen erschien ,auch die Sonne war hinter einen  grauen Vorhang verschwunden. So reisten sie weiter wissend dass sie nach ihrer Schätzung am nächsten Tag das Dorf erreichen mussten. Die Nacht stellte sich dann als sehr unruhig heraus es gab zwar keine Dämonen aber Albträume und viele schlaflose stunden.  

Am nächsten Morgen machte sich eine völlig übermüdete und ausgelaugte Gruppe auf den weg herauszufinden was hier eigentlich los ist. So erreichte man gegen Vormittag eine Anhöhe von der man das Dorf ausmachen konnte. Es lag windgeschützt am Fuße einer kleinen Klippe auf deren spitze eine alte Ruine stand. Die magische Analyse zeigte dass die Lebenskraft in diese Ruine gesaugt wurde.  Vorsichtig näherten man sich dem Dorf, stellte aber bald fest das es verlassen war und auch so aussah als wen seit Jahren keiner mehr hier war. Das einzige Gebäude das noch ziemlich neu aussah war ein kleiner Tempel des Lichts, in dem sich die Helden erst mal umsahen.
Ihre Suche förderte den Tempelschatz zu tagen bei dem es sich um eine Goldene Sonnenplatte handelte (wird in späteren Sitzungen noch wichtig 8]) und man stellte fest das die Auswirkungen des Landes innerhalb des Tempels keinen Einfluss auf sie hatte, so entschied man sich zu einer schnellen rast um dann gegen Mittag dem übel in der Ruine entgegen zu treten.  

Der Weg zur Ruine war schnell hinter sich gebracht und man stellte fest dass das Hauptgebäude nur noch Schutt war nur ein einsamer Turm dessen spitze bereits abgebrochen war ragte noch empor. So versuchten die Helden den Turm zu betreten doch als sie sich des Tür näherten erwachten die alten toten Bäume zum Leben und ein heftiger Kampf entbrannte in dessen verlauf der Dhampir feststellte das Klauen und ein Rapier nicht die besten Waffen gegen einen Baum sing  ~;D. Der Wasser strahlt der Klerikerin zeigte auch nicht viel Wirkung und der Wiesel Magier traf immer noch nichts, einzig der Zwerg tat sich mit seinem Hammer hervor in dem er einen nach dem andere zu Kleinholz zertrümmerte. Nach dem Kampf blieb keine Zeit um verarzten den man ging davon aus was auch immer im Turm sei wüste spätestens jetzt das sie da sind und so wurde zum Sturmangriff übergegangen. Das Erdgeschoss erwies sich allerdings als leer doch in einem kleinen Seitenraum konnte dann die gruppe durch ein Gitter im Boden beobachten wie eine schwarze Gestalt ein grausames ritual durchführte. Der Rand der untern Kammer war mit den ausgezehrten Leichen von Dorfbewohnern und den Handwerkern gefüllt in der Mitte waren noch ein paar Menschen auf gehangen und ihr Blut tropfte in die Mitte des Raumes wo sich gerade ein neuer schwarzer Eismonolith erhob. Ohne abzuwarten eröffnete der Wiesel Magier das Feuer und Traf auch mal, worauf die schwarze Gestalt das Feuer erwiderte und als schwarze Energien im Raum der Helden explodierten mussten diese ganz schön federn lassen. Die Schergen der schwarzen Gestalt strömten sofort durch eine geheime Lucke in den Vorraum leider mussten sie durch die enge Tür und Die Wasser waren mit der Klerikerin ( 7 Gegner unter der Schablone, 37 Schadenspunkte für alle, toller Endkampf :-\).Trotz der Verletzungen der Helden stellte der Schurke allein keine große Gefahr mehr da und so war er ein Triumpf der Helden.
Leider mussten sie feststellen das das Ritual nicht aufhörte und durch der Lebenskraft der Menschen gespeist wurde, so wurden die Helden dazu gezwungen drastisch Schritte zu unternehmen wenigstens Konten sie ein paar Seelen vor der Finsternis retten.

