Autor Thema: Eigenschaft stärken  (Gelesen 4254 mal)

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Offline Tharsinion

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Re: Eigenschaft stärken
« Antwort #25 am: 28.08.2011 | 19:36 »
@XoxFox:

Ich kenne diesen Charakter aus der Literatur leider nicht, aber du solltest dir die Frage stellen ob sich das überhaupt lohnt. Immerhin muss der Dieb den AB (Magic) lernen und dann noch diese Macht. Wenn du storytechnisch planst, dass der Dieb seine Fertigkeiten bei dem besagten Magier verbessert hat aber eigentlich später gar nicht zaubern können soll, dann denke doch lieber über ein Trapping für das Thief-Edge nach.

Vllt ist gerade die Ausbildung bei diesem Magier dafür verantwortlich, dass besagter Charakter einen Bonus von +2 auf sein Klettern, Schleichen und Schlösser öffnen bekommt.

Sollte dir das Edge nicht reichen schau mal in den HF Player's Guide unter Guild Thief.
Spielabend steht vor der Tür und du brauchst noch Trifolds? --> FlatsCreator

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Offline Kardohan

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Re: Eigenschaft stärken
« Antwort #26 am: 28.08.2011 | 20:26 »
Finde die Voraussetzung auch seltsam, sehe sie aber Archetyp nicht das Talent ein. Seltsam, aber in eigenen Settings legitim. Ansonsten keine Beschwerde. Eigenschaft stärken wird oft für bestimmte Götter oder Magiertypen eingeschränkt...

Bei genauem Nachdenken hätte ich wie Tharsinion schon schreibt die Magier"ausbildung" eher als magisches Trapping seiner Diebestalente gesehen, denn als Zauber...
« Letzte Änderung: 28.08.2011 | 20:30 von Kardohan »
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Kardohan klingt immer so als ob er einen gerade lynchen will, wenn es darum geht Regeln zu erklären, das muss man einfach überlesen, dann sind die Posts super  ~;D  --- Dragon

Offline Skeeve

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Re: Eigenschaft stärken
« Antwort #27 am: 29.08.2011 | 01:18 »
[Arrglll, warum hat dies ... Forum meine erste Antwort nicht gespeichert...]

Nun gut, einige Stunden später der nächste Versuch:
  • Die Voraussetzung fliegt raus, haben jetzt alle was von dem Spruch. Vielleicht auch nicht schlecht.
  • Das Zaubern soll theoretisch noch weiter gehen. Die interessanten Mächte (z.B. Telekinese) gibt es ja erst ab "Fortgeschritten". Ich brauchte noch eine Macht für den Anfänger-Rang. Ich wollte auch mit dem Thema Ausprägungen mal rumspielen und zu "Arkanes entdecken" und "Verschleiern" ist mir noch nichts schönes eingefallen, außerdem war mir das übliche "Eigenschaft Stärken" als magische Unterstützung für einen Dieb zu kurz in der Dauer.
  • Wie schon geschrieben wollte ich zum einen für mich interessante Charakterkonzepte mal in Rollenspiel-Werte übertragen um mal zu schauen wie gut sie sich im Rollenspiel spielen lassen. Zum anderen soll er auch meinen Spielern als Beispiel dienen, damit sie mir bei der Charakterschaffung vielleicht nicht dem üblichen aus (A)D&D kommen.
  • ah, irgendwas wollte ich hier noch schreiben, aber nun habe ich den Faden verloren...

Danke und erstmal Tschüß!
« Letzte Änderung: 29.08.2011 | 01:20 von Skeeve »
... oft genug sind die Spieler die größten Feinde der Charaktere, da helfen auch keine ausgeglichenen Gegner

Hoher gesellschaftlicher Rang ist etwas, wonach die am meisten streben, die ihn am wenigsten verdienen.
Umgekehrt wird dieser Rang denen aufgedrängt, die ihn nicht wollen, aber am meisten verdienen. [Babylon 5]