Hmm, Erfahrungen. Also wir haben einen Mage-Spieler in unserer Crossover-Runde. Ich kann sagen dass er etwas heraussticht, was aber auch daran liegt wie lasch wir teilweise die Regeln anwenden.
Eine neue Mitspielerin hat jetz nach dem Wunsch eine Hexe zu spielen ebenfalls das Mage-Template bekommen. Und so kompliziert war es gar nicht für sie (mit ein wenig Anleitung). Meist muss man ja eh nur Arcanum+Gnosis Anzahl Würfel in die Hand nehmen, ansagen was man vorhat und dann gucken ob der Effekt eintritt.
Was detailliertes kann ich eigentlich nicht schreiben, da wir wie gesagt Mage nie in Reinform gespielt haben. Ich denke dass gibt nochmal ein deutlich anderes Spielgefühl. Vermutlich wesentlich mächtigeres Superheldenspiel als es jede Vampire oder Werewolf-Runde bieten kann.
Bei detaillierten Fragen kann ich auch besser antworten. Die Einstiegsabenteuer empfand ich bei allen Splats irgendwie schwach. Irgendwie ist das nicht unser Spielstil, gerade viele Auseinandersetzungen und Herausforderungen waren mir viel zu harmlos.
Edit: Achso, ja die Paradoxa waren mir noch zu schwach als Regel. Da Mages ansonsten wirklich keine Schwächen haben, kann man die durchaus härter machen. Aber bei einer reinen Mage-Truppe addieren sich die Paradoxa-Mali ja auch wesentlich schneller auf.