Autor Thema: Abenteuer! 2.0  (Gelesen 5509 mal)

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Samael

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Re: Abenteuer! 2.0
« Antwort #25 am: 24.02.2012 | 14:10 »
Ich werde mich nicht auf Diskussionen einlassen, was denn nun ein "relativ(!) robuster Kernregelmechanismus" sei. Wirklich. Ich bin für derlei Zeitvertreib einfach nicht mehr zu haben.

Ganz einfach:

Zielwert ist 10 + eigener Angriffswert - gegnerischer Vertweidigungswert.

Das ist robust und einfach und nachvollziehbar.

Rüstung könnte einen "Rettungswurf" gegen den Schaden bieten, in Höhe von z. Bsp. 5% je Rüstungspunkt. (Anders gesagt: Man darf den eigenen Rüstungswert mit dem w20 höchstens erreichen, dann wird ein Punkt Schaden zurückgehalten).

Besondere Umstände kann der SL dann immer noch mit extra Mali- oder Boni berücksichtigen.

Offline Archoangel

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Re: Abenteuer! 2.0
« Antwort #26 am: 28.02.2012 | 16:25 »
Zu kompliziert.
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Offline D. Athair

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Re: Abenteuer! 2.0
« Antwort #27 am: 28.02.2012 | 22:27 »
Gefällt mir ziemlich gut. Ich nehm ein Druck-Exemplar.


Was mir auf die Schnelle aufgefallen ist:
Zitat
Keine deiner Zahlen ist eine 12 oder 13? Dann bist du ein Abenteurer.
Das ist soweit klar! Wenn ich allerdings eine einzige 12 oder 13 erwürfle, hänge ich an der Stelle erstmal.

Dasselbe gilt bei den Kombinationen:
Mut|Charisma 12,
Mut|Geschicklichkeit 12,
Mut|Klugheit 12,
Klugheit|Körperkraft 12,
Charisma|Körperkraft 12.

... wobei ich sicherlich die Kombination Mut|Charisma 12 für eine selbstgebaute Bardenklasse hernehmen werde.
(Und so wie ich meine Leute kenne, wird's auch ohne Diebesgesindel nicht gehn => Mut|Geschicklichkeit 12.)
« Letzte Änderung: 28.02.2012 | 22:30 von Athair »
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Offline Mann ohne Zähne

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Re: Abenteuer! 2.0
« Antwort #28 am: 1.03.2012 | 09:22 »
Da hast du recht, das habe ich zu kompliziert formuliert... danke für den Hinweis!

:)
Norbert
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Re: Abenteuer! 2.0
« Antwort #29 am: 1.03.2012 | 09:29 »
... wobei ich sicherlich die Kombination Mut|Charisma 12 für eine selbstgebaute Bardenklasse hernehmen werde.
(Und so wie ich meine Leute kenne, wird's auch ohne Diebesgesindel nicht gehn => Mut|Geschicklichkeit 12.)

Lieber Daniel,

würde mich sehr freuen, wenn du mir deine Regeln für die beiden Heldentypen zuschicktest... würde ich sehr gerne auf meinen Blog stellen!

Liebe Grüße,
Norbert
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Samael

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Re: Abenteuer! 2.0
« Antwort #30 am: 1.03.2012 | 09:39 »
Zu kompliziert.

Aber absolut nicht.

Du hast einen Wert, davon ziehst du die gegnerische Parade ab und würfelst. Was ist daran auch nur ansatzweise kompliziert?

Und jedenfalls ist es deutlich sinnvoller als "Denkt euch halt was aus".

Offline D. Athair

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Re: Abenteuer! 2.0
« Antwort #31 am: 1.03.2012 | 21:02 »
würde mich sehr freuen, wenn du mir deine Regeln für die beiden Heldentypen zuschicktest... würde ich sehr gerne auf meinen Blog stellen!
Ich meld mich sobald ich soweit bin. Ein bißchen was hab ich schon:
Dazu gehört, dass Diebe und Barden (k.A. ob ich die Namen so lassen möchte) vorher Abenteurer sein dürfen.
Was einmalige Charaktertalente angeht, wird der Barde was in Richtung "Predigen" (Priester) bekommen und der Dieb soll (neben eigenen Talenten) Zugriff auf "7.Sinn" und "Dolche, überall Dolche" erhalten.

... was das Bardenlied ausmachen soll, ... da bin ich noch am rätseln.
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Offline Mann ohne Zähne

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Re: Abenteuer! 2.0
« Antwort #32 am: 1.03.2012 | 21:06 »
Aber absolut nicht.

Du hast einen Wert, davon ziehst du die gegnerische Parade ab und würfelst. Was ist daran auch nur ansatzweise kompliziert?

Und jedenfalls ist es deutlich sinnvoller als "Denkt euch halt was aus".

Ich sag's jetzt auch nur einmal, weil mir diese Diskussion, die du hier anzuschieben versuchst, viel zu blöd ist:
Was SINNVOLLER ist, liegt IMMER im Auge des Betrachters.

Vielleicht schaust du dich mal ein bißchen um, und du wirst bemerken, daß es auch noch andere Meinungen darüber gibt, was für Menschen ganz persönlich funktioniert und was nicht.
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