Die Rückreise verlief dann ereignislos in er Stadt angekommen wurde die Nachricht an den Tempel des Lichts und die Handwerksgilde weitergegeben, woraufhin die Helden ihren Sold erhielten wobei sich der Tempel mehr über die Tafel freute als über die Verluste zu trauern.

So das war das Ende des ersten Abends hat  8Std. gedauert bin mit dem Ergebnis und meiner Welt zufrieden, die Rückmeldungen waren auch sehr positive muss jetzt noch viele kleine Details verbessern aber das wird schon hoffe ich.

Für Anregungen und Kritiken bin ich immer zu haben und Danke fürs lesen hoffe es hat Spaß gemacht.:D
« Letzte Änderung: 23.07.2011 | 23:57 von xCatdogx »
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Re: [SW] [Shadow Fall]-Unsere kleine Runde
« Antwort #1 am: 24.07.2011 | 14:48 »
2. In Gold geschrieben

Ok zweiter Abend leider konnten ein paar der Spieler vom ersten Abend nicht aber dafür stiegen zwei neue mit ein.

Die Spieler für den heutigen Abend waren

Thorgrimm                                     - Krieger (Zwerg)
Jorim                                            - Magier (Drachling)
Drago                                           - Krieger (Drachling)

Nach dem letzten Abenteuer wurde Thorgrimm zur Handwerksgilde gerufen und von Meister Zark darüber informiert das die goldene Tafel die man bei Kord gefunden hatte wohl ein uraltes Drachengeschenk sei und das er bitte beim Tempel des Lichts die Tafel etwas näher in Augenschein nehmen sollte.
Zur gleichen Zeit waren Jorim und Drago in Freetown angekommen da sie dem Gerücht nach der goldenen Tafel nachgegangen waren. Direkt am Eingang wurden sie dann, wie alle Reisenden, von vielen Vertretern bedrängt die für die Gaststätten in der Stadt warben und dies sehr aufdringlich und rabiat wie sich zeigte. In einer Seitenstraße wurde einer der Vertreter von einer Bande zusammengeschlagen was natürlich das Einschreiten unserer Helden Provozierte. Mit guten Worten und ein paar Drohgebärden leisen die Schläger schließlich ab und verzogen sich. Das Opfer stellte sich als Raz (ein Ratten Beastling) vor und bot den Helden an sie zu einer angenehmen Gaststäte zu führen was unsre Helden auch prompt annahmen.
Nach einer kleinen Stadtbesichtigung erreichten sie auch bald die besagte Kneipe wo Raz von einer sorgenvollen Zwergen Dame, die sich als Barina vorstellte, in Empfang genommen. Nach einer kurzen Pause in der Kneipe in der Barina den Abenteuern erzählte das seit einiger Zeit ihr Vater jede Nacht zur Wache an der Stadtmauer eingeteilt wurde ,obwohl eigentlich jeder Bürger abwechselnd von der Stadtwache dazu eingeteilt werden sollte, und das es deshalb der Kneipe so schlecht ging wovon allerdings der Wirt der Kneipe auf der anderer Straßenseite sehr Profitierte. Wären sie das erwähnte kamen auch schon die Vertreter des anderen Gastwirt und stellten sich als Vertreter von Dank vor und luden die Helden ein doch in einer besseren Kneipe Einzug zu halten was unserer Helden trotz intensiver versuche der Vertreter vehement ablehnten.
Danach verliesen Jorim und Drago die Kneipe Richtung Tempel des Lichts um sich nach der Tafel zu erkundigen. Dort trafen sie auch auf Thorgrimm der gerade damit beschäftigt war einen Tempeldiner davon zu überzeugen ihn zu Abt Ruben zu bringen. Die Drachlinge mischten sich sogleich in das Gespräch ein und zu dritt konnten sie dann den Tempeldiner Überzügen sie Durch zu lassen. Das Gespräch mit Ruben gestaltete sich als noch schwieriger da der Abt es vehement ablehnte jemanden zur Tafel vorzulassen und versichert dass man sie schon auf alle Möglichkeiten untersucht hatte.
