Aus dramatischen Zeitgründen (ich hock noch immer allein mit einer 3/4 Stelle in einem Projekt, das letztes Jahr noch zwei Vollzeitkräfte gemacht haben und geh dementsprechend auf dem Zahnfleisch) und damit einhergehendem massiven Kreativitätsmangel komme ich nicht dazu, meine Eigenbauten weiter auszuarbeiten und fortzuführen.
Allerdings bräuchte ich dringend etwas, mit dem ich mich ablenken kann und würde daher gerne irgendetwas möglichst "by the book" leiten, bevorzugt eine Kampagne, die klein anfängt und sich dann ordentlich ausweitet (irgendwann hab ich ja hoffentlich wieder Zeit). Vielleicht kann mir da einer von euch mit einem Tipp weiterhelfen, was ich angehen könnte?
Vorgaben meinerseits wären:
a) Klassisches Fantasysetting (kein z.B. Earthdawn oder Sundered Skies) mit mäßigem Magieniveau.
b) Übersichtlicher, möglichst knapper und vorausgreifender Aufbau (KEINE DSA-Kampagne).
c) Soweit möglich "bye the book" spielbar. Möglichst ohne die Notwendigkeit mehrere Hintergrundbände des Settings kaufen zu müssen.
d) Möglichst leicht auf Fate2Go übertragbar, also möglichst keine Knackpunkte, die man nur mit speziellen systemimmanenten Fertigkeiten bewältigen kann.
[Edit]e) Das Abenteuer sollte deutschsprachig sein.[/Edit]
Ich habe überlegt, die "The Enemy Within"-Kampagne anzugehen, da habe ich allerdings das Problem, dass ich nicht sicher bin, ob mir das Warhammer-Universum nicht doch ZU düster ist. Wobei ich nichts gegen "düster" habe, ich hätte nur gerne etwas mehr "klassisch-düster" und nicht "Mutanten-düster". Ließen sich denn die Gegner aus TEW auf klassischere Gegenspieler übertragen? (Ev. hab ich da auch eine falsche Vorstellung).