Autor Thema: In der Sonne funkeln als Volksfähigkeit  (Gelesen 2317 mal)

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Offline Fail_Ingwa

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In der Sonne funkeln als Volksfähigkeit
« am: 16.06.2012 | 18:43 »
In meinen skurilen urban Fantasy Setting sollten
 Vampi e re auf Stufe 10 die Fähigkeit "in der Sonne funkeln" erhalten.

Die Frage ist nur was bringt das den Vampi e ren, wie könnte sich das Regeltechnisch auswirken?
« Letzte Änderung: 18.06.2012 | 18:49 von Fail_Ingwa »
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Samael

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Re: In der Sonne Funkeln als Volksfähigkeit
« Antwort #1 am: 16.06.2012 | 18:44 »
Vampire

Offline Gilgamesch

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Re: In der Sonne Funkeln als Volksfähigkeit
« Antwort #2 am: 16.06.2012 | 18:45 »
Was passiert denn vor Stufe 10, wenn ein Vampir an die Sonne geht? Wenn er da wie zu erwarten verbrennt sollte der Vorteil einer solchen Fähigkeit relativ offensichtlich sein. ;D

Wenn sie vorher ganz normal an die Sonne können ist das eher ein Nachteil. Könnte höchstens Boni auf die Verführung von Highschool-Mädchen geben, die auf Glitern stehen, keine Ahnung. :P

Offline ElfenLied

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Re: In der Sonne Funkeln als Volksfähigkeit
« Antwort #3 am: 16.06.2012 | 18:46 »
Alle Mädchen von 12-17 Jahren die den Vampir betrachten müssen eine Willenskraftprobe ablegen oder werden zu schmachtenden Fangirls? Vorteil für den Vampir wäre, dass er eine konstante Versorgung frischer Nahrung hätte.
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Offline Waldviech

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Re: In der Sonne funkeln als Volksfähigkeit
« Antwort #4 am: 16.06.2012 | 19:11 »
Na ganz einfach - durch das Funkeln wird der garstige Blutsäufer erst sonnenlichtfähig. Die Funkelschicht dient nämlich nur dazu, das tödliche Sonnenlicht zu reflektieren, damit der Vampir davon keinen Schaden nimmt. Zusätzliche Vor- und Nachteile:

- Der Funkelvampir ist sofort als solcher zu erkennen.
- Das Funkeln lockt Highschool-Mädchen an -> Fressvorteil für den Vampir
- Wird die Funkelschicht angekratzt und Sonnenlicht dringt an die Hautpartie darunter, fängt der Vampir dort an zu brennen.
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Offline Orakel

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Re: In der Sonne funkeln als Volksfähigkeit
« Antwort #5 am: 16.06.2012 | 19:17 »
Die Vmapire bekommen Pickelige Teenager-Girlies als Dauerverehrer und werden darüber hinaus Stockschwul, weil sie ständig die ganzen Estrogen-Wolken von ihren Anschmachterinnen einadmen müssen.  ~;D
Das würde Laws zu mir sagen: Method Actor 75%; Storyteller 75%; Specialist 58%; Tactician 58%; Casual Gamer 25%; Power Gamer 25%; Butt-Kicker 17%

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killedcat

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Re: In der Sonne funkeln als Volksfähigkeit
« Antwort #6 am: 16.06.2012 | 19:25 »
In der Sonne Funkeln
Der WampBier funkelt beim kleinsten Sonnenstrahl der Sonne wie eine Disco-Kugel. In der Folge müssen alle Anwesenden heterosexuellen Männer mit einem Funken Niveau im Leib eine Willenskraftprobe ablegen oder sie übergeben sich heftigst und verlieren jeglichen Respekt vor allem, was untot ist. Frauen und homosexuelle Männer dürfen keine Willenskraftprobe ablegen. Sie sind dazu verdammt sich schmachtend dem Glitzerhannes hinzugeben und sinnlos Geld all Denjenigen in den Rachen zu schmeißen, die niveaulose Geschichten mit Glitzereumeln schreiben, in denen uralte Untote die Unerfahrenheit junger Mädchen schamlos ausnutzen, um sie ins Bett zu kriegen. Der Charakter verliert in diesem Moment außerdem für immer jegliche Chance auf eine stilvolle Story.

