Ich bräuchte auch mal Hilfe. Wir spielen seit etwa anderthalb Jahren Vampire: Dark Age, und mein Charakter ist der Krieger-Nosferatu. Früher hat er diese Rolle wunderbar ausgefüllt (macht er auch heute noch), aber da er durch Characterplay und Plotverlauf inzwischen Senneschall und Scheriff ist haben sich die Aufgaben massiv verändert.
Wesen: Verteidiger Verhalten: Barbar Clan: Nosferatu Generation: 6
Attribute
Körperlich Gesellschaftlich Geistig
Körperkraft 5 Charisma 3 Wahrnehmung 4
Widerstand 3 Manipulation 2 Intelligenz 3
Geschick 3 Erscheinungsbild - Geistesschärfe 3
Fähigkeiten
Talente Fertigkeiten Kenntnisse
Aufmerksamkeit 2 Etikette 1 Akadem. Wissen 1
Ausdruck - Reiten 2 Senneschall (Verwaltung) 2
Ausflüchte 2 Handwerk 2 Folklore (Mythen/Sagen) 4
Ausweichen 4 Heimlichkeit 3 Gesetzeskenntnis -
Einschüchtern 3 Nahkampf 4 Linguistik 3
Empathie 3 Bogen 2 Medizin -
Führungsqualitäten 2 Handel 1 Nachforschungen -
Handgemenge 3 Tierkunde 2 Theologie -
Sportlichkeit 3 Überleben 3 Okkultismus 1
Legerdemain ?? Vortrag - Politik 2
Vorteile
Hintergrund Disziplinen Tugenden
Kontatke 4 Stärke 4 Überzeugung 2
Netzwerk 1 Verdunkelung 3 Instinkt 3
Tierhaftigkeit 4 Mut 6
Gestaltwandel 2 (in Dark Age: Klauen)
Seelenstärke 2
Quietus 1
Weg des Tiers
7
Willenskraft
8
Vorzüge / Schwächen
Maul kann kein fliessendes Wasser überqueren
Seuchenimmun Bekennender Heide
Unsichtbarer Schlaf
Steinherz
Ja, ich weiß das sich der Charakter an einigen Stellen wie der feuchte Traum jedes Powergamers liest, und meine Probleme vielleicht wie "Wohlstandsprobleme". Leider ertrinken wir in EP und Reifepunkten, da der SL der Meinung ist uns viel davon geben zu müssen. Vielleicht macht ihm Spielen selbst keinen Spass, wenn es weniger Ep gibt... ist auch nicht wichtig. Inzwischen wurden auf den Charakter ca. 150 EP, knapp 25 Reifepunkte und 30 Zusatzpunkte bei der Erschaffung ausgegeben... hört sich nach Jammern auf hohem Niveau an, aber ich bin mehr ein Freund einer langsameren Entwicklung.
So, mein eigentliches Problem ist: Ich habe das Gefühl, die Richtung bei der Charentwicklung verloren zu haben. Ursprünglich war der Charakter als barbarischer Krieger, Jäger und "Leibwächter" geplant... mit wenig bis gar keinem Interesse daran, sein Wissen zu vertiefen. Durch seine veränderten Aufgaben war er jetzt gezwungen, Lesen/Schreiben zu lernen, sich Dinge wie Politik und Senneschall anzueignen... nicht das es mir nicht gefällt, diese "Umstellung" auf die neuen Aufgaben, und das Unwohlsein eines "Outdoor"-Charakters damit zu spielen.
Aber ich bin verunsichert, worauf ich in Zukunft Punkte legen soll. Soll ich jetzt doch noch einige Punkte in Wissensfertigkeiten legen (obwohl ich unsere akademischen Charaktere nie mehr einholen werde, und mir im Zweifelsfall ihren Rat holen kann)... die sozialen Aspekte weiter ausbauen um die zwischenmenschlichen Aufgaben die bis jetzt mit Einschüchterung und Terror gelöst wurden zu lösen.... Fertigkeiten nehmen, die Disziplinen unterfüttern.... vielleicht doch ein körperliches Attribut steigern... eine Disziplin steigern... mir vielleicht doch noch Auspex kaufen, obwohl wir mehrere "Auspexmonster" in der Domäne haben?
Davor hatte ich lange Zeit ein klares Bild, wohin es mit dem Charakter weitergeht... es wäre schön, von euch produktive Vorschläge zu hören
Ach... Hintergründe kann man sich nach passendem Spiel "kaufen", nicht automatisch... da sind zwar noch weitere Hintergründe und Punkte vorhanden, aber momentan ist das eher unwichtig - außer euch fällt da ein eklatanter Mangel auf.
(Gefolgsleute, Status und Ressourcen sind vorhanden)