Leider war auch er der Überredungskunst der Helden nicht gewachsen und so führte er sie zu der Tafel die strengstens bewacht wurden.
Zuerst schien es sich wirklich um eine ganz normale Tafel zu handeln aber als Jorin die Tafel in die Hand nahm zeigte sich eine Karte von Mount Doom die aber nur die Drachlinge sehnen konnten.
Nur Thorgrimm darüber informierend verliesen sie den Tempel Richtung Kneipe.
Dort erfuhr auch der Zwerg von den Problemen der Kneipe und erkundigte sich umgehend bei der Handwerksgilde ob diese Vorgehen üblich wäre konnte aber nur in Erfahrung bringen das Dank anscheinend in wichtige Geschäfte der Handwerksgilde verwickelt sei.
Auf dem Zimmer wurden die weiteren Schritte besprochen was allerdings durch ein Klopfen an der Tür unterbrochen wurde. Vor der Tür stand eine junge Elfe die sich als Sandia vorstellte und berichtete das sie einen Magier Novizen im Schlepptau hätte der sich ebenfalls mit der Geschichte der Tafel befasste. Die Helden wollten diese neue Informationsquelle nutzen mussten aber feststellen das sich der Novize zurzeit in der Kneipe auf der anderen Straßenseite befand, woraufhin sich der Zwerg alleine auf den Weg in die Kneipe machen.
Der Novize war nicht schwer zu finden den er viel auf wie ein bunter Hund und Thorgrimm setzte sich sogleich zu ihm. Leider erwies sich der als ziemlich gesprächig und das ziemlich laut was viele blicke auf sich zog. So sah sich der Zwerg genötigt das Gesicht des Novizen mit der Tischplatte bekannt zu machen was doch ein heftigere Wirkung hatte als der Zwerg vermutet. Wärend der Zwerg den Bewusstlosen aus der Kneipe bringen wollte darf er auf Dank der Thorgrimm erklären wollte das das ganze Geld das Novizen bei sich hatte genau mit der Rechnung übereinstimmen würden was dieser ihm natürlich ausredete ;D zehr zum Ärger von Dank.
Nach dem die Helden neue Informationen hatten wollten sie sich am nächsten Tag auf den Weg zu Mount Doom machen wurden aber in der Nacht von Geräuschen gewägt. Nach schneller suche fanden sie Raz den mit einen Speer an die Hintertür genagelt wurde und mussten all ihr Heilwissen aufbringen um ihn noch zu retten. Doch der eigentliche Angriff von Danks Männern, er hatte beschlossen heute Nacht seien Konkurrent ein für alle Mal auszuschalten, lies nicht lange auf sich warten. Die Angreifer stürmten durch die Vordertür direkt auf die Helden zu. Ein heftiger Kampf entbrannte in dessen Verlauf die Kneipe in Brand geriet der aber nach dem Tod der meisten Angreifer schnell unter Kontrolle gebracht werden konnte.
Nun ersannen die Helden einen Plan Dank aus seiner Kneipe zu Locken und schickten Raz mit einen gefangenen Angreifer rüber um zu berichten das alle Tod wären und man die Kneipe übernehmen könne. Doch leider erwies sich Dank als zu vorsichtig und lies den Helden Raz Kopf zurück werfen worauf hin die Helden zum Angriff übergingen.
Wärend Thorgrimm und Jorim die Vordertür nahmen Brach Drago durch die Hintertür und der Kampf begann. Trotz heftiger gegen wer wurde Dank und seine Männer schließlich überwältigt und gefangen genommen. Jorim und Drago kümmerten sich um die Männer und bläuten ihnen ein das wen man sie noch mal erwischen würde es sehr schlecht für sie wäre. Thorgrimm nahm den gefesselten Dank und begab sich zum großen Mausoleum, das in der Mitte des Hafens lag, wo die Untoten ein einträgliche Geschäft unterhielten idem sie Leichenteile für Geld oder Nahrung ankauften. Nach kurzer Verhandlung wurde Dank für 150 an die Untoten verkauft und verschwand für immer von der Bildfläche ( Ja die Helden sind die guten  >;D)

Danach wurde wider Einzug in die Kneipe gehalten wo Barina wegen des Todes von Raz getröstet wurden und man sich dann zur ruhe legte.