Offline Fail_Ingwa

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Re: In der Sonne funkeln als Volksfähigkeit
« Antwort #7 am: 16.06.2012 | 19:32 »
Ich hab mich zu Anfang, aus gründen der Spielbarkeit etwas gesträubt niedrigstufige Vampire bei Sonnenlicht zerfallen zu lassen. Aber wenn ich genau drüber nachdenke ist es in einer Modernen Spielwelt weniger ein Problem. Ein Vampir Hacker zum Beispiel könnte tagsüber immer noch sein Team über Funk mit informationen versorgen.  

@Killedcat auch nicht schlecht
« Letzte Änderung: 16.06.2012 | 19:35 von Fail_Ingwa »
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El God

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Re: In der Sonne funkeln als Volksfähigkeit
« Antwort #8 am: 16.06.2012 | 19:33 »
killedcat: GOLD!  :d

Offline ElfenLied

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Re: In der Sonne funkeln als Volksfähigkeit
« Antwort #9 am: 16.06.2012 | 19:35 »
Ist auch immer die Frage, nach welchem Vampirmythos man geht. Bram Stokers Dracula z.B. ist bei Sonnenlicht nicht zu Staub zerfallen. Das wurde erst mit der Billigproduktion "Nosferatu" eingeführt, da man nicht das Budget hatte für einen aufwendigen Tod.
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El God

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Re: In der Sonne funkeln als Volksfähigkeit
« Antwort #10 am: 16.06.2012 | 19:36 »
Ich hab mich zu Anfang, aus gründen der Spielbarkeit etwas gesträubt niedrigstufige Vampire bei Sonnenlicht zerfallen zu lassen. Aber wenn ich genau drüber nachdenke ist es in einer Modernen Spielwelt weniger ein Problem. Ein Vampir Hacker zum Beispiel könnte tagsüber immer noch sein Team über Funk mit informationen versorgen.  

In modernen Settings fällt es auch nicht mehr auf, wenn man sich mit Nutella anmalt (Lichtschutzfaktor: ∞). Krocha-Vampire. Auch ultra-stylisch.

Offline Fail_Ingwa

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Re: In der Sonne funkeln als Volksfähigkeit
« Antwort #11 am: 16.06.2012 | 19:37 »
Das wurde erst mit der Billigproduktion "Nosferatu" eingeführt, da man nicht das Budget hatte für einen aufwendigen Tod.

Ich glaube meine Vampire explodieren, bei direkter Sonneneinstrahlung, vor Stufe 10 :d

Krocha-Vampire. Auch ultra-stylisch.

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« Letzte Änderung: 16.06.2012 | 19:41 von Fail_Ingwa »
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killedcat

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« Letzte Änderung: 16.06.2012 | 20:11 von killedcat »

Offline Fail_Ingwa

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Re: In der Sonne funkeln als Volksfähigkeit
« Antwort #13 am: 16.06.2012 | 20:04 »
Ich hätte es mir meinen "Vampirmythos" ;) eher so vorgestellt:
Erst Brennt der Vampier und lässt den Helden noch die zeit zur Flucht. Dann explodiert er mit sammt seinen Schloss.   8)
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Offline ElfenLied

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Re: In der Sonne funkeln als Volksfähigkeit
« Antwort #14 am: 16.06.2012 | 20:06 »
Lass sie übertrieben explodieren wie in einem Michael Bay Film, mit allen eingeschlossenen Kollateralschäden.
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Offline K3rb3r0s

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killedcat

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Re: In der Sonne funkeln als Volksfähigkeit
« Antwort #16 am: 16.06.2012 | 20:16 »
@Akuso: Yeah!

Oh - und manchmal organisieren sich Vampire in Meetings.

Offline Fail_Ingwa

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Re: In der Sonne funkeln als Volksfähigkeit
« Antwort #17 am: 19.06.2012 | 01:20 »
Ich habe mich jetzt zu einer Interpretation die stark vom klassischen Vampirbild abweicht entschieden.

Zitat
Vampyre
Mit ihren blutsaugenden Verwandten, den Vampiren, haben die Vampyre wenig gemein.
Sie ernähren sich ausschließlich von Softdrinks. Viele von ihnen sitzen den ganzen Tag in abgedunkelten Zimmern vor Computern. Sie suchen, finden und manipulieren Daten im Auftrag ihrer Organisation. Nachts begeben sich die Vampyre in die pulsierenden Adern des Lebens, in die Nachtklubs und Bars um noch mehr Informationen aufzusaugen. Manche mögen behaupten, dass die Vampyre schwächer als die Vampire seien, aber das ist ein Irrtum. Information ist Macht. Desinformation, Konspiration und Verwirrung sind Waffen, die viel verheerender als alles sind, was ein Vampir vollbringen kann.

