Autor Thema: Spielercharakter selbstverschuldet im Limbus gelandet; war: Spieler... Grrr...  (Gelesen 6990 mal)

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Offline Rabenmund

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Vor allem wenn er so einen tiefen Fall hat (der Wasserfall)...
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Offline Dark_Tigger

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Da würde ich mal wiedersprechen wollen.
Es hat einen Grund das Creeker (Boote zum Wasserfallfahren ~;D) soviel auftrieb haben, dass sie sich,
in jedem anderen Wasser, fahren wie ein Fass.
Es gibt sicher Wassfälle die man springen kann. Aber ich würde irgendwie nicht davon ausgehen das das für jeden gillt.

Ansonsten finde ich die Erzählung eingentlich ganz witzig. Ich weiß echt nicht wo Abdel das Problem sieht.
Ich kenne Gruppen bei denen ich schon lange mit einem TPK an der stelle gerechnet hätte.
Zitat
Noli Timere Messorem
Im Gedenken an einen großen Schrifftsteller

Offline Rabenmund

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@Tigger
Glaub jemand, der 16 Jahre Wildwasser-Kajak gefahren ist: Ein Wasserfall gräbt sich in den Untergrund :)

Der Auftrieb bei Creekern hat einen anderen Grund, durch die Masse an Wasser welche herabstürzt bildet sich direkt unter dem Fall eine sogenannte "Walze", kurz gesagt eine starke Unterströmung. Diese sorgt dafür, das man nach unten gezogen wird bzw. wie in einer Art Waschmaschine immer wieder herum geschleudert wird.
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Offline Abdel Alient

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Ich kenn mich mit Wasserfällen jetzt nich so aus, aber würde die Walze den armen Thorwaler nich in die Tiefe drücken? Ich hab mal so gehört, das die Walzen am schlimmsten sind. Außerdem kommt es im Gebirge doch oft vor das Geröll/Steine nachgespült werden?

Offline Teylen

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Es gab da mal eine Galileo Folge wo erklaert wurde wie man aus u.a. solchen Stroemungen raus kommt.
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Offline dx1

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Bestimmt "unten raus", oder? Das sollte auch einfacher sein als an der Wasseroberfläche zu schwimmen. Durch die ganzen Luftbläschen ist doch die Dichte — ich nenn's mal so — des Wassers viel geringer als die des thorwalschen Körpers …
… do something right.

Offline Rabenmund

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@dx1
Genau. Das Schwierige ist, das du bei der Geschichte extrem leicht die Orientierung verlierst wo oben und unten ist.. Walzen sind darum ne saugefährliche Geschichte, die man am besten umfährt. Und es braucht natürlich - neben der richtigen Technik - einiges an Kraft.

Und jein, das Körpergewicht ist zwar "höher", durch die starke Strömung wird der Körper allerdings trotzdem bewegt... d.h. du sinkst nicht ab, sondern wirst hineingezogen und rumgeschleudert.


Wenn ihr euch vor eure Waschmaschine im Schleudergang stellt habt ihr übrigens ne schöne vereinfachte Aussenansicht einer Walze :)
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Offline Abdel Alient

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Nooo! Sie sind doch tatsächlich einen Pakt eingegangen! Jetzt habe ich einen Magier und 2 Krieger in meiner Spielergruppe die nen Pakt mit Iribaar haben, noch dazu mit Iribaar. Die Helden befanden sich dank der missglückten teleportation in einer Art Labyrinthsystem, dank dem Einfallsreichtum einiger Mitspieler haben sie auch ziemlich schnell durch gefunden, trafen dabei auch eine unglaublich große Spiegelhalle, wo falsche Spiegel waren bis sie dann ein Spiegel vorfanden der alles wahrheitsgemäß reflektierte und sie dann immer weiter durch fanden. Bis sie auf einen Spiegel trafen der den Weg versperrte, mit den Spiegelbildern der Helden. Nur das die Spiegelbilder grässlich grinzten und ständig mit den Augen die Helden anstarrten. Wohl gemerkt der teuflische Blick in den Augen. Einer der Spieler redete mit seinem Spiegelbild und dieser sagte dann fies grinsend und mit ner verzerrten Stimme im Kopf des Helden:"Du brauchst Hilfe sonst bist du verdammt!"
Der Spieler dann:" Was soll ich denn tun?"
Spiegelbild: "Dreimal Hazabaschur."
Dann wurde über die Bedeutung dieser Bezeichnung diskutiert. Es wurde herum spekuliert bis einer der Magier herausfand das es so was wie... allwissender oder verborener Meister bedeutet.
Des weiteren erkannte einer, dass die Spiegelbilder genau das Gegenteil vollziehen, also wenn der Spieler lächelt, dann guckt das Spiegelbild böse, wenn der Spieler böse guckt oder schreckliche grimmasen zieht, passiert genau das Gegenteil.

Einer der Spieler sprach dreimal in den Gedanken diese Worte, obwohl er gewarnt wurde das es laut legenden böse Geister anlockt einen unbekannten Namen dreimal zu rufen. Der Spieler verschwand und fand sich dann in einer Halle wieder wo er sich einem Dämon des Amazeroth gegenüber sah der natürlich illusionär total harmlos aussah und dem Spieler anbot ihm durchs Labyrinth zu helfen. Er brauch nur das Wissen zu erlangen um durch seine eigenen Gedanken zu finden, denn laut der Aussage des freundlichen mit Edelsteinzähnen-Hab-Dich-Lieb-Magier sei er dank der fehlerhaften teleportation in seiner eigenen Traumwelt gefangen. Und ER könnte ihm helfen, wenn der Held beim "Meister" lernt und die fremden Schriften studiert. Tjoa viel herum geredet, am ende stand ein Vertrag auf dem Tisch der unterschrieben wurde, ein weiterer Spieler hat auch die drei Worte gesprochen und konnte so auch mit einem Pakt die "Traumwelt" in die wirkliche Welt verlassen.

Nebenbei war einer der Spieler nicht im Buch gefangen, er erwachte beim Urriesen neben der Hütte der panisch versuchte mittels Kräuter etc. die Helden aufzuwecken. Der Spieler entschloss sich einen ziemlich mächtigen Einfluss bannen mit einigen gut überlegten Ritualen vorzubereiten. Er konnte dadurch die anderen Helden früh genug rausholen um sie vor dem Pakt mit Iribaar zu retten, verbrannte das Buch später im großen Herdfeuer des Riesen, wodurch das Buch zerstört wurde.

Die anderen beiden die nicht den Pakt angenommen hatten, schlugen den Spiegel (nicht mit der Waffe) um zu sehen was die Spiegelbilder tun. Die Bilder wichen lächelnd und abweisend zurück (Agressiv vs Passiv), bis sie soweit zurück gedrängt in der Dunkelheit verschwanden. Danach brach eben die Welt zusammen, weil die Heldin in der realen Welt mittels s.o. die Helden rausholte.

Offline Yehodan ben Dracon

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Naja, zumindest ein Pakt war ja eh erforderlich, um die Gruppe zu retten.
Nachdem sich die Spieler entschieden, das (unbekannte) Buch zu nutzen, war die Schiene ja auf Pakt eingestellt.

Klingt aber nach einer netten Geschichte.
Mein Hellfrost Diary

Robin Law´s Game Style: Storyteller 75%, Method Actor 58%, Specialist 58%, Casual Gamer 42%, Tactician 42%, Power Gamer 33%, Butt-Kicker 17%