So, ich muss mal wieder was leiten mit Jörg als Spieler, mich gelüstet es nach Endzeit und da ich einfach auf die ORE stehe für selfmade-Settings gibts auch genau das.
Da ich meine Merkzettel in letzter Zeit verbummel(t bekomme) kommen hier meine groben Ideen für die Kampagne und das Setting rein.
Grundgedanke:
Endzeit/Postapokalypse mit einem futuristischen Ausgangspunkt(sprich ich will evtl. Roboter/Drohnen/Antigrav/SciFikrams auftauchen lassen) das Setting selbst aber stark mittelalterlich vom allgemeinen Techlevel, ich klaue beim Setting von Endland, Degenesis, Summerland, Wastelands, Crossed, LD50, WalkingDead, Jugger,MadMax, etc.
Die Charaktere werden per OneRoleCharacterbuilder gemacht. Es gibt zwar alte Schusswaffen, aber am Ausgangspunkt gibt es niemanden mehr, der die (und Muni) produzieren könnte bevorzugte Schusswaffe ist die Armbrust, auch die Waffenschmiedekunst ist eher mau, Wissen gabs wohl fast ausschließlich nur noch digital und das ist (wahrscheinlich) komplett verloren gegangen.
Wichtiges Plotelement(der Kampagne):
Die Charaktere erhalten bei Spielstart einen O.R.E.-Device(Overview&Regeneration Electrics) also quasi einen Pipboy, der ein paar Ingameeffekte hat.
(Zur Zeit: Karte, Sklavenfunktion/Nanitenbombe, Regeneration mit Hilfe von Aufladungen, erkennen von gefährlichen Gebieten AKA Strahlung uä, Notizfunktion)
Achja es gibt "Magie" NightHunter'sArt ist bis auf die Tatsache, dass man sich nicht in einen Wolf verwandelt so drin(mehr so riastrad a la Slaine/Irische Mythen)
Charaktererschaffung:
Die OneRole Erschaffung wird komplett direkt übernommen, wobei Sailor sich auf Sandschiffe bezieht, also Schiffsrümpfe auf Rädern, die durch die Wüstenregionen fahren.
An Magie funktioniert nur wohl die NightHunter's Art so richtig, mal schauen was ich dazu bastle.
Vielleicht hat ja jemand Vorschläge für alternative Einzelwurftabellen(für die Charaktererschaffung)?