Bonus: Ve; Ge oder Au

Volksfähigkeiten:
Regeneration: Vampyre haben so viele latent toxische Stoffe durch dubiose Energiedrinks zu sich genommen, dass sie mit herkömmlichen Mitteln kaum noch zu töten sind.
Sie regenerieren jede Kampfrunden aktionsfrei w20 Lk

Koffeinpotenz: Vampyre sind aufgrund der großen Menge Koffein im Blut enorm schnell. Der Laufenwert und der Initiative Wert des Vampyrs verdoppelt sich. Sie erhalten einen Talentrang Ausweichen gratis. Vampyre müssen nicht schlafen.

Know How: Vampyre sind Experten der Informations Technologie. Sie erhalten +4 bei Hacking und Rechercheproben und auf Wissensproben die mit Computern zu tun haben.

Wissen: Vampyre verfügen aufgrund ihrer Recherchen über ein gutes Allgemeinwissen und ein beachtliches Geheimwissen. Sie erhalten auf alle Wissensproben +4

Bluffen: Vampyre sind Meister darin, Halbwahrheiten und Lügen glaubhaft zu verkaufen. Sie erhalten einen Bonus von +4 auf Bluffenproben sowie einen Bonus von +4 auf Wesenskenntnisproben um andere Personen zu durchschauen.

Explodieren bei Sonnenlicht: Bei direkter Sonneneinstrahlung explodieren Vampyre.

Koffein abhängig: Vampiere können nur, wenn sie regelmäßig Koffein zu sich nehmen, auf ihre Fähigkeiten zurückgreifen.

Numeromanie: Vampiere sind von Zahlen beeindruckt. In Stress Situationen und vor jeden Kampf, müssen sie eine erfolgreiche Probe auf Gei+Ve ablegen. Ansonsten brauchen sie eine Kampfrunden um ihre Feinde, ihre Kugeln die Sterne oder sonst etwas zu zählen.

Sonnenreflektion: Vampyre der Stufe 10 kann Sonnenlicht nichts mehr anhaben. Humorvolle Vampyre funkeln manchmal in der Sonne.

Edit: Rechtschreibfehler korregiert, danke an den Hobbit.
Formulierungen vereinheitlicht
 
« Letzte Änderung: 19.06.2012 | 20:33 von Fail_Ingwa »
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Offline McCoy

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Re: In der Sonne funkeln als Volksfähigkeit
« Antwort #18 am: 19.06.2012 | 08:20 »
Ist das als Verarsche Parodie gedacht? wtf?
Er ist tot, Jim!

Tuco: "Gott ist mit uns! Er haßt die Nordstaatler genauso wie wir!"
Blonder: "Gott ist nicht mit uns. Er haßt Idioten wie dich!"

Offline Jandalf

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Re: In der Sonne funkeln als Volksfähigkeit
« Antwort #19 am: 19.06.2012 | 08:34 »
Ist das als Verarsche Parodie gedacht? wtf?
Nein, sie spielen offenbar Vampire: Requiem  ::)

Das klingt btw großartig und ich will mehr über das System wissen. Explodieren bei Sonnenlicht war schon klasse, aber Numeromanie ist genial. ZEHN! Zehn werwölfe die mich umbringen wollen! Ahahahahaha *Blitz und Donner im Hintergrund*

Offline Fail_Ingwa

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Re: In der Sonne funkeln als Volksfähigkeit
« Antwort #20 am: 19.06.2012 | 16:05 »
Das klingt btw großartig und ich will mehr über das System wissen.

Das Projekt heißt "Sexy Nightmare Slayers" und ist als Settingconversion und Regelerweiterung für Dungeonslayers gedacht. Die Hintergrundwelt ist schnell erklärt: Im Multiversums gab es einen Riss zwischen der Welt der Träume und der "Realität". Durch ihn strömten Bestien in unsere Welt die beinahe unsere Vorstellungskraft übersteigen. Zu allen Überfluss fanden es einige korrupte Regierungen und skrupelose Kultisten heraus, die fortan versuchen die wesen aus den Träumen für sich zu nutzen. Doch nicht nur Monster kamen aus dem Riss, sondern auch Helden und Heldinnen aus den Träumen der Menschen. Sie stellen sich den Albträumen entgegen.

Die Charaktere sind meist aus der Fantasie pubertierender Kids entsprungene Heldinnen.
Das Setting ist nicht direkt als Parodie gedacht aber es persifliert in gewisser weise unser fantastisches Hobby.

Hier ist noch der Link zum Thread im Slayerforum.
« Letzte Änderung: 19.06.2012 | 17:20 von Fail_Ingwa »
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Offline Teylen

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Re: In der Sonne funkeln als Volksfähigkeit
« Antwort #21 am: 19.06.2012 | 16:12 »
Es gibt einen Hack fuer Requiem von Russell Bailey nachdem Vampire funkeln koennen.

Zitat
Merit: Sympathy for the Devil ●

Once per scene, a player whose character possesses this Merit may roll his character’s Humanity, plus one additional die, instead of the character’s ordinary dice pool.

Hack: Exposure

(Hacks, introduced in Dudes of Legend, are special features of a character not governed by the character creation rules or experience system. They are offered to characters entirely at the Storyteller’s discretion.)

It’s not the burning, it’s the shining.

Some vampires think it’d be great to be able to walk around in the sun. They think the curse is that the light burns them. They’re missing the point completely.

Okay, so, say you step on a nail, right? You feel pain. It stings like a motherfucker. But do you go “oh my God, why have you cursed me with the eternal weakness that I must face pain when pierced by sharp objects?”

No, you don’t, because you’re not a dumbass. You go, “well, clearly, I’m not supposed to step on fucking nails.” If you think about it a little further, you consider that maybe you’re supposed to have intact feet, and not be bleeding all over the place, and you realize that pain is your body’s way of telling you not to do that shit.

That’s actually what that burning is when you feel the sun. The burning’s a defense mechanism, a warning response to stay in the dark. What’s it warning you about? That if you stay in the sun, the herd will know you for what you are. Might be pretty for a few minutes. You might shine like diamonds, but so do the teeth of the wolf. And the herd knows that. In the deeps, in the lizard brain, in the soul.

Now, some humans, they have a condition called congenital analgesia. They don’t feel pain at all. They have no warning when their skin’s being torn open, when their bones break, whatever.

So, too, some vampires. A flaw in the blood. No fear of the light, no pain from the sun. They have to learn to keep themselves hidden. The condition is transmitted, if unreliably, from sire to childe.

These Kindred families tend to shun the cities… their weaknesses are too easily exploited if revealed. And that’s if they don’t look like liabilities to the Powers that Be in the first place.

System

Instead of suffering damage from the sun, an afflicted vampire exposed to sunlight suffers an effect called Exposure. This phenomena allows humans to instinctively understand the vampire’s nature as a supernatural predator, and causes them to react to that according to their own dispositions. Some become obsessed. Others, repulsed.

The most obvious effect of Exposure is that, when seen in bright sunlight, the vampire’s appearance takes on an uncanny quality–a halo, a diamond shine, the appearance of well-carved marble. In lower levels of light, however, the effects are entirely social.

An individual character encountering a vampire in partial sunlight displays one of the following reactions, as determined by the Storyteller:

- Terror: Instinctively understanding the vampire’s predatory nature and overwhelming power, the character is driven to sudden and absolute terror. If the victim believes she can overwhelm the vampire with violence, she will. If she believes the vampire will overwhelm her, she takes any steps necessary to escape. (For those looking for a more detailed system, these effects closely mirror vampiric Fear Frenzy.)

- Submission: Recognizing an overwhelming threat, the mortal simply bows to death. Treat as the result of a successful Intimidation roll, with the additional effect that the victim will not physically resist the vampire for the remainder of the scene. In future encounters, the mortal may experience this effect again, or experience either the Rejection or Obsession reaction.

- Rejection: Sensing danger, the human will rationalize the vampire as “creepy” or “weird.” From this point forward, once per scene, avoiding or shunning the vampire allows the victim to gain a Willpower point, as if he had indulged his Vice.
This effect can only be removed as if it were a Derangement.

- Obsession: The mortal senses danger, but responds to it with intellectual curiosity or romantic arousal. From this point forward, once per scene, seeking out or discovering a fact about the vampire allows the victim to gain a Willpower point, as if she had indulged her Vice. This effect can only be removed as if it were a Derangement.
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Auch im RL gebe ich mich nicht mit Axxxxxxxxxx ab #RealLifeFilterBlase

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Nach einer Anfrage jetzt auch hier: Mein Avatar in GROSS.