« Letzte Änderung: 27.07.2011 | 01:20 von xCatdogx »
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Re: [SW] [Shadow Fall]-Unsere kleine Runde
« Antwort #2 am: 26.07.2011 | 21:39 »
Thorgrimm                                     - Krieger (Zwerg)
Jorin                                             - Magier (Drachling)
Drago                                           - Krieger (Drachling)
Hey, mein Charakter heißt JoriM! *Pedanten-Modus aus*
Dass sich Drago als mein Leibwächter betrachtet, habe ich übrigens nie beabsichtigt - aber auch nix dagegen, klar.  ;)

Nach kurzer Verhandlung wurde Dank für 150 an die Untoten verkauft und verschwand für immer von der Bildfläche ( Ja die Helden sind die guten  >;D)
Ob wir den nicht doch irgendwann wiedersehen...  ::)
Außerdem würde Jorim den Zwerg prügeln, wenn er von so 'ner Leichenschändung erfährt...Code of Honor-Hindrance...
Aber der olle Zwerg hat sich mittlerweile ja eh verdünnisiert...
Im Zuge der weiteren Ereignisse bin ich übrigens mittlerweile der Meinung, dass mag. Tafeln und Bücher schwer überschätzt werden.  ;D
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Re: [SW] [Shadow Fall]-Unsere kleine Runde
« Antwort #3 am: 27.07.2011 | 01:28 »
Mit den Zwerg mal Schauen ::)

Und wen dir schon Tafeln und Bücher zusetzten dann wart erst mal ab wen ihr das Ei habt. >;D
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Re: [SW] [Shadow Fall]-Unsere kleine Runde
« Antwort #4 am: 3.08.2011 | 19:07 »
3. Der Berg ruft

Ok Nächster Abend der Spieler des Wiesel Magiers war wieder mit dabei leider hatten seinen Charakter vergessen so erstellte er sich schnell einen Seraphim (Nachfahren von Engeln).

Die Spieler für den heutigen Abend waren

Thorgrimm                                         - Krieger (Zwerg)
Jorin                                                 - Magier (Drachling)
Drago                                               - Krieger (Drachling)
Gott sei Dank    Name vergessen            -Krieger (Seraphim) (zu viel DSA)

Am nächsten Morgen wollte sich dann die Gruppe auf den Weg zu Mount Doom wurden aber schon im Schankraum von ein paar Magier abgepasst die Gerüchte über die Tafel gehört hatten und nun Informationen für die Magier Gilde erwerben wollten. Die Gruppe tat allerdings so als ob sie keine weiteren Informationen hätten, was die Magier vorerst zum verlassen animierte. Draußen auf der Straße lief dann die Gruppe in die Arme der Stadtwache die die gruppe des Mordes beschuldigte und sie Inhaftieren wollte. Mit Händen und Füssen gestikulierend versuchte die Gruppe die Wache dafon zu überzeugen das sie im falle Danks richtig gehandelt hatten. Als sich aber herausstellte das Die Wachen garnichts über den Zwerg wussten und wegen des Mordes an Abt Ruben und dem Diebstahl der Golden Tafel  hier waren ging die Gruppe dann doch mit.
In der Wache stellte sich dann heraus das sie der Wachhauptmann nur verhaften ließ um den eigentlichen Mörder in Sicherheit zu wiegen und die Helden zu Bitten ihm bei dem Mordfall zu helfen da es leider üblich sei das viele seiner Männer auf den Gehaltslisten andere Gilden stehen wodurch sich nätürlich jede gilde irgenwie einen Vorteil wegen der Tafel verschaffen könnte.
Die Helden lehnten jedoch ab da sie meinten einen wichtigeren Auftrag zu haben und verabschiedeten sich.
Nun war endlich der Weg frei um dem Ruf des Berges zu folgen. Als die Helden die Stadt Verliesen heftete sich jedoch eine Gestalt an ihre Spur. Der Seraphim war von der Magiergilde beauftragt worden die gruppe zu beobachten und gegeben falls wichtige Informationen an die Gilde zu leiten. Nach einem halben Tag Weg zeit entdeckt die Gruppe natürlich das sie beobachtet wurden und so stellten sie den Verfolger (und damit begann das schlechteste rollen spiel das ich seit 10 Jahren gesehen hatte  :-\). Auf die Fragen hin wer er den sei und warum er sie verfolgte antwortet der Seraphim nur das er hier sei um sie zu beschatten und zu verfolgen (ganz großes Kino man tisch :o). Mit vielen blauen Flecken kam der Seraphim zurück zur Magiergilde die sofort Experimente ansetzten ob es sich um einen Seraphim oder um einen tressierten Affen handelte den sie beauftragt hatten. Danach wurde der Seraphim beauftrag, da man wusste das sich die Gruppe Mount Doom näherten, dort nach zu sehen.
Ohne Probleme erreichte schließlich die Gruppe den Berg und begann den steilen Aufstieg und den weg in hier Schicksal. Auf dem Berg musste sich die gruppe zunächst mehreren Prüfungen stellen wie zum Beispiel einen Abgestürzten bergen, einen verwundeten Elf heilen und ein Rätzel mit Wasserschalen was zwar den Unmut des Zwergs zur Folge hatte aber auch sein brummeln ließ die Prüfungen nicht einfach verschwinden. Der Seraphim hatte nach der Hälfte die gruppe wieder eingeholt lies diese aber Links liegen genau wie die Gruppe ihn (mal ehrlich von dem Spieler kam Garnichts keine Eigeninitiative kein Versuch keine Ideen nichts :q). An der Spitze des Bergest trafen sie dann auf den Hüter der sich als alter Drache herausstellte und der Gruppe das „Drakonikum“ über gab das den Schlüssel zum Sieg über die Finsternis enthalten sollte. Nachdem die gruppe das Buch an sich genommen hatte verlies der Drachen den Berg und für die Gruppe begann ein Wettlauf gegen die untergehenden Sonnen. Dicht gefolgt vom Seraphim erreichten sie ihr lagern und konnten gerade rechtzeitig die Siegel aufstellen um den heran brechenden Dämonen zu entgehen, nur der Seraphim blieb außerhalb des Schutzkreises (fragt mich nicht warum wtf?) und wurde von den Dämonen zerrissen.

Damit endete der Abend an dem ich gelernt habe das 10 Jahre DSA nicht das Beste für einen Spieler sind (ich gebe es offen zu ich mag DSA nicht :puke:). Den anderen hat es gefallen und wir reden noch heute über diese rollenspieleriche Leistung.
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Re: [SW] [Shadow Fall]-Unsere kleine Runde
« Antwort #5 am: 8.08.2011 | 11:23 »
Der Drache heisst übrigens immer noch JORIM!   |:((
Wegen dem Buch mussten wir ja dann noch eine lange Reise antreten....leider kann das Ding irgendwie keine Person unserer Zeitgeschichte mehr lesen.  :P
Aber mittlerweile sind wir ja eifrig am ausbrüten einer Lösung, ist zwar noch nicht das Ei des Kolumbus aber...  ;D
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Re: [SW] [Shadow Fall]-Unsere kleine Runde
« Antwort #6 am: 9.08.2011 | 01:12 »
Jup das mit dem Namen wirt woll nix mehr schaden  ~